Beiträge von Ponypower

    grad zufällig beim Suchen auf dieses Thema gestoßen

    und immer wieder sehr interessant wie ich finde


    Mein Evo IV wiegt 1275kg vollgetankt ohne Fahrer gemessen am Bergrennen 2019

    innen ist er quasi komplett leer aber hat den 6 pkt Käfig von SD drin.

    Klima ist rausgeflogen und auch sonst hier und da überall lauter Kleinigkeiten.

    inzwischen ist er bestimmt etwas schwerer, da der Unterboden ja komplett gemahct wurde inkl. literweise Versiegelung/Lack :D

    Weil ich es beim Beitrag zum CAE Shifter gelesen habe: muss das Ding eingetragen werden? Gibts da was dazu?

    steht genau 7 Beiträge über dir ;-)

    Es gibt keine Grundlage oder ein Gesetz dass es verbietet oder gar regelt.

    Es wird keine Änderung in dem Bezug auf Sicherheit oder Umweltbelastung unternommen, noch macht es das Auto in irgendeiner Form schneller.

    Informiert euch bei eurem TÜV, dieser wird euch das selbe erzählen wie bisher alle Prüfer die wir darauf angesprochen haben.


    Die Erhöhung ist letztendlich nichts anderes als der morgendliche Kaffeepott in der Mittelkonsole, der sogar noch das bein verbrühen und einen Unfall verursachen könnte. :!:ugly:

    Ich pers. habe den CAE genommen, denn was eintragbar ist erspart einem immer Diskussionen aber das ist eine rein pers. Vorliebe.

    Es fahren inzwischen sehr viele mit dem von IRP oder Coolerworx problemlos herum.

    Zumindest bekommt man bisher nichts mit was Mängelkarten etc. anbelangt.

    also beim Evo 4-6 passen die Sonneblenden vom normalen Lancer. Die gibts auf Ebay.

    Hatte ich dann einfach farblich passend mit schwarzem Leder beziehen lassen.


    Eventuell passen die vom Lancer Cs0, vllt kann das ja einer der 7-9er Fahrer mitteilen.

    das war schon in seinem vorherigen Thema so ...

    kann doch jeder mit seinem Geld machen was er will.


    Wenn es stört, einfach unters Video kommentieren und direkt ansprechen, statt in einem Forum.

    als ob hier SO VIELE angemeldet sind, die solche Fehler nicht machen würden.



    In echt ein sehr sympatischer Typ. ich mag ihn.

    hatte das mal irgendwann erstellt, weil so viele leute mich gefragt haben auf was sie achten sollen


    mein persönlicher Fragenkatalog mit Checkliste beim EVO-Kauf:

    - AYC Flüssigkeiten im Kofferraum checken - sind noch rot?

    - AYC angucken, unten rechts sitzt das. dicht?

    - gehen bei Zünding im Tacho ALLE Lampen an? und nach kurzer Zeit wieder aus?

    - Gutachten für verbaute Teile erfragen und checken

    - Import Papiere Zeigebn lassen und checken- alles da?

    - Unterboden auf Rost checken, vor allem den Rahmen

    - Dach, Radläufe auf Rost checken LÄNGSTRÄGER!!!!

    - Türdichtungen noch i.O.? (teuer!!)

    - Kofferraum und Klappe nach Rost absuchen, Teppich hoch, Brett aufklappen! Reserverad?

    - Wasserkühler neues Mittel drin (nicht braun!!!)? oder wie alt?

    - Öl checken. Wann gewechselt?

    - Kopfdichtung checken (die am Ventildeckel)

    - Lagerschaden? bei Probefahrt checken (hin und her Lenken und auf Geräusche achten)

    - kracht die Antriebswelle?

    - hinteres Diff dicht?

    - funktioniert die Handbremse ??

    - Crankwalk? (wandernde Kurbelwelle, verursacht immer wieder Lagerschäden - Motorschaden!)

    - Service vorhanden?

    - km Stand überdenken (zerschlissene Sitze, Fußteppich, Lenkrad, passt zum km Stand?)

    er schiebt keinen Grund vor, ich verfolge das schon länger auf Whats App da haben "wir" ihm nämlich aufgrund des LLKs geholfen, der vorher das Problem war


    und da gab es auch diese Diskussion, dass das so wie es gelaufen ist eigentlich totaler Quatsch ist.

    In unserer Evo4 Gruppe ist nämlich ein Evo Fahrender TÜVer ^^


    versteh nur nicht wie schnell man so "gestresst" sein kann gleich das ganze Auto verkaufen zu wollen :confused:

    am Bergrennen selbst war ich nicht, aber Wessobrunn ist sehr schön.

    Die Strecke nach Forst auch :P

    Nicht weit weg ist die Erdfunkstelle Raisting wo man sehr schöne Bilder machen kann. (insofern gerade kein open air Kino ist)

    bei Bedarf kann ich dir sagen, wo du hin fahren kannst.

    Viel Spaß!

    und sowieso würden eh alle ohne Kat fahren meinte er....danach wurde ich per Whatsapp blockiert.

    oke jetzt musste ich kurz lachen. (ich fahre schon immer MIT Kat und kenne genug die es ebenso tun)

    wäre echt witzig, wenn es nicht für dich so eine ärgerliche Geschichte wäre.


    Hätte ich an deiner Stelle aber auch nicht so auf mir sitzen lassen.

    Sehr unprofessionell der Umgang damit seinerseits.


    Wie besteht so ein Auto denn die AU ohne Kat?

    Die wird ja eigentlich gemacht, wenn es eine §21 Vollabnahme beim TÜV gab.

    Würde behaupten da wäre das doch aufgefallen, entweder dass Werte nicht stimmen und der Kat fehlt oder dass die AU.... ehm ja :whistle:

    bei mir ist auch Bodykit und Spoiler damals eingetragen worden und da haben schon einige drauf geachtet und nachgesehen.

    Gerade beim Spoiler da ich ja einen 5er Spoiler habe undd er eben auch so eingetragen ist als verstellbar.

    naja es gibt diverse Betrugsmaschen bei denen der Verkäufer mit Paypal Waren&Dienstl. abgezogen wird.


    Käufer behauptet Paket kam leer an.

    Käufer behauptet Ware beschädigt.

    Käufer hat den selben Artikel in beschädigt und tauscht Ware aus und schickt defektes Teil zurück UND bekommt Geld von Paypal zurück (kommt im Reitsport sehr oft mit teuren Sätteln vor)

    Käufer behauptet Ware falsch verpackt etc.


    was ich da alles schon mitbekommen habe ist echt haarsträubend. Paypal entscheidet da fast immer zugunsten des Käufers.


    Im Endeffekt verstehe ich beide Seiten. ich verkaufe nur Kleinkrams auf Kleinanzeigen, da geht es immer als per Freunde weil die Beträge winzig sind. Ich selbst hatte noch NIE ein Problem und teure Dinge wie Sättel verkaufe ich nur als Abholung, fertig