Beiträge von maikcjo

    je nach dem du den Wagen mit dem Wagenheber anhebst, ist der Ölfilter der tiefste Punkt. Da kann es von Vorteil sein, erst das Öl kontrolliert über die Ablassschraube abzulassen. Dann Filter wechseln und danach Ablassschraube wieder drauf. Aber im Grunde ist es einfach egal, da hat jeder seine Vorgehensweise, die für ihn richtig scheint. Das selbe wie beim Ölthema. ;)

    Das ist eine Zahnradpumpe da läuft nix durch wenn die sich nicht dreht!


    mfg maik

    Erst Öl ablassen, dann Filter. Sonst kommt dir die ganze Suppe beim Ölfilter entgegen…

    Glaube ich nicht, wie soll das Öl durch die Ölpumpe durch kommen, mal abgesehen der Motor läuft, was beim Ölwechsel ja ausgeschlossen sein sollte.

    Aber hey selbst wenn doch, dann spart euch doch das ablassen über die Ablasschraube wenn eh alles über den Filter raus kommt.(Achtung Ironie)


    mfg maik

    Stell dich mal gescheit vor, in einem Forum nur wissen abgreifen finden viele nicht so toll.

    Und im Moment kommst du nur mit Fragen ums Eck.


    Wenn die bestellten Teile anders sind zurückschicken und die richtigen kaufen!


    mfg maik

    bin da mal grob Drübergeflogen.

    Entweder ein günstigen Anbieter der Austauschanlasser anbietet wie zb der Eurotec, da bekommst in der Regel oem Teile.

    Oder von Herth&Buss, die verwenden auch viel OEM teile und auf dem Bild ist auch ein oem anlasser abgebildet.


    20220114_231145.jpg

    Mag ja sein das da das Mitsubishi Logo drauf ist, sind aber mit Sicherheit generalüberholte Teile!


    mfg maik

    Servus,


    ich bin verzweifelt am suchen, welche Steigung die M10 Schrauben haben, welche das Getriebe am Block befestigen.

    Will meinen Motor an einen Motorständer schrauben und musste feststellen, das die normalen M10 Schrauben nicht passen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Da soll es ja noch mehr Teile geben von dem Video, also wird auch noch was über den Evo7-9 kommen, dann sieht das vielleicht anders aus.


    mfg maik

    Bis derjenige Cop mich gefunden bzw. angehalten hat, dauert es noch Lichtjahre und der wird wahrscheinlich nicht auf die Idee kommen mich zu fragen was passiert wenn ich 5 sek. das Gaspedal gedrückt halte. Der würde höchsten nach Papieren für den Serien Heckspoiler nachfragen. Höchstens die AYC-Pumpe würde anspringen 😂.

    Ich sage nur DA-S 7864 roter Evo

    Und ich habe schon Kontrollen erlebt wo soweit alles eingetragen war, es handelt sich um einen Mitsubishi Colt mit Evo Motor wo 280 PS eingetragen waren. Es gab soweit mir bekannt keine Beanstandungen aber die Leistung wurde angezweifelt, Fahrzeug stillgelegt, auf den Prüfstand 330 PS.........................


    mfg maik

    Bei mir sind auch diverse technische Umbauten vorgenommen worden, vom Vorbesitzer, welche ohne große Fragen durch die Hauptuntersuchung durch kamen. Die haben mir höchstens die Frage gestellt ob meine vordere Kennzeichenhalterung Serie ist 😄. Eine Leistungsoptimierung kann dir halt schwer einer vor Ort Nachweisen. Als ob die jetzt einen mobilen Rollenprüfstand auspacken wie bei einem Roller. Wie MG_Evo schon sagt, "alles was nicht eintragbar ist, wie Serie aussehen lassen", dann stellen die auch nicht viele Fragen bei einer Kontrolle 😁.

    Die Umschaltmöglichkeit ist machbar. Bei mir muss ich das Gaspedal 5 sek. gedrückt halten und dann blinkt das blau Licht im Tacho, dann macht der auch Knall-Peng und ein bisschen stututu 😁.

    Erzähl noch mehr, das wird die kontrolierenden interresieren, hoffentlich verlangt ein Cop dich 5 sek. das Gaspedal gedrückt zu halten.

    so Infos haben doch in nem öffentlichen Forum nix verloren

    Also das würde heißen ich mache ein Umbau, fahre zum Abgaslabor und wenn alles toll ist steht ner Eintragung nichts im Wege?!

    Ich kann dir auch bestättigen das du mindesten 3 Anläufe benötigst bis es klappt, und ich möchte nochmal darauf hinweisen das ich schon absolut originale evos gesehen habe die das Abgasgutachten nicht auf anhieb bestanden haben!!


    mfg maik


    PS. eine Hu mit Abgasuntersuchung bei warmen Motor ist etwas ganz anderes wie ein Abgasgutachtem im Labor. Und selbst wenn Matthias B. "TÜV - Mann " wäre, dürfte er sein eigenes Fahrzeug nicht abnehmen!

    Viel Spass im Abgaslabor.............habe da schon Pferde vor der Apotheke......................

    vor allem wenn ich daran denke das glaube ich der erste lauf 2500€ kostet.

    Ich habe selber schon original Evo Neuwagen gesehen die es nicht bestanden haben!!!


    mfg maik