Beiträge von Evoluzzer

    Kann wohl. Wäre besser gewesen wenn er weg gewesen wäre.

    Viele Hersteller versuchen einfach auf diese Weise ein bisschen was von dem alten "Glanz" vergangener Tage auf ihre neuen Mistschüsseln zu übertragen.


    Deshalb würde ich es lieber sehen wenn der Evo als die Legende in Erinnerung bleibt die er ist und nicht irgendwann mit einem 7-Sitzer elektro minivan crossover SUV Rührstab Hybrid assoziiert wird.

    Ich hoffe inständig das es keinen neuen Evo mehr geben wird. Denn das würde mit Sicherheit irgendeine EV-Crossover-Fehlgeburt werden oder so eine Namensvergewaltigung wie der Eclipse(Cross) oder der Mustang (Mach E).


    Wäre schön wenn man uns das ersparen würde.

    Keine Ahnung warum ihr euch wundert. Der war Evo schon immer nur dann schnell, wenn der Fahrer auch wusste wie man das Ding bewegt.

    JP hat es nicht ein einziges Mal geschafft zu starten ohne dass das Auto fast absäuft.

    In der Spitzkehre kam der nicht mal auf die Idee die Handbremse zu benutzen oder zumindet mal in den 1. Gang zu schalten. Nein, stattdessen bleibt er jedes Mal im zweiten und fällt ins Turboloch. Und dann kommt auch noch die lange Gerade, das heißt man verliert besonders viel Zeit wenn man die Spitzkehre schlecht nimmt.

    Er scheint auch nicht zu wissen das man, besonders beim AYC, auf dem Gas bleiben muss um Untersteuern zu minimieren. Vor allem bei engen Kurven kann er quasi schon auf dem Scheitelpunkt vollgas geben. Leider nutzt er das nicht.


    Hinzu kommt, wie hier schon erwähnt, die Evos sahen teilweise echt müde aus. Wie ich Evgeny verstanden habe, kam der schwarze 9er auch grade aus Japan und soll in den Verkauf. Also kein Plan wie die Reifen waren. Aber meiner kam damals aus Japan auf Reifen die waren schon knusprig.


    Also Leute, keine Panik. Für mich hat das Video einfach null Aussagekraft über den Evo. Ist eben doch nur ne Unterhaltungssendung.

    Hast wahrscheinlich schon gemerkt dass die lange Gewindestande VOR dem Spannen raus muss ne? ;) Auf die kannst du übrigens komplett verzichten.

    Also Spanner nochmal raus, im Schraubstock o. ä. vorsichtig komprimieren bis die Löcher fluchten, Splint rein und wieder einbauen.


    Dann gegen den Uhrzeigersinn an der Rolle spannen. Die richtige Spannung ist erreicht, wenn der Splint entlastet ist, sich also locker entfernen lässt.

    Die sinnhaftigkeit dieser Videos sollte man vllt nicht so sehr hinterfragen. wenn man mal andere vergleichsvideos auf deren Channel anschaut, gehts da eher um den unterhaltungsfaktor. Ich finde gut dass sie solche älteren eher seltenen Autos noch manchmal zeigen und ich denke das wird auch der Grund sein, einfach damit die Leute was zu gucken haben und sich freuen so ein Auto mal wieder zu sehen.

    Seh ich genauso. Ich glaube einige hier nehmen das bisschen zu ernst. Ich fands schön zu sehen, dass ein 20 Jahre alter Evo immer noch genug Zunder im Arsch hat, um einem aktuellen Auto Paroli zu bieten. Auch wenn Drag-Rennen weiß Gott nicht die Lieblingsdiszplin des Evos sind.


    Und mal ganz im Ernst: Selbst wenn der Evo haushoch verloren hätte, würde ich mich in 10/10 Fällen für den TME entscheinen wenn ich die Wahl hätte :D

    Die JDM CT9A Modelle haben immer bei den Recaros die hohen Wangen, auch 8er und 9er.

    Für die "beleibten" Amis und Europäer haben sie welche mit niedrigeren Wangen verbaut. Weil sie wohl Angst hatten, dass wir nicht rein passen.^^

    Habs zufällig entdeckt und dachte das könnte hier wen interessieren.


    Motorsport, gefühlt ohne Regeln :D

    Das alles auf einer holprigen Piste, die quasi eine Ruine noch aus der Sowjetzeit ist.



    Richtig wild die Jungs^^

    Oke, ja ob du Verständnis hast oder nicht spiel jetzt nicht so die Rolle.

    Ich habe nur geschrieben was mir passiert ist. Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe tatsächlich in unglaublicher Weisheit darauf geachtet das die Schläuche trocken und die Schellen heile sind. Warum das passiert ist, kann ich am Ende nicht sagen. Aber mit Aftermarket-Schellen war das Problem weg.


    Die Frage war ob eine Aftermarket Verrohrung Sinn macht. Und ich habe geschrieben: Höchstens wenn man dieses Probelm hat.

    Weil eben diese Erfahung gemacht habe. Aber scheinbar sind solche Mitteilungen in diesem Forum nicht erwünscht. Denn als Antwort heißt es, dass ja gar nicht sein kann. Bei mir ist ein mal der Schlauch am LLK Eingang und wenig später an der Drosselklappe abgegangen.


    Deswegen hatte ich die Ladeluftverrohrung als Ganzes gemeint und nicht nur das untere Rohr. Tut mir leid wenn das wen verwirrt hat.


    Roadrunner4G63 Entschuldige meine Ausdrucksweise, das war too much.

    Jungen junge...


    Ich sach dir dass das mit OEM Teilen nicht dauerhaft bei hoher Belastung gehalten hat. Füge einen Link bei der beweist, dass diese Problem auch andere haben. Unter anderem wird dort auch bestätigt das es diese Problematik gibt.


    Jetzt kommt so ein [edit]cooler Typ[/edit] daher und meint" Das Problem gibts ja garnicht weil ich das nicht habe"


    Ja freu dich doch einfach und gut ist. Aber zu behaupten ich und die anderen Leute die das Problem hatten, haben einfach "rostige Schellen" oder wären indirekt zu blöd um die festzuzuehen, ist einfach nur Ego pur und einfach das Verhalten von einem Arschloch.


    So das Thema ist gegessen. Bei Menschen wie dir ist jede Mühe vergebens;)

    Juckt mich nicht was bei vielen hält. Kann sein das es ein Phänomen bei 9ern ist oder was auch immer.

    Jedenfalls sind abgerutschte Ladeluftschläuche keine Seltenheit. Siehe google.


    Ich habe aus meiner Erfahrung geschrieben was die OEM Ladeluftverrohrung MIT OEM Schellen betrifft. Was bei dir hält oder nicht interessiert mich einen scheiß.


    Edit:

    Ich, der Schlauch zur Drosselklappe und eine Autobahn - Lancer Evolution allgemein - Lancer Evolution Forum (evo-forum.de)

    Was für mich ein Grund wäre auf aftermarket Verrohrung zu wechseln ist, dass die scheiß OEM Schläuche gerne mal abfliegen. Besonders wenn man aufm Track unterwegs ist. Wobei ich nicht weiß ob es dann bei aftermarket besser ist.:gruebel: Aber angeblich ja schon.

    Hier wie versprochen die Bilder. Die Nabe ist ca. 4,5cm dick. Ich habe keinen Vergleich zu OEM. Aber mit den Pole Position Sitzen ist der Abstand echt super. Einziger Nachteil der mir einfällt wäre wenn man beide Hände am Lenkrad hat erwischt man nicht immer den Blinker. Da das Lenkrad weg wandert aber die Blinkerhebel an Ort und Stelle bleiben. Man müsste bei größerer Nabe eben die Hand vom Lenkrad nehmen wenn man blinkt.

    Geil. Bin ja schon wat neidisch. Vor allem auch total unauffällig :thumbup: