Mythos: d.h. Du könntest Deine abgeben?
(Ich hab keine mehr da ich sie von einem anderen User nicht mehr zurück erhalten habe...)
wenn mir jemand schöne originale verkauft...
Mythos: d.h. Du könntest Deine abgeben?
(Ich hab keine mehr da ich sie von einem anderen User nicht mehr zurück erhalten habe...)
wenn mir jemand schöne originale verkauft...
Nichts ist unmöglich ……
Vielen Dank für die Beschreibungen und das gute Feedback der GR Besitzer hier!
ich hab die mit einer aufgeklebten Carbon-Aplikation und hätte gerne die originalen traue mich aber nicht die Applikation abzumachen, vermute das da son 3m Doppellseitiges Klebeband drauf ist, welches beim abziehen das originale beschädigt .
Fahrzeuge bewegen kann er halt einfach, das muss man ihm lassen. Auch wenn das querfahren hier und da ein klitze kleines bisschen meist übertrieben wird .
Tolles Video.
Bei meinem Schwager in der Druckerei ist jeden Tag wie Weihnachten, ….kommt ein LKW mit Papier, oder kommt kein LKW mit Papier?….
Ich kann es verstehen.
wie ist der Stand der Dinge?
Alles anzeigenAbend Männers ich bin kein Zeiten Jäger, jedoch habe ich alle EVO´s dieser Serie als LHD ( V RS- VI RSII- VIII- IX und den Xer )
Alle Wagen haben mind. KW V3 bis Competition, Leistung und Semis sowie Gewichtsreduktion. Jedoch auch meine Autos sind nicht vergleichbar.
Im EVO X fahre ich die besten Zeiten, und der Wagen gibt mir ein richtig gutes Sicherheitsgefühl wenn ich auf Rille fahre.
Aber habe ich in Drifts oder auf kurvigen Landstraßen eine bessere Rückmeldung und direkteres Feeling im 8er bzw 6er.
Das hat auch z.Bp. mit der Aussicht zu tun, ich sehe dass ich den ein oder anderen cm zum Leitpfosten noch übrig habe, den ich in einem Xer gar nicht mehr am Schirm habe. Sprich Übersichtlichkeit im/ aus dem Auto selbst. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.
Am Ende des Tages liebe ich alle optisch und fahrtechnisch wenn ich alle bis auf einen verkaufen würde, bliebe der Xer definitiv in der Garage
@5-9er Fahrer, jetzt könnt Ihr mich steinigen, aber that´s it....
Burns
Jetzt hast uns allen den Abend versaut
Ich bin da jetzt nicht allzu tief im Thema.
aber ich glaube ein Xer ist für einen Privatmann günstiger in der Meisterschaft zu bewegen als alle Vorgänger (Teileversorgung) .
glaube wer fahren kann, ist mit allen verfügbaren Konkurrenzfähig.
@RiffRaff
der Einwand mit dem Wagon ist gut
Ich hab jetzt alle Beiträge gesehen, am Ende muss ich sagen hätte man sich sparen können.
Es kam ja schon der Einwand das die ersten Modelle fehlen....
Gerade gehört,
Verbrenner Ausstieg bis 2040 abzusehen.
bleibt die Hoffnung auf Verbrenner mit Wasserstoff wahrscheinlich dann auch unerfüllt…
Ob wir dann noch Evo fahren können?…
Ich glaube die meisten hier von uns gehören einfach nicht zu der angedachten Zielgruppe der Videos .
Ohne jetzt dabei Evgeny oder JP zu kritisieren. Für so´n YT Channel is das ja ganz ok.
Die Frage welche sich mir da eben stellt , ( vorausgesetzt der Rest ist legal ). Wie schaut es mit der Strafe aus ? Einfach wieder OEM Mapping machen 300-500€ zahlen und gut oder wird dass dann eine größere Geschichte. Ich selber habe noch nie mitbekommen oder eben gehört dass eine Prüfung der Leistung gemacht wurde , bzw. Was da so die Strafen sind. Wird dass dann quasi behandelt wie wenn man seine steuern nicht bezahlt hatt 🤣. Dass wäre ja übel ....
Es kommt drauf an, fahren ohne Zulassung, ohne versicherungsschutz, was haste mit dem Fahrzeug verbrochen, Unfall, Personenschaden, Sachschaden etc....
Läuft doch schon = https://www.keyou.de/technologie/ ... mit Deutz "in einem Bett" = https://www.deutz.com/media/pr…z-ist-reif-fuer-den-markt
das is bekannt, Industrie und Agrartechnik.
aber beim PKW spricht keiner davon einen solchen Weg zu gehen, stattdessen werden SUV s mit Akku vollgeknallt und nebenbei doppelt so schwer…
Sinnlos in meinen Augen.
Es muss unterbunden werden das in Zukunft einer auf die Idee kommen darf Wasserstoff mit fossiler Energie zu produzieren.
Das wollte ich damit sagen.
Und Maik hat recht, du musst halt um bestimmte Systeme, technische Lösungen in den Markt bringen zu können halt entsprechende Lobby in der Politik oder Politikberatung haben.
Siehe Roland Gumpert, keine Chance gegen die großen und deren Lobby in der Politik.
Vom Prinzip her ist der Wasserstoff weg ein guter, wenn man es schafft den Wasserstoff überall nachhaltig zu erzeugen und zu transportieren.
es wird aber niemanden was nutzen den Wasserstoff in drittländern unter schlechten Bedingungen zu produzieren und dann in z.b. die EU zu verkaufen.
Jedenfalls ließen sich mit grünem Wasserstoff die meisten Herausforderungen in Zukunft überwinden. Im Sinne aller.
man sieht ja was Shell anfängt.
Der allgemeine Begriff "CO2 Neutral" ist aber anders definiert.
Er bedeutet, dass nur soviel CO2 bei der verbrennung emmitiert wird, wie der Atmosphähre im vorfeld entzogen wurde. Verarbeitende Schritte werden hierbei außen vor gelassen.
Erdöl wird aber auch energieintensiv zu Kraftstoff weiterverarbeitet.
schrieb ich doch in Kurzform
CO2 NEUTRAL geht nicht. Bei jeglicher Vebrennung von Sauerstoff entsteht CO2, egal welchen Brennstoff man hinzugibt.
neutral soll nicht heißen das keiner entsteht, bei der Produktion/Transport.
Aber um CO2 heraus zu bekommen müsste irgendwo Kohlenstoff mit verbrannt werden. Und der kommt beim Kolbenmotor höchstens vom Schmieröl.
korrigiert mich wenn ich falsch liege.
ich würde es bevorzugen Verbrenner zu halten, nur die Umsetzung sinnvoll (Betonung liegt auf SINNVOLL) auf Synthetische Kraftstoffe umzustellen, CO2 Neutral ohne Landwirtschaftlichen Flächenverbrauch.
Das muss doch irgendwie in den nächsten 2 Jahrzehnten machbar sein.
Wasserstoff, Ethanol oder wie auch immer. Dann bleiben die Verbrenner Emotionen und viele Fahrzeuge können weiterhin genutzt werden, was sicherlich genauso nachhaltig ist. Klar ist, das es effizienter wäre mit Strom zu fahren, aber ich sehe einfach das ungelöste Batterieproblem und deren Umweltauswirkungen...
Teddy - 1 Kalender
RiffRaff - 2 Kalender
TwinBeat - 1 Kalender
Mythos - 1 Kalender
@
Grizzly
wir hatten vor gefühlten 10 Jahren mal gleiches Thema, glaube da warst du auch inbegriffen, Alex uvm., ich suche es jetzt nicht.
Da war damals die Diskussion welcher wann schneller warm, wann zu heiß bei welcher Breite auf‘m Track, dazu kam dann die Diskussion den Kompromiss zu finden zwischen Traktion, Rollwiderstand und den daraus resultierenden Geschwindigkeiten. Folglich— Vorteil in Kurve und Bremsen, Nachteil bei Höchstgeschwindigkeit.
das war ziemlich anstrengend.…. Glaube wir sollten nicht wieder damit anfangen 😂