Beiträge von PapaEvo

    Genau ich hoffe ich hab das jetzt damit behoben. Bei weiteren schwankungen sollte ich wie du es erwähnt hast an der schraube etwas justieren aber es sieht so aus als wäre es jetzt Perfekt!!!


    Vielleicht hilft das hier Iwann mal jemand anderen mit dem selben Problem

    Fettes danke an dich für deine schnelle Hilfe. Habe eben mit dem Herrn Dome geredet.

    2 min Zündung anlassen und dann Motor warm laufen lassen.

    Keine faxxen und alles läuft top !!


    Vielen Dank an dich für die weiteren Ratschläge !!!

    habe leider in meinem Umfeld keinen der sowas macht also ablesen und co.


    also die 1000 Umdrehungen sind schon relativ wenig. Dann sieht er für 1 Sek. Fast zum Aus und fängt sich wieder auf 1000.

    Das alles findet im Stand Kupplung nicht betätigt. Wenn ich kurz im ersten Gang anfahre dann sinkt die Drehzahl nach dem Gasgeben sogar auf 600 runter

    Grüß euch junge und Mädels,

    Ich habe über die Sufu bereits nach der Problematik gesucht aber nichts gefunden.


    Es ist ein Evo 9 EDM

    ECU Standard.

    Bedüsung OEM

    Größerer LLk


    Wurde auf OEM umgebaut weil zuerst viel zu große Düsen und ein Offenes Blow off drinnen waren.

    ( kein Tüv weil ASU Scheisse war)..


    Nachdem ich alles fertig hatte lief der Motor im kalten Zustand super.

    Drehzahl 1300-1400.

    Dann nach gefühlt 5 min einmal für eine Sekunde auf 2000.

    Nachdem der Motor dann warm war pendelte die Drehzahl auf 1000 und weniger und ist kurz vorm verrecken.


    keine Kontrolleuchte ist an.


    Dome hatte die Idee mit falschluft. Habe alles mehrfach Kontrolliert aber nur halt alle Schellen festgezogen.

    Einer vielleicht das selbe Problem schon mal gehabt und eine weitere Idee was es sein könnte… will endlich mein TÜV ( vollabnahme)


    ich bedanke mich im Vorraums :)

    Ich hab ein APS Bov zu verkaufen ! Ist halb offen bzw. kannst durch Federdruck verstellen


    Vielen Dank für das angebot aber Halb offen oder Offen das juckt glaube ich dem TÜV nicht und ich glaube das einfach ein geschlossenes mir viel gelaber spart mit unseren Cops :D.. Meiner akuteller ist ebenfalls mit einer Federf Verstellbar ( so sollte es eig sein bei Tial)

    33k Ohne TÜV also nur das teil mit 4 rädern


    ALso mein evo.... wurde von einem Spanier aus der Ukraine importiert und 1 jahr selber gefahren. Da er keine lust hatte auf weitere Kosten die ich jetzt ausbügeln muss fuhr er nur mit seinen Roten Kennzeichen. Zoll und co. wurde von Ihm bezahlt ( Dokumente sind vorhanden).

    Original LHD ( was mir auch Mitsubishi bestätigt hat). Unterboden fast aber echt fast kein Rost, da war der TÜV auch überracht. Kein unfall zufinden da alles OEM aussieht. Lediglich er wurde nochmal überlackiert und das auf OSTblock art :D...

    Innenraum waren nur paar sachen die gemacht werden mussten.War etwas Feucht unter dem teppisch was zu mini rist flecken geführ hatte. Teppischdämmung raus gerissen stellen entrostet und lackiert... Fertig.





    Leider habe ich nur 1 bild auf die schnelle gefunden.

    Dateien

    • Evo unten.jpg

      (276,1 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Sorry für die Querfrage in deinem Thread aber was kostet ein 9er oem Lhd aus der Ukraine und vor allem in welchen Zustand? Geben tut es die Evos in jedem erdenklichen Land aber der Zustand erklärt eigentlich immer den günstigen Preis.


    Lg Pazi

    Also ich bin da ganz offen. Ich habe für den Evo 9 33k gezahlt. Zustand würde ich selber als Gut bezeichnen,

    Unterboden kein rost. Motor nicht ans limit getunt. Wurde neu Lackiert aber in einer nicht so Guten Quali.

    Notfalls bei RHD-Speedmaster nachfragen. Aber du solltest eigentlich COC-Papiere schon ausgestellt bekommen kriegen. Notfalls kann ich dir die Kontaktdaten vom Mitsu-Händler aus Rumänien geben, bei dem der Vorbesitzer die Papiere beantragt hatte

    Ich weiß nicht ob die mir dann weiter helfen können, da Romänien ja net Ukraine ist. Ich fahre mal die tage zu Händler in der nähe und versuch dann mal mein glück ohne zu erwähnen das es ein Ukraine Modell ist. ( aber Die typen von Misu. DE waren echt sich zu 100% sicher das dieses KFZ keine hat weil die gesagt haben es ist eine Ukraine Modell anhand der Fahrgestellnummer)

    Erwähne am besten nicht, dass dein Auto aus der Ukraine kommt. Normalerweise sollten die über die Fahrgestellnummer das Dokument ja beantragen können. Das Dokument wird ja wahrscheinlich nicht im Bestimmungsland erstellt und ausgestellt. Der rumänische Vorbesitzer konnte es schließlich auch über einen rumänischen Mitsu-Händler beantragen.


    Joa musste einiges an meinem machen 😅. Von Verschleißteilen bis hin zur kompletten Motorrevision.

    Um es Tüv Konform zu machen musste ich nur die Verschleißteile erneuern die bemängelt werden könnten und einen Auspuff mit E-Nummer. Musste halt am ende noch die Tieferlegungsfedern von Eibach eintragen lassen

    Das ist mal eine Idee. Hast du alles selber gemacht oder?

    Möchte ehrlichgesagt nicht selber dran weil das Auto echt mein ein und alles ist :D

    Ja die COC Papiere kannst du bei Mitsubishi direkt beantragen. Ging bei mir auch so als ich damals die COC Papiere von meinem Evo 9 nicht mehr finden konnte.

    Ja das weiss ich das man das machen kann... Deshalb habe ich ja auch mit MISU DE telefoniert und die hatten halt die antwort.. Man kann sowas beantragen aber nicht für Ukraine modelle... WO genau hast du deine COC papiere beantragt


    Habt ihr denn noch vielleicht eine IDEE wem ich das Auto geben könnte damit eine Vollabnahme gemacht werden kann..

    Ich hatte bereits Mitsubishi Deutschland am telefon und die hatten gesagt... Nein Nein Nein für dieses KFZ gibts keine COC papiere da die Fahrzeuge die aus Ukraine kommen keine COC papiere besitzen.


    War dein auto bereits Tüv gerecht oder hast du noch jemanden hand anlegen lassen also für den TÜV :D

    Einen Wunderschönen Juten Tag Evo Liebhaber....


    Seit fast 4 wochen besitzte ich mein Traum Auto... ein Evo 9!!!:anbeten:


    Es ist ein Ukraine Import und hat daher keine COC papiere und ist auch im technischen nicht TÜV gerecht.

    Ich weiß das ich eine vollabnahme machen muss, deshlab suche ich ein Unternehmen das mein Evo auf OEM stand bringt und auch die restliche TÜV Abwichlung macht.

    Also einbau einer 3 Zoll AGA und eine überarbeitung des Mappings sowie beschaffung und einbau kleinteile.

    Ich hatte bereits mit JapanImports telefoniert nur leider machen die keine Tüv abnahmen mehr.

    Tj- Imports hat mir per telefon bereits gesagt das Sie alles machen antworten leider nicht mehr auf E-mail verkehr (Ich denke die haben zu viel um die Ohren)


    Daher wende ich mich an euch...... Hat jemand schon mal die selben Probleme gehabt?, wenn ja wo kann man mir weiterhelfen und das am besten Raum NRW.


    Ich Wünsche allen eine angenehme Woche !!!