Frage zum COC Dokument

  • Hallo zusammen,


    da ich beabsichtige zum ersten mal ein Fahrzeug für mich zu importieren, habe ich eine Frage bezüglich des COC Dokuments. Wo bekomme ich dieses her? Kann ich dieses Dokument hier in Deutschland bekommen, oder wird es mir im Importland ausgehändigt?


    Vielen Dank für eure Hife


    Grüße Marc

  • Und was für ein Fahrzeug???


    Es gibt nämlich welche,für die es keine COC Papiere gibt ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Also wir hatten Quads Importiert aus Taiwan.


    Da bekamen wir das COC Dokument vom Hersteller gleich mitgeschickt. Damit konnten wir dann auf das Strassenverkehrsamt gehen und die Quads abnehmen lassen.


    Gillt für die CH natürlich.

    Jede Sekunde ist der Anfang von etwas Neuem !
    Jage nie, was du nicht töten kannst.

  • COCs gibts für die meisten Fahrzeuge ab BJ 2000/2001.


    COCs sind aber teilweise schwierig zu bekommen, bei Toyota hatte ich bisher keine Chance, sowas zu kriegen, bei Honda dagegen hab ich nen Bekannten im Autohaus angesprochen, der hat ein paar Telefonate geführt, und schon bekam ich das COC. Lediglich braucht man für das COC eine Fahrgestellnummer, für die das Ding ausgestellt wird. (So zumindest bei Honda)


    Das COC wird normalerweise von Hersteller (bzw der Homologationsabteilung) in dem Land, von wo aus das Auto herkommen soll.


    Wende dich am besten mal an ON-UJAH, der hat mir da auch schon viele Fragen beantwortet, und hat glaub ich für sowas sogar nen Ansprechpartner.

  • Es gibt keine Evo 6 COC.


    Es gibt ein Technisches Bericht bei der TÜV Rheinland - bekommt man leider nicht von Mitsubishi. Ich kann aber gerne weiterhelfen ;)


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)