Sachs Sechs Paddle Kupplung-Einbaupreise

  • Nachdem meine Kupplung nach 17000 km anfing zu rupfen,beschloß ich mir nach Stundenlangem lesen im Forum über Kupplungen,eine Sachs Sechs paddle mit verstärkter Druckplatte einbauen zu lassen.
    Also gleich mal angefragt bei meiner Garage,antwort haben wir noch nie gemacht,kostet aber zwischen 1800-2000 €,- Einbauzeit 8 Stunden mit 2 Mann .
    2 Anfrage(Name nenne ich nicht Garage kommt aus dem Ruhrpott) 12 Stunden Einbauzeit zu einem Preis von mindestens 2200€,-
    Mensch Evofahrer müssen alle Millionäre sein dachte ich so für mich.
    Die nächste Anfrage stellte ich dann an Importracing welcher für mich anfangs ausser Frage stand,weil ich bis dort 500km weit fahren müsste.
    Und man höre und staune.Alles zusammen Kupplung,Druckplatte und alle Schmierstoffe 1300,€,-.Schnell Termin gemacht und am 23.08 um 8.30 stand ich dann in Beilstein.Um 13.30 war die Kupplung eingebaut.
    Also gute 5 Stunden hats gedauert mit fast nonstop Fachsimpelei und Telefonanrufe von Kunden.Alex wirkte nach dem Einbau nicht gehetzt
    und ausgepowert obwohl er so gut wie alles allein gemacht hatte,und ist danach noch mit dem weißen Kombi nach Hockenheim zum heitzen gefahren.
    Nochmals Danke an Alex für den fairen Preis, und ich hoffe ich konnte mit meiner neuen Erfahrung bezüglich Preisen anderen EVO Fahrern etwas helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zik Zak ()