Letstungssteigerung beim L200

  • Zitat

    Original von Brain
    Wieso auch so Negativ dem L200 gegenüber?


    Also ich persönlich find den L200 unter den Pickups einer der Schönsten! Um jedoch an so einem Fahrzeug mehr Leistung zu bekommen sehe ich nur eine Variante: Verkaufen und was stärkeres nehmen!


    Tuning an einem Diesel finde ich irgendwie bisschen "möchte-gern".



    Sage ich Dir gerne: Technik der 80er abgasseitig auf die heutige Zeit gehieft.


    Klar ist er robust.
    Klar ist er praktisch.
    Klar sehen die neuen gut aus.


    Aber all das nutzt der eigentlichen Zielgruppe, welche ab und an schwer laden oder ziehen will nix.
    Die Untersetzung bügelt schon was weg, aber wenn man sieht, dass ein aktueller 1,6-1,8l Turbodiesel auf dieselben PS und Drehmomentwerte kommt... naja. Da wünscht man sich halt schon etwas mehr.


    Beim Pajero Classic wurde ja die Anhängelast von bis zu 5 Tonnen werbewirksam eingesetzt... selbst an den technischen Kursen wurde gesagt; "Verkauft das Auto keinem der ernsthaft öfter mit 5 Tonnen hinten dran rumfahren will..."



    Gerade beim Diesel mach Tuning Sinn!


    Je nach Basis kriegt man für wenig (ins Tuning investierte) Geld einen richtigen Ampel- und Autobahnrenner, der weniger als die Hälfte an Sprit vernichtet als ein gleichwertiger Benziner.
    Würde Mitsubishi derzeit was brauchbares bieten, würde ich im Alltag sicher auch Diesel fahren. Getunt.




  • Also ich hatte das blos auf folgender Seite gesehen.



    tuning box...

  • Hab ich schon mal verbaut.
    Die Leistungsausbeute war da eher gering ( ca. 15 PS und 20Nm )


    Wir sind aber gerade dabei der verbauten Denso Büchse auf den Zahn zu fühlen. Sobald es ein Protokoll dafür gibt sollte das Ding dann bei jedem Vernünftigen Tuner machbar sein.


    lg
    matthias