Was anderes noch... Kosten pro Km...

  • Hallole....


    (Jetzt habe ich eh noch zwischendurch ne andere kleine "Sorge"...die "vor geht".... vor dem Leistungsproblem)


    Was oder welche Km- Sätze kann man eigentlich einer Versicherung gegenüber für "Schadensbedingte" Fahrten mit dem Evo geltend machen ??
    Zu meinem Händler (richtig schön "über Land" und durch alle Kuhkäffer) sind das (*lach* ganz "normal" gefahren) 1,5 Stunden und 92 Km (hin und zurück) ??


    Weiß da jemand vielleicht etwas ??????


    Danke und Grüße
    Harry


    p.s.:
    Und wieder wen es interessiert... die "Geschichte dazu" ....


    Letzte Woche Freitag Vormittag,ich hatte gerade das Auto aus der Werkstatt abgeholt und vor der Firma geparkt....
    Keine 10 Minuten darauf fällt einem Arbeitskollegen, bei den Vorbereitungen um eine Maschine zu verladen, eine riesengroße Holzpalette um und an meinem armen Evo "runter"...
    Spiegel abgerissen, kaputt, Fensterschachtleiste zerdellert, 3 schöne Beulen in der Tür und alles "schön" verkratzt:(

    Meine Beiträge sind zu 100% elektronisch abbaubar und frei von Elektrosmog. Es kann allerdings passieren, dass einzelne Passagen Spuren von Ironie oder Spaß enthalten. Darum, lest einfach zwischen den Zeilen oder denken nicht weiter drüber nach.

  • Läßt Du es über Deine KFZ-VK laufen, oder möglicherweise eine Haftpflichtversicherung übers Geschäft?
    Den Ausdruck "schadenbedingte" Fahrt verwendest Du gegenüber der Versicherung besser nicht.

  • Hallole,
    das läuft jetzt eben über die Haftpflicht der Firma in der ich angestellt bin.
    Ich sag mal so: (um es vorsichtig auszudrücken) ich bin was meine ständigen Fahrten in die Werkstatt anbelangt eh schon etwas sensibilisiert" (anderes Thema, anderer Thread) Da sehe ich es eben erst recht nicht ein dies in einem Schadensfall mit dem ich nun überhaupt nichts zu tun habe "umsonst" zu machen. Das ist zum Einen Arbeitszeit die mir fehlt und dann eben die Kosten für die Fahrt.... das sollte doch legitim sein ??? Wenigstens die 20L die er sich pro Werkstattbesuch genehmigt sollten "mit" rausschauen :)



    Grüßle Harry

    Meine Beiträge sind zu 100% elektronisch abbaubar und frei von Elektrosmog. Es kann allerdings passieren, dass einzelne Passagen Spuren von Ironie oder Spaß enthalten. Darum, lest einfach zwischen den Zeilen oder denken nicht weiter drüber nach.