Unser neuer

  • Hallo Gandi !


    Absolut geiler Wagen, ein Traum ! :P


    Du (und/oder dein Vater) leistet da quasi "Pionierarbeit", es werden je länger je mehr Leute merken, was das für ein absoluter Klasse-Wagen ist mit einem absolut unschlagbaren Preis-/ Leistungs- Verhältnis !!! 8)


    Grad vor kurzem hat ein Kollege von mir von einem GT3 auf die Z06 gewechselt (d.h. er wartet noch) ! ;)


    Gruss Patrick

  • Hy!


    Zitat

    Original von Brain
    Das mit dem 6. Gang stimmt. Hab mal gelesen (stand glaub sogar im SportAuto), dass der so lange übersetzt ist, dass die Endgeschwindigkeit glaub irgendwo um die 400 oder 380 oder so wäre! Find ich eine gute Sache.


    Würde man den 6.Gang ausdrehen wären es 505km/h. Höchstgeschwindigkeit wird im 5. Gang erreicht. 100 auf 200 im 3. Gang möglich.

    Bye,
    Alex
    - Die Summe der Intelligenz ist konstant. Die Bevölkerung wächst. -

  • Ich liebe das Auto.


    Evo neben ner Z06 in der Garage... ein Traum.


    Der Wagen mit der einzigen Automatik die ich gut finde (4.Gang heisst der :P )


    Ich hätte den in Orange genommen. Habe beim Corvette-Händler hier einen gesehen in der Farbe, ich kam vom Fenster nicht mehr weg (die hatten leider scon zu :lol: )


    "Atomic Orange Metallic Tintcoat" nennt sich das

  • Zitat

    Original von PS
    Grad vor kurzem hat ein Kollege von mir von einem GT3 auf die Z06 gewechselt (d.h. er wartet noch) ! ;)


    Gruss Patrick


    Es wird nicht zufällig da Konsti sein ;)

  • Hi Gandi,


    G E I L, gratuliere. So ein V 8 ist schon ein extrem krasser Gegensatz zu unserem Evo-Motörchen ;) 8)


    VG
    Max.

  • @ Gandi


    Nein, der Stefan !
    Übrigens soll er sie letzte Woche bekommen haben, werde dann mal mit ihm auf Probefahrt gehen ! :P


    Dem sein Ex-GT3 hat jetzt der Michael Lipburger !


    Gruss Patrick

  • Zitat

    Original von MR.EVO9
    Nicht Vergessen Mit Den Eiern Zu Fahren :predikt:


    Jop - das video ist super - zumindest der Spruch :lol:


    @Doc: Wohnen in den schönen Bergen - nicht allzuweit von Dir ;) - ansonsten am 11.11. in Boxberg :squaredance:

  • Zitat

    Original von Flying Doc
    Was für ein geiles Auto!


    Ich glaub ich muss Dich dringend mal besuchen kommen.. :D


    Lieber nicht den sonst fährt unser Doc bald ne Z06 :twisted:

  • Zitat

    Original von funboy21


    Lieber nicht den sonst fährt unser Doc bald ne Z06 :twisted:


    ...vielleicht als Zweitwagen, den in den Bergen ist sie einfach zu breit und zu "unübersichtlich" - und das ist ja auch sein "Wahlwohnsitz" - da hat der EVO klar seine Vorzüge ;)

  • Ich weis nicht....


    Bei meiner derzeitigen Stimmung gegenüber MuschiBuschi wär ein Wechsel durchaus angebracht..


    Wär spannend zu wissen wie Dein Spielzeug am Ring läuft!


    Boxberg kann ich nicht!!

    Die langweiligste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade

  • Hallo Zusammen !


    So, jetzt durfte ich letzten Samstag mal auf Probefahrt mit meinem Kollegen mit seiner nigelnagel neuen (knapp über 1'000 Km), schwarzen, absolut serienmässigen (noch;) ) Corvette Z06 !


    ABSOLUTERR HAMMER !!! :P
    Mit Abstand das geilste Gefährt, das ich je gefahren bin !!! :D


    Endloser Schub schon von unten heraus, gepaart mit einemr Wahnsinns-Elastizität !
    Dazu noch ein Hammer Ami-Sound, der süchtig macht, ein Super Serien-Fahrwerk (nicht zu hart, aber trotzdem sehr direkt und stabil) und sehr gute Bremsen (355mm-Scheiben, 6-Kolben vorne) !


    Mit komplett ausgeschalteten Fahrhilfen eine Driftmaschine pur ! 8)8o:D !


    Wie Tim Schrick im Video schon sagte : Eigentlich fast unglaublich und man hätt'es den Amis gar nicht zugetraut, gleichzeitig das leichteste, sparsamste und trotzdem mit Wahnsinns-Punch gesegnete Auto zu bauen, noch dazu zum "Aldi-Preis" !


    Für mich gibt es momentan definitiv kein Auto mit einem besseren Preis-/Leistungs-Verhältnis, und in rot oder schwarz find'ich sie sehr sportlich und schön !


    Gruss Patrick


    @ Gandi :


    Gestern hab'ich auch noch den Konsti kennengelernt (Zufall), der ebenfalls von einem 997 Turbo (Sportec 550 PS) zu einer schwarzen Z06 gewechselt hat ! ;)


  • Ring wird sie heuer nicht mehr erleben - da momentan leider ein wenig Zeitmangel herrscht.
    Auf der Strasse ist, wie´s PS schon schrieb eigentlich recht genial (wenn die Strasse breit genug und übersichtlich ist). Sie besitzt auf der einen Seite die Leichtigkeit eines EVO´s in den Kurven (da auch das Gewicht nicht viel höher ist) und auf der anderen Seite eine mächtigen Hammer von 1500 U/min der bei 4.000 nochmal ordentlich an Bums zulegt.


    Wenn die Kiste gewöhnt bist (breite, lange schnauze und Hecktrieb), dann wirfst sie sicher um einiges schneller um den Ring (trocken vorausgesetzt) als nen EVO mit 400PS (welcher aber sicherlich "einfacher" im Grenzbereich reagiert als die Z06). Anderseits sind natürlich die Verschleißteile vom EVO um einiges billiger, da 325er 19 Zoll Reifen nicht grad zu der günstigsten Gattung gehören, und wenn´s ordentlich krachen läßt (was man ja von Dir gewohnt ist ;)), wird ein Satz schon alle 5-10.000km nötig. Aber wer sich´s Auto leisten kann, dürfte dies auch kein Problem darstellen.
    Schau einfach mal auf www.corvetteforum.de rein.

  • Ach ja...


    Zitat

    Original von Flying Doc
    Ich glaub ich muss Dich dringend mal besuchen kommen.. :D


    ...wens Dir Ernst ist, bist gerne eingeladen - rüber über den Arlberg (Lech -> Warth -> Schröcken -> Schoppernau -> AU und schon da bist), ca. 1 3/4 Stunden von IBK weg.