Evo 6 oder 7

  • Hmm also der normale Evo 7 hat schon Schraubstock-Recaros drinnen 8)
    Die einzige Special Edition die ich kenne ist der Extreme und der hat auch kene anderen sitze sondern RalliArt ESD, Felgen, Fahrwerk und ein silbernes Mitsu- Logo vorne. Den gabs 7 Mal soweit ich weiss und nur in blau.
    Schau mal bei http://www.mobile.de unter evo, da gibts 43 Evo 6 und v.a. 7 mit überwiegend wenig km.
    Ich denke das da den 7er nehmen solltest wenn dir das Design besser gefällt. Viel ist nicht anders außer das der 7er im innenraum besesr ausgesattet ist (Materialien, Klima etc) und EVTL ein bisschen besser zu tunen ist (z.B. Fuel Cut erst bei höherem Ladedruck als beim 6er).
    Naja ist denk ich mal zu 75 % Geschmackssache.
    Mal sehen was die anderen sagen...

  • Den EVO TME kannst du neu vergessen! Nur noch die 7er bekommst du neu, und bald die 8er...


    Ich habe wohl den Jüngsten TME in der Schweiz, EZ:11.2001 und erst ab 5.2002 gefahren... Und bis jetzt nur 18500km! Ok, wenn ich in den beiden Wochenenden nicht so gefahren wäre wie ein gestörter hätte er noch 15tkm...


    Und ich hab ein halbes jahr einen TME gesucht, genug gefunden, aber nicht meinen Ansprüchen entsprochen... Und meine Anforderungen waren in etwa so wie deine (meiner war zwar nicht nigelnagelneu, aber von ner 52 Jährigen gefahren, also NEU und bereits eingefahren :wink: )

  • Naja wollte nur sagen das die wirklich Seitenhalt zur genüge geben u auch a bissl eng sind. Nein, ich bin nicht dick ! 8) Aber wart mal was die Cracks dazu sagen ich hab ja nicht mal einen, bin nur sehr interessiert und die Schalensitze hab ich auch mal getestet.

  • Dino


    Zum glück hast du das so gross geschrieben, sonst hätt ich das glatt übersehn..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Welchen evo man kauft ist im prinzip reine geschmacksache, technik ist bei beiden geil, einziger schwachpunkt beim 6er ist einfach das interieur, das gleiche wie beim colt, aber auch das ist geschmacksache.


    @soulflyer


    Von wo genau kommst du?


    Kann dir gerne mal meinen evo 7 zeigen wenn du lust hast.


    Wenn du noch ein bisschen warten kannst würde ich denn evo 8 kaufen, falls dir das design gefällt.
    Gruss dani

  • Hallo soulflyer,
    Evo 6 oder 7?Geschmackssache?Nicht ganz!!Die Frage ist:was willst du?
    Eins ist sicher:mit dem 6er TME hast du ein Legende!!
    Mit dem 7er ein besserer Subaru.
    Sorry Leute,es ist aber so!!
    Grüsse
    Der Grieche.


  • Der war gut :x


    einen besseren subaru.....LOL


    Was soll das heissen?

  • @Grieche: Der war hammergeil :lol: :lol: :lol: :lol:
    besserer Subaru :lol: :lol: :lol:


    Ich halt mich nicht mehr...


    Wo hast du Dino denn noch nen neuen TME??? Den hättest doch locker verkaufen können???? :roll:

  • Na ja... so ein bisschen recht hat der Grieche schon.
    Der 6er ist schon durch seine mehr als erfolgreiche Renn-Geschichte zur Legende geworden.
    Da hat sich leider der Evo 7 nicht gerade mit Ruhm bekleckert... :cry:
    Ich stand ja auch vor der Wahl ob ich meinen behalte oder den 7er kaufe...


    Allerdings ist der Vergleich mit dem Subaru ein bisserl fies... auch wenn der
    STI relativ nah ran kommt und vom Innenraum her find ich den Subaru mehr gelungen.

  • Hmm ich glaube hier wurde die Evo-Gretchenfrage gestellt, die die ganze friedvolle sympatische Community für immer zerwerfen könnte... :lol:


    Naja man muß bei dem Vergleich mit den Rally Erfolgen auch immer die Konkurrenten mit einbeziehen. Ich denke das der 6er auch gegen ein auto wie den Peugeot mit sehr kurzem Radstand nicht viel hätte machen können. Ich denke das der 7er vor allem wegen seinem "normalen" also im vergleich zum Peugeot etc zu langem Radstand Probleme gehabt hat.
    Ich würde den 7er nehmen schaut aussen und innen besser aus und war in den Tests meines Wissens nach auch etwas schneller als der 6er.


    Wenn ich jetzt aber zwischen dem 8er und dem 6er wählen müsste würd ich den 6er nehmen. Evo8 Design= :?

  • Sorry LOW, aber wenn dir der 7ner besser gefällt als der 6er, muss dir doch irgendwie auch der 8er besser gefallen, weil 7er und 8er sind fast identisch, bis auf die neue Hutze, und den Heckflügel...


    Und wenn dir das Mitsulogo auf dem Dreieck nicht gefällt, das kann man weg machen, irgendwie gehts ja immer....


    Aber ehrlich, das versteh ich jetzt nicht so recht :roll:

  • Ich weiß das es unlogisch klingt aber es geht ja um Originalzustand und wenn der 7er ne glatte 10 und der 6er ne 9 ist, ist der 8er für mich ne 6 oder so. Der 7er ist halt ne gute mischung zwischen dem Softie 8er und dem Hardcore 6er.
    Ich denk man kanns ganz gut mit Frauen vergleichen..
    Jedem das seine, auch wenn dich deine Freunde für bekloppt erklären 8)

  • @low: Das mit den Gegnern ist sicherlich auch zu berücksichtigen.
    Nur wieso konnte Mäkkinen mit dem alten Gruppe-A-Evo 6 die ganzen
    neuen WRC-Autos Anfang 2001 in Schach halten und sogar noch gewinnen?
    Und mit dem Evo 7 haben sie es nicht mal geschafft an Skoda und Hyundai
    vorbeizukommen - und die haben ähnliche Radstände wie der Evo.
    Der Mäkkinen hat nicht umsonst gesagt das er keine Lust mehr hat damit zu fahren.
    Also ich fand die Vorstellung die Mitsubishi in 2002 geboten jedenfalls unter aller Kanone!
    Ist es wahrscheinlich wirklich das Beste gewesen dieses Jahr aus zu setzen
    und sich auf die Entwicklung eines neuen Paketes zu konzentrieren.
    Bin jedenfalls schon sehr auf nächstes Jahr gespannt. :)


    Ich möchte jetzt auch keinem von den 7er-Fahrern auf die Füsse treten!
    Ich meine mit meiner Kritik allein die Performance als WRC.


    Die Gretchenfrage ob nun Evo 6 oder Evo 7 ist reine Geschmacksache.
    Mir gefällt das agressivere Styling des Evo 6 um einiges besser als das des 7ers.
    Dafür ist der 7er in der Verarbeitung (vor allem im Innenraum) ohne Zweifel besser!
    Das ein Serien-7er wirklich schneller ist wie ein Serien-6er konnte mir bis jetzt
    noch niemand beweisen - und ich glaubs auch nicht wirklich...
    ich denke das ein Evo 6 mit den gleichen Reifen wie der 7er zumindest
    genauso schnell ist - ich denke da zB an den Tracktest von Motorvision...
    Ich denke die halbe Sekunde geht voll auf das Konto der "Fast-Schon-Slick"-Reifen
    und der 235er des Evo 7.

  • Naja ich kenn mich jetzt auch nicht soooo mega mit Rally aus, hast wahrscheinlich Recht.
    Aber auf der Straße wird der Evo schon am Hyundai oder Skoda vorbeikommen und letztendlich zählt das doch vor allem. (Auch wenn ich auch stolz bin auf meinen Werksseiteigen "Subaru - Die Weltmeister Marke" Sticker am Heckfenster. :wink: )

  • Dino


    Das ist wiederum ein vorteil.... 8)


    @all


    ihr könnt doch um gottes willen nicht ein auto aus der rally mit nem strasssen fahrzeug vergleichen.


    Ob jetzt der 6er besser war in der rally hat überhaupt nichts mit der performance auf der strasse zu tun.


    Was man auch immer mit einberechnen muss sind welche fahrer damit fahren, wie und wie oft tests durchgefürt wurden und schlussendlich wie neu daqs auto ist.


    Das der evo 7 nicht punktete in der rally war auch das neue auto daran schuld. Ich wette das wenn sie mit dem evo 7 noch weitere jahre mit einem erfahrenen piloten gefahren wären hätte auch der gepunktet.


    Wenn man ein neues auto baut braucht man nunmal erfahrene piloten die denn mechanikern erzählen können wie das auto auf der strasse liegt, und das hat meiner meinung nach die aktuellen piloten damals nicht gekonnt.


    Im normalen strassenbetrieb hat der 6er wie 7ner seine vorteile. Schlussendlich ist es eine reine geschmacksache.


    Gruss dani