Lenkrad Evo6 TME

  • Hallo liebe Gemeinde


    Ist es eigentlich normals, dass das Lenkrad etwas krumm montiert ist?
    Also ich meine auf der Linken Seite weiter von mir entfernt als auf der Rechten?
    Es fängt an zunehmend zu stören, auch desshalb weil ich das Gefühl habe dadurch sogar Probleme mit der Hüfe links zu haben oder zu bekommen.
    Kann ich dagegen etwas machen, so dass das Lenkrad pfeiffengerade montiert ist.
    Meiner Meinung nach der einzige grosse Fehler an meinem Evo...


    Besten Dank für Eure Ratschläge, Tipps und Belehrungen.


    Gruss Reto

  • Nun mir wäre sowas nie aufgefallen... von welchen Distanzen sprechen wir?
    Wo gemessen?


    Könnte es nicht sein, dass die Rastung der Sitzlehne vom Ein- Auststeigen vielleicht auf der Aussenseite gelitten hat?

  • Wir sprechen da von etwa 1cm.
    (Die Sitze würde ich nicht sagen, die sind bei mir absolut neuwertig. Oder was genau meinst Du? Wie könnte ich das überprüfen?)


    Ich bin der Meinung dass mir das bei anderen Evos auch schon aufgefallen ist.


    Guck doch bitte mal bei Deinem TME. Schau das Lenkrad von der Seite her an, oder Sitz einfach ins Auto und achte Dich mal auf die Winkel Deiner Arme wenn Du beide Hände am Lenkrad hast.

  • Also das Lenkrad in meinem TME ist definitiv gerade !
    Was jedoch öfters vorkommt, ist der von Dino bereits beschriebene Effekt, dass die Sitze links und rechts um eine Stufe ungleich einrasten. Dadurch könnte ich mir Dein Gefühl eines "krummen Lenkrads" erklären.

  • Mit dem Lenkrad kann ich nicht genau sagen, aber das mit dem Sitz ist bei mir auch so.


    Der Sitz Wackelte sogar schon auf der Linken Seite (fahrersitz) ein wenig. Ich muss das nämlich auch noch kontrollieren wenn ich nächstes mal fahre.

    Jede Sekunde ist der Anfang von etwas Neuem !
    Jage nie, was du nicht töten kannst.

  • Danke für Eure Antworten.


    Dino
    Um welche Zeit ist der Stammtisch am 01.06.07.
    Ich hab in Zürich noch einen Termin bis ca. 19.00. Danach würde ich allenfalls gerne auch mal vorbeischauen. Wird aber sicher gegen 20.00 werden.Wäre ja mal eine Gelegenheit ein paar Leute kennenzulernen.
    Könntest Du bitte dann mal gucken was Du zu meinem "Problem" meinst.


    Meiner Meinung nach ist der Sitz gerade montiert. Wie könnte ich das prüfen? Jedenfalls wackelt eigentlich nichts daran.