The RPM-Crew is born !

  • freut mich das der ein oder andere doch noch seine meinung geändert hat und man sich hoffentlich weiter kennenlernen kann zumal ein evo 7-8 schon ein kleiner traumwagen für mich ist den ich mir mal in ein paar jährschen auch gönnen möchte :D


    also wenn einer mal in der nähe ist kann er ja unverbindlich vorbei schauen wir sind alle nette kerle mit den man sich unterhalten kann ohne aufs auto beschränkt zu werden :wink:


    in dem sinne nochn schönen abend


    ps: es ist ein 3000gt mit 428ps

  • verrätst du mir auch den grund deiner überzeugung ?
    nur aus neugier und klar gibt es auch stärkere und schnellere autos als genau diesen GT

  • Zitat

    Original von Red Prince


    verrätst du mir auch den grund deiner überzeugung ?
    nur aus neugier und klar gibt es auch stärkere und schnellere autos als genau diesen GT


    Hamburger nehmen alles so ernst und verstehen keinen Spaß,wie mir scheint :wink: :lol: :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • 428 PS? Respekt!
    Dino nimmt seine Überzeugung wohl aus der Kombination Gewicht und Antrieb.
    Ein Evo mit ca. 350 PS und vielleicht sogar noch mit Sinter dürfte damit relativ locker fertig werden.
    Zumindest aus dem Stand - Autobahn etc. ist natürlich immer ne andere Sache.
    Da dürfte der GT wieder das Heft in der Hand haben...

  • ich kann mich da an einen blauen 3000gt erinnern mit dem kennzeichen gt428. hatte angeblich 428ps und war letztes jahr bei meinem karosseriebauer in der werkstatt.



    hat schon aus dem stand gegen nen astra turbo verloren und mit dem, was er da drin hatte, kann er niemals 428 ps erreichen. da lag die grenze bei knapp 400..


    mfg thomas

  • Zitat

    Original von Red Prince


    verrätst du mir auch den grund deiner überzeugung ?
    nur aus neugier und klar gibt es auch stärkere und schnellere autos als genau diesen GT


    Oh das liegt doch auf der Hand... Ein Vorteil von ca. 80PS verschwindet wie ein Regentropfen auf Wüstensand wenn das Auto über 340 Kilo mehr wiegt. :wink:


    Ich hätte damals für ca. 6000€ weniger einen ladenneuen 3000GT in schwarz haben können.


    Aber dieses Auto ist leider viel zu schwer.


    Selbst die Viper liegt mit 1540kg noch unter dem Gewicht eines 3000GT! :shock:


  • Um bei nem 3000GT soviel Leistung zu holen braucht es mehr als ne Tüte Chio-Chips :wink:
    Gegen nen Astra Turbo sollte es immer reichen,schließlich kennen wir alle das eine durchdrehende Rad aller Opels,da die es ja immer noch nicht gelernt haben ihre Wägen mit ner Differenzialsperre auszustatten :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI



    Um bei nem 3000GT soviel Leistung zu holen braucht es mehr als ne Tüte Chio-Chips :wink:
    Gegen nen Astra Turbo sollte es immer reichen,schließlich kennen wir alle das eine durchdrehende Rad aller Opels,da die es ja immer noch nicht gelernt haben ihre Wägen mit ner Differenzialsperre auszustatten :D


    ja zu der zeit fuhr er zwar noch ohne sperre aber es gibt auch leute, die mit ihrem frontkratzer umgehen können. mittlerweile ist da aber eh ne torsensperre drin..


    ist aber auch egal. der gt ist ne gurke :wink:


    und der besitzer, wenn es noch der ist, nagt am hungertod. oder er stirbt am hautkrebs von viel zu viel sonnenbank.. :lol:



    mfg thomas