Überblick komplett verloren. Welcher EVO ist was?

  • Hallo EVO eigner Gemeinde.


    Erst einmal gratuliere ich zu diesem tollen Forum.


    Zu beginn möchte ich kurz anmerken, dass ich neu hier bin und noch nie einen EVO mein eigen nennen konnte.


    Aber diese Jahr 04 im Frühjahr ist es so weit. :-) * freu *


    Jedoch bin ich jetzt ein bisschen verwirrt worden.


    Alos rein offiziell gibt es in Deutschland einen Mitsubishi Carisma EVO 7 und einen Lancer EVO 8 NEU zu kaufen ? Der Carisma ist im Jahre 2003 auf den markt gekommen, hat 280 PS , kostes 47000€ und ist dem Lancer Evo 8 überlegen? Der Lancer EVO 8 hat nur noch 265 PS und kostet 39.000€ ?


    Ist einen Mitsubishi Carisma EVO 8 zu erwarten?


    Was hat es mit den kürzeln FQ 300 und FQ 330 auf sich ? Gibt es diese ausführung für beide modelle? Und was sollen sie in Deutschland kosten?


    Dann habe ich auch noch einen Artikel über einen Mitsubishi MR gelesen.
    gibt es einen Lancer evo 8 MR und deinen Carisma EVO 7 MR? und zu welchem Preis?


    Also Fragen über Fragen, und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Viele Grüße


    racer


  • Also,erstmal hallo und hoffe dir ein paar Fragen beantworten zu können:
    Evo 7 seit Mitte 2001,nicht 2003.
    Evo 8 kommt offiziell im April 2004,mit 265 PS und etwas schlechteren Fahrwerten als der 7ner,welcher meistens Serie knapp unter oder an 300 PS war!! Den 8er auf die gleiche Leistung zu bringen ist aber kein Hexenwerk!! Carisma und Lancer ist im Prinzip das gleiche,der 6er hieß in Deutschland Carisma und in England Lancer,also nur mal so den Namen geändert,keine Bedeutung :!:
    FQ300 und FQ330 sind Leistungsgesteigerte Sondermodelle,welche uns aber wohl genauso wie der Lancer Evo8 MR(Mitsubishi Racing) vorenthalten werden,denke ich :? Evo 7 MR,nee,gabs nicht,zumindest hab ich es noch nie gehört :?


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Zorro


    Es gibt in Japan einen EVO 8 MR.
    Das ist ein Sondermodell, das ua ein Bilstein Fahrwek hat.


    'aight.
    Man kann sich übrigens, wie zum VIIer auch schon ein FQ-3** Kit kaufen.
    Ob der MR hierzulande zu kaufen sein wird, steht noch in den Sternen, bzw. leider unter einem relativ schlechtem.
    mfG;max