+25PS Chip Tuning Mitsubishi Charisma Colt Evo Lancer

  • Zitat:"wird mehr Kraftstoff eingemischt und so kann die Mehrleistung erreicht werden."


    Dachte immer es wäre genau andersrum, um so magerer um so mehr Leistung aber im Ebay lernt man immer was dazu.

  • Ja klar, funktioniert laut Text nicht bei Turbos, aber unter Mitsu steht der EVO....


    Wenn ich mal mit meinen Oktanfischli nicht weiterkomme, oder mir die Tuningwürfel ausgehen kauf ich das!

    Die langweiligste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade

  • Zitat

    Original von funboy21
    Zitat:"wird mehr Kraftstoff eingemischt und so kann die Mehrleistung erreicht werden."


    Dachte immer es wäre genau andersrum, um so magerer um so mehr Leistung aber im Ebay lernt man immer was dazu.


    Wie soll das gehen? Kraft kommt von Kraftstoff


    ;)


    Ansonsten ist das Teil die Zeit nicht wert um darüber nachzudenken :rolleyes:


  • schon klar, aber wenn ich ein auto nur fetter mach bekomm ich nicht mehr leistung, du verstehst wie ich meine

  • Zitat

    Original von funboy21
    Zitat:"wird mehr Kraftstoff eingemischt und so kann die Mehrleistung erreicht werden."


    Dachte immer es wäre genau andersrum, um so magerer um so mehr Leistung aber im Ebay lernt man immer was dazu.



    Was der da schreibt ist Müll (damit ist der Ebayer gemeint...nicht das noch Krieg ausbricht ;) ). Fahrzeuge werden meist Fett betrieben weil damit die Motorkühlung gewährt ist.


    Und falls(!) ein Motor schon im Stöchiometrischen Kraftstoffverhältnis laufen würde, würde eine kraftstoffanreicherung genau das gegenteil bewirken.



    Und wen der Motor zu Mager gelaufen wäre, würde es Theoretisch was bringen mit dem ding das gemisch anzureichern......nur wen man zu Mager heizt wird der Motor doch unangenehm heiss.

    Signatur : Darf ich nicht mehr haben, werde immer Verwarnt :(

    Einmal editiert, zuletzt von Foggyzh ()

  • Zitat

    Original von funboy21


    schon klar, aber wenn ich ein auto nur fetter mach bekomm ich nicht mehr leistung, du verstehst wie ich meine



    Ja, aber fetter bedeutet nur mehr Kraftstoff und die gleiche menge Luft, das nennen die Tuner dann "Sicher".
    Fetter und mehr Luft = mehr Leistung ( im Prinzip gesprochen ) :D

  • Zitat

    Original von Foggyzh
    Und falls(!) ein Motor schon im Stöchiometrischen Kraftstoffverhältnis laufen würde, würde eine kraftstoffanreicherung genau das gegenteil bewirken.


    Nicht ganz. Die maximale Leistung liegt nicht beim Stöchiometrischen Kraftstoffverhältnis sondern bei "etwas fetter".


    Das ganze ist auch ein Zusammenspiel mit der Zündung.
    Etwas fetter kann auch bedeuten, mehr Kühlung, dadurch weniger Klopfneigung, dadurch kann man mehr Frühzündung fahren, voila mehr Leistung.


    Aber darüber sind sich wohl alle einig, dass der EVO von Werk aus eher etwas zu fett läuft.


  • Klar, darum fahr ich auch nur mit mindestens zwei Benzinkanistern plus immer randvollem Tank rum ... damit ich auch sicher genug Kraft hab :-)


  • Muss ich dir vollkommen recht geben. Bei Volllast wird mit ca. 10% Luftmangel gefahren also 1:13,32 Benzin/Luft.
    Und auch das zusammenspiel sämtlicher Faktoren sollte gut aufeinander abgestimmt sein.


    Das Stöchimetrischen gemisch ist das optimale verhältnis um das eine Kilogramm Benzin vollständig zu Verbrennen, welches auch die Grenze bildet zwischen Fett und Mager.

    Signatur : Darf ich nicht mehr haben, werde immer Verwarnt :(

  • Zitat

    Original von Foggyzh


    Muss ich dir vollkommen recht geben. Bei Volllast wird mit ca. 10% Luftmangel gefahren also 1:13,32 Benzin/Luft.
    Und auch das zusammenspiel sämtlicher Faktoren sollte gut aufeinander abgestimmt sein.


    Das Stöchimetrischen gemisch ist das optimale verhältnis um das eine Kilogramm Benzin vollständig zu Verbrennen, welches auch die Grenze bildet zwischen Fett und Mager.


    Jungs was macht ihr in eurer Freizeit??!! :D


    Hut ab,ihr habt Ahnung...

  • Zitat

    Original von miky



    Jungs was macht ihr in eurer Freizeit??!! :D




    Da Diskutieren wir über Hängetitten Orang-Utans die es nicht lassen können Alkohol zu Trinken.


    Und natürlich Evo`s Pimpen.



    ;) :ironie:

    Signatur : Darf ich nicht mehr haben, werde immer Verwarnt :(

  • Ich bin fasziniert, dass es möglich ist, auch vor dem Hintergrund eines vollkommen sinnfreien Gegenstandes wie diesem, noch was zu lernen.


    Das mit dem SG war mir neu, da hab ich wohl in der Schule gefehlt!!


    Danke Jungs! :D

    Die langweiligste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade

  • Zitat

    Original von Flying Doc



    Das mit dem SG war mir neu, da hab ich wohl in der Schule gefehlt!!



    Tja ich hab an diesem Tag nicht geschwänzt :D ;)

    Signatur : Darf ich nicht mehr haben, werde immer Verwarnt :(

    Einmal editiert, zuletzt von Foggyzh ()