260 km Evo IX , niewieder...

  • Hallo,


    heute morgen kam ich endlich in den Genuss einer Mitfahrt in nem EVO IX mit Sportpaket. Der Typ der gefahren ist war der Besitzer des Autohauses selbst. Wir sind über nasse Strassen über ein Stück Landstrasse gefahren (oder besser gesagt tiefgeflogen) was von engen Kurven nur so wimmelte. Der EVO zeigte in den kundigen Händen des Fahrers sein ganzes Können und erstmal habe ich die ganze Klasse des Allrad und Fahrwerks selber miterleben können.
    Das ist einfach net zu glauben wie ruhig der liegt in Kurven wo jedes andere (sportliche) Auto bei nasser Strasse nur noch geradeaus fliegt. Und auch beim Herausbeschleunigen gab es kein Scharren der Antriebsräder sondern nur brutalen Vortrieb. Was mir aber auch aufgefallen ist dass der 9er wenn's zu schnell wird sehr giftig reagieren kann mit dem Heck. In 2 Kurven war der Speed so hoch dass das Heck (sehr schnell) rumkam und nur der Könner am Volant verhinderte den Abflug. Der Motor gefiel mir recht gut auch wenn ich vom Turbo nix hören konnte.
    Lag wohl auch daran dass der Auspuff nimmer original war sondern eine Anlage mit Downpipe und Catback installiert war. Die störte auch mit allerlei Dröhngeräuschen. War nicht so überzeugend.
    Die Beschleunigung lag ein gutes Stück unter dem was ich gewohnt bin vom Porsche aber man kann ja nachhelfen beim EVO wenn einem nicht reicht. ;) :D


    Alles in allem bin ich zufrieden mit meiner Fahrzeugwahl und kann es einfach nimmer erwarten bisser endlich da ist (scheiss Lieferzeit).

  • Zitat

    Original von Gpunkt
    hmm.. ich weiß ja nihct was Du bisher gefahren bist. das Dich der Evo kalt lässt


    im Durchzug/Fahrleistungen hat er mich kalt gelassen,ja. Hatte nen Leon mit 300 PS und der ging schon ein weites Stück besser
    In Sachen Fahrdynamik etc. macht dem EVO natürlich KEIN Auto was vor

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Zitat

    Original von getri


    Danke, nur daß ich meinen noch nicht habe. :lol:
    Naechster Termin ist kommender Freitag. :pray: :pray: :pray: :pray:


    Ups, meinte Gpunkt.


    Zitat

    Original von EvoMan


    Bin auch dabei :P


    Ok, machen wir. :D