EVO VIII FQ300 vs. Impreza STi Spec C

  • es ist ja klar, und das wissen alle das der EVO in der schweiz und auch in deutschland mehr spass macht als der STi...
    wieso nicht einmal die unkastrierten versionen vergleichen?
    hab mir die aktuelle ausgabe von japanese performance gekauft, dort drin werden über 9 seiten (leider alles englisch) diese zwei fahrzeuge verglichen... hab den bericht noch nicht genau gelesen (dazu brauch ich etwas länger :oops: )


    fakt ist folgendes:


    .....................EVO...................................STi
    Preis:.............28999 pfund......................27495 pfund
    Hubraum........4Zyl. 1997ccm...................4Zyl. 1994ccm
    0-60mph........4.7sec...............................4.3sec
    top speed.......157mph............................162 mph
    ps..................301 @ 6200......................322 @ 6500
    drehmoment...300lb @ 4500...................325lb @3 750
    getriebe..........6 gang, 4wd.....................6 gang 4wd
    gewicht...........1410kg............................1300kg


    ich würde jetzt mal so stinkfrech behaupten so sieht das ganze etwas anders aus mit EVO und STi


    oder nicht?


    Ein englisches Auto verliert kein Öl - es markiert sein Revier !
    Gruss Michi

  • Zitat

    Original von Zorro


    Auf der Ralleypiste sieht die Sache ja noch eindeutiger für den Subi aus!
    :wink:


    Hat die neue Saison schon angefangen?
    Hab ich was verpasst??

  • Zitat

    Original von Impreza STi MY03


    hab mir die aktuelle ausgabe von japanese performance gekauft, dort drin werden über 9 seiten (leider alles englisch) diese zwei fahrzeuge verglichen...


    Könntest du den Bericht bei Gelegenheit mal einscannen und ins Netz stellen? Ich find die Berichte in den amerikanischen Tuning- und Performance-Mags immer sehr gut, nicht so ne Bilderbuchscheiße ohne Infos wie in deutschen "Tuning"-Magazinen.

    "This is a public street. We have no control over who races against whom." - Takahashi Ryosuke