Mitsubishi Schweiz Bankrott... und wie!!!

  • Tolle News haben wir diese Woche.


    Die ERB-Gruppe ist mit 2,5 Milliarden (!!!!!!!!) in der Kreide!
    Dies kam jetzt wenige Wochen nach dem Tod des Firmenboss Hugo Erb (84 Jahre!) ans Tageslicht.
    Er hatte immer das ganze Business unter Seine Finger gekrallt... mit diesem Ergebniss.
    Die ganzen Einnahmen hatte Er nämlich mit Immobilien in Ostdeutschland verprasst... und hat wohl ne Bauchlandung hingelegt.



    Noch vor einigen Tagen lobte man die Gewinne aus dem Jahr 2002... :roll:



    Hier das Statement im Web:
    http://www.erb.ch/de/pdf/05122003de.pdf



    Der für uns Händler relevante Teil ist unter "Herfina AG" zu finden...






    Tragisch wenn man sowas aus den Medien erfahren muss.


    Jedenfalls tut uns selber das auf der Tasche nicht weh... wenigstens das.
    Wir haben zum Glück unseren Händlervertrag noch nicht erneuert.
    Ansonsten hätten wir diverse Einrichtungen neu beschaffen müssen.


    Weil Mitsubishi wollte ähnlichen Mist anbziehen wie es bei VW usw. berits gängig ist... so mit Showroom, Bistro usw.
    Das hätte manchem kleinen Händler das Genick gebrochen.


    Naja... :roll:

  • ich hoffe jetzt mal das sich walther frey (sohn von emil frey)sich das unter den nagel krallt... dann fahr ich nämlich auch bald evo :wink:


    Ein englisches Auto verliert kein Öl - es markiert sein Revier !
    Gruss Michi

  • uuuups, schreibt mann das doch nicht mit (h) ooookay sorry...
    nööööö walti ist doch emils sohn, denn emil lebt doch nicht mehr!
    oder irre ich mich???


    Ein englisches Auto verliert kein Öl - es markiert sein Revier !
    Gruss Michi

  • Jetzt geht mir ein :idea: auf. Dass das mit den Evos nicht so klappt wie man sich das vorstellt, hatte auch finanzielle Gründe so wies aussieht. Habe mich noch gefragt was der verkäufer da schwafelt, von wegen die Erb Gruppe will nicht zahlen für die restlichen Evos die noch in Japan waren. Es war die Rede von 70 Stück. Hatte nie verständnis für diese Vollidioten. Ich war einer von denen, die den Evo 7 letzen Jahres schon vorbestellt hatte, obwohl die vertreter noch nicht mal wussten wie wann und wo sie die Evos kriegen. War soviel ich weiss August. War dann tiereisch sauer :devil: als ich diesen Januar so salopp hören musste "Tut uns leid Herr Tanner, aber sie kriegen doch nicht so ein Auto. Die waren schon lange vor Ihrer Bestellung ausverkauft!" So, so und wie soll das gehen, wenn mir der gleiche Herr (Philipp Neri) mir damals ans Herz gelegt hatte ich soll das noch nicht rumposaunen, weil die Händler die Unterlagen erst in den nächsten Tagen erhalten, aber ich könne das Auto selbstverständlich und problemlos vorbestellen. Das schlimmste ist ja, dass die Idioten in Winterthur nicht mal selbst fähig waren mir das zu sagen. Sie mussten den armen Händler, der nicht mal was dafür konnte vor sich her schieben. Also mein Fazit: Die solen in der Hölle schmoren, denn fjedes kleinere Unternehmen, das sich Tag für Tag den Ar... aufreisst, könnte sich nicht mal ansatzweise so was erlauben.
    Zum Glück gibts da noch Unternehmer die solche Sachen selbst in die Hand nehmen und so bin ich dann doch noch zu meinem Evo gekommen.