Hi!
Ich sag nur : Wahnsinn!
Bilder sagen mehr als Worte
So einer muss unbedingt in die Garage!
mfG;viel spaß!
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So einer muss unbedingt in die Garage!
mfG;viel spaß!
Das steht in der "CAR - December 2003":
ZitatAlles anzeigenMitsu makes an Evo CSL
This is Mitsubishis's answer to BMW's M3 CSL - a stripped-out trackday special with more grunt and an eye on European sales.
The Lancer Evo VIII MR (for Mitsubishi Racing) is a new factory car designed to offer up even better roadholding and handling than the Evo VIII, coupled with reduced weight, stronger body rigidity and even mightier go.
Dubbed Evo 8.5 in Japan, the special edition hast been tested at the Nürburgring. 'It may well come to the UK in 2004', says a spokeswoman. 'We are discussing it with the factory.'
An Aluminum roof panel and other weight-saving measures have lowered the centre of gravity for reduced roll.
The MR gets slick-response Bilstein shoks and detail revisions to the complex but devastatingly effective electronic 4wd, Active Centre Diff and Super AYC systems as well as to the Sports ABS. The combined effect should be better roadholding, harder cornering and quicker stopping.
Under the bonnet, there are new cam settings and a revised turbo, not so much to boost power (still at the time honoured '280ps' in Japan) but to hike torque to a new target of 297lbft - up by 7lbft. Recognise the MR via it's black headlamp reflectors, carbon-finish dash and subtle badge on the boot.
Ach ja, in der gleichen Zeitschrift wurde das "Performance Car of the Year" ermittelt, der Evo VII FQ-300 wurde zweiter, vor einem 360 SC und 911 GT3, der M3 CSL nur auf Platz 9 hinterm RX-8.
Ich habe übrigens irgendwo gelesen, daß in England vom VIIIer ein FQ-330 rauskommen soll
new cam settings and a revised turbo
Na das klingt doch für uns nachrüstbar.
ZitatOriginal von Dino Egli CH
new cam settings and a revised turbo
Na das klingt doch für uns nachrüstbar.
Ich habe das so verstanden, daß er nur wegen dieser Modifikationen überhaupt wieder die "alte" Leistung von 280 PS hat.... [size=7]....(oder hat mich das Weihnachtsgebimmel schon ganz verwirrt?)[/size]
@ blackbyrd
hey, was ist das für ein Car in deinem Avatarpic, bist du jetzt ein Bluebird *kopfeinzieh*
Was ist mit deiner Kupplung passiert, Zitat: "!! Schon 7.000 km ohne Kupplungsprobleme !! "
Ich mein, wenn da stand: "Schon 3 Monate keine Kupplungsprobleme" hätt ich es eingesehen, wenn er eben so lange in der Werkstatt steht :lol:
Ist das die Gaetmo jetzt ?
ZitatOriginal von dualis
@ blackbyrd
hey, was ist das für ein Car in deinem Avatarpic, bist du jetzt ein Bluebird?
Ich wollte mal ein biss'l Abwechslung bieten - weil blaue Evo's hier im Forum ja offenbar auf der "schwarzen Liste" stehen.....ist ein Bild von meinem ersten Evo7 aus April 2002. Ich fand das Blau gar nicht sooo übel...aber schwarz war eben nicht lieferbar; da mußte ich wohl oder übel warten....
ZitatOriginal von dualis
Was ist mit deiner Kupplung passiert, Zitat: "!! Schon 7.000 km ohne Kupplungsprobleme !! "
Ist das die Gaetmo jetzt ?
YO !! Funktioniert immer noch Klasse; klappert zwar wie ein Eimer Schrauben beim Gaswegnehmen // Schubbetrieb (ungefederte Scheibe) - aber dem kann man ja vorbeugen: imma haaaart am Gaß bleib'n.....
Nochmal schönen Dank an TWINBEAT : der Tipp war Gold wert !!
ZitatOriginal von Blackbyrd
Nochmal schönen Dank an TWINBEAT : der Tipp war Gold wert !!
War mir ein echtes Fest...
Nach kurzer Zeit gewöhnt man sich mit der Kupplung ganz von selber
ab vom Gas zu gehen ohne die Kupplung zu treten.
Das hört sich an wie in einer Schraubenfabrik bei der Verpackung...
Erzähl das doch mal den hohen Herren bei RalliArt... die haben sich ja
schön über diese Scheibe - sowie über Gätmo an sich - lustig gemacht.
Aber selber nix haltbares auf die Beine stellen... tse tse tse
jo, hab die ja auch drin, ist echt Klasse, und die Geräuschkulisse.... hat was Obwohl ich am Anfang auch dacht da sind paar lose Teile zuviel im Gehäuse....
:lol:
Wieviel hatt den Gätmo sich für das Teil berappen lassen?
Wie sieht es im Stadtverkehr mit der Dosierbarkeit aus?
Ich war ja ursprünglich recht skeptisch, aber da meine "neue "Originalkupplung schon beim kleinsten Rückwärtsfahren schon wieder stinkt, muß eine Alternative her.
ZitatOriginal von Zorro
Wieviel hatt den Gätmo sich für das Teil berappen lassen?
Wie sieht es im Stadtverkehr mit der Dosierbarkeit aus?
Ich war ja ursprünglich recht skeptisch, aber da meine "neue "Originalkupplung schon beim kleinsten Rückwärtsfahren schon wieder stinkt, muß eine Alternative her.
naja, nicht ganz so komfortabel wie Original vielleicht, aber bei mir bsp. immer noch ausreichend um in der wirklichen engen Tiefgarage einzuparken (mit vorwärts und rückwärts rangieren) da stinkt nix, und in der Stadt passt das auch...
Scheibe + Einbau waren 550 ,-
kommt evtl. dann bei dir noch Mwst dazu
Ich weiss nicht was Gätmo inzwischen nimmt aber ich hab vor ein paar
Monaten so um die 200-220 € für die Scheibe bezahlt.
Dosierbarkeit find ich 1a... man kann auch locker mit sehr niedrigen Drehzahlen
anfahren ohne abzuwürgen... könnte höchstens mal sein das sie beim Anfahren
unter 3000 Touren anfängt zu jaulen.
Zitat von "Go Low"Das steht in der "CAR - December 2003":
[quote]Mitsu makes an Evo CSL
Ich habe übrigens irgendwo gelesen, daß in England vom VIIIer ein FQ-330 rauskommen soll
Ja, Stimmt. Es wird überlegt, ob der FQ 330 nicht auch nach D kommen soll.
Aber da die Konkurenz nicht schläft, gibts den Subaru Impreza WRX STi nächstes Jahr auch in einer 330 PS Version.
Für den Evo VIII gibt es 04 zwei Verschiedene Spoiler Versionen.
Ach ja, könntest du mir vielleicht sagen, wer der Autor des Artikels aus der Car war?(Rein interesse halber)
Danke
mfG;max
ZitatOriginal von Zorro
Wieviel hatt den Gätmo sich für das Teil berappen lassen?
Wie sieht es im Stadtverkehr mit der Dosierbarkeit aus?
Zorro
Ich habe das "Gätmo-Komplettkupplung-Rund-um-Zufrieden-Paket" gekauft: 1. leichteres Schwungrad, 2. starre Belagscheibe, 3. Druckplatte; eingebaut mit einem Standard-Mitsu-Ausrücklager. Habe nur für die Teile mit 19% MWSt 980 EUR bezahlt. - Das ist etwas mehr als die Hälfte vom Originalpreis....Zusätzlich kann man bei Verschleiß einfach nur die Beläge erneuern lassen, das kostet bei Gätmo 75 EUR.
Diese Kombination sorgt eindeutig für eine bessere Dosierbarkeit als beim Original! 100 Mal besser als die RA-Doppelsinter sowieso!
Anfahren mit Leerlaufdrehzahl oder mit 7500 U/min geht problemlos. Druckpunkt ist relativ weich und gut zu spüren; Stinken kann auch nix mehr - weil Sinterbeläge. Einziger Nachteil ist die "starre" Ausführung der Belagscheibe und die damit verbundenen lauten Klappergeräusche beim Gaswegnehmen in bestimmten Drehzahlbereichen. Dino würde sicher auch noch darauf hinweisen, daß starre Kupplungen "voll" aufs Getriebe gehen, wenn man seine Fahrweise nicht umstellt.
Zitat von "ca$h"Ja, Stimmt. Es wird überlegt, ob der FQ 330 nicht auch nach D kommen soll.
Aber da die Konkurenz nicht schläft, gibts den Subaru Impreza WRX STi nächstes Jahr auch in einer 330 PS Version.
Für den Evo VIII gibt es 04 zwei Verschiedene Spoiler Versionen.
Ach ja, könntest du mir vielleicht sagen, wer der Autor des Artikels aus der Car war?(Rein interesse halber)
Danke
mfG;max
Ich glaube das ist nur ein Gerücht.
Sogar die Superoptimisten und Dummschwätzer(siehe verstärkte Kupplung) von Ralliart wissen ganz genau, daß nur ein richtig kastrierter EVO in Deutschland die Abgaswerte einhält.
Schön wärs ja , aber sicherlich nicht auf legalen Weg.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Blackbyrd
Zorro
Ich habe das "Gätmo-Komplettkupplung-Rund-um-Zufrieden-Paket" gekauft: 1. leichteres Schwungrad, 2. starre Belagscheibe, 3. Druckplatte; eingebaut mit einem Standard-Mitsu-Ausrücklager. Habe nur für die Teile mit 19% MWSt 980 EUR bezahlt. - Das ist etwas mehr als die Hälfte vom Originalpreis....Zusätzlich kann man bei Verschleiß einfach nur die Beläge erneuern lassen, das kostet bei Gätmo 75 EUR.
Diese Kombination sorgt eindeutig für eine bessere Dosierbarkeit als beim Original! 100 Mal besser als die RA-Doppelsinter sowieso!
!
Anfahren mit Leerlaufdrehzahl oder mit 7500 U/min geht problemlos. Druckpunkt ist relativ weich und gut zu spüren; Stinken kann auch nix mehr - weil Sinterbeläge. Einziger Nachteil ist die "starre" Ausführung der Belagscheibe und die damit verbundenen lauten Klappergeräusche beim Gaswegnehmen in bestimmten Drehzahlbereichen. Dino würde sicher auch noch darauf hinweisen, daß starre Kupplungen "voll" aufs Getriebe gehen, wenn man seine Fahrweise nicht umstellt.
Das klingt nach einer wirklich interessanten Alternative !