Strassensteuern Schweiz, Evo

  • So, gestern hab ich grad meine strassensteuern bekommen......phuuahh...


    die wollen mich glaub abzocken.


    Zahle pro Jahr 408.- im Kanton Zürich.
    Fahrzeugausweis 50.-
    Einlösgebühr 40.-
    Eintrag Auflagen im Fahrzeugausweis 15.-


    Total 513 CHF


    Was zahlt ihr so? Wür mich mal ernsthaft wundernehmen.


    Gruss dani

  • Zitat

    Original von evolution.vii



    Eintrag Auflagen im Fahrzeugausweis 15.-


    Häää???
    Was soll denn das wieder sein?
    Ist das für das Eintragen der Lärmwerte oder was?
    So ein abriss...



    Steuern...? Ich zahl keine. :wink:

  • Nahe dran!


    Ich zahle im Kanton SG Fr. 464.-- ohne irgendwelche Auflagen oder so was.


    Habe noch nie was so für Einträge bezahlen müssen die bei der Einlösung nötig waren.

  • he he, ich habe nun endlich einen weg gefundeen mein auto in lichtenstein einzulösen. ist sau günstig und original scheiss egal

  • Hi zammen'


    Zahle für meinen VI-er im Kanton SO 350.- + Zuschlag 51.-(Aenderung der Voerordnung über die Steuern *bla..bla..* "......" und Gebühren für Motorfahrz., Fahrräder(!!) ..Schiffe gem. V-O-L-K-S-A-B-S-T-I-M-M-U-N-G vom 2. Juni 2002 *seufz* ..also FETTE 402.-- drück ich denen ab, nur damit ich mit Tempo(Limit) 120 auf den achso schönen SCHWEIZER Strassen rum cruz'n.. "darf" (okey..., die vielen Pass-Strassen sind ja wirklich der HAMMER ..luuuuv the mountain's !! *schmatz*)


    ..welche Bünzli's haben ver** nochmals dafür gestimmt, die sch** Steuer zu erhöhen ¿¿ :evil:


    => wie war das nochmals mit dem FL ..würde mich mal interessieren.. (und wenn man dafür nicht gleich die Staatsbürgerschaft wechseln müsste??)


    - Welche Nachteile zieht sowas mit sich?! (hat eben doch immer alles nen Haken *gg*) ..Versicherung etc??


    cheers
    Florian


    P.S. ..suche wen.., Geht in's Apollo Gym.. und fährt auch nen silbernen VI-er.. ! glaub BL-Nr!

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • ich hol mir gerade noch nähere informationen. aber habe schon einige freunde die d ihr auto schon so eingelöst haben.


    es läuft über eine firma in lichtenstein, bei denen man nun "arbeitet" :lol:
    der typ dem die garage gehört will einfach eine prowision, die man aber schnell durch die viel billigere vollkasko versicherung wieder reinholt.


    einziger nachteil der geschichte ist, das auto ist auf die firma eingelöst.


    ich kenne jemanden der einen lancia delta hf von italien importiert hatte. 460ps und als auspuff ein direktrohr + endtopf. in der schweiz gab es keine möglichkeit dies vorzuführen. jetzt der hammer: :P :P :P in lichtenstein aufs amt, alles i.o.