Evo 9 Haube schwergängig

  • Servus Liebe Gemeinde, mir ist aufgefallen das meine Haube sich etwas schwerer öffnen lässt wie die von meinem Kollegen der einen 8er hat.

    Beim schließen fällt auch auf das ich richtig drücken muss.


    Das Schloss an sich ist freigängig.

    Vielleicht hat jemand noch eine Idee woran das liegen kann. Spaltmaße der Haube sieht völlig normal aus.

  • Moin, vielleicht mal die Scharniere kontrollieren, die halten ja schließlich die ganze Haube. Wenn sie schon schwer auf geht, könnte hier der Fehler liegen.


    Haube „angestellt“ (an den Scharnieren anstandshalber angebracht für Abfuhr der warmen Luft)? Vergleich das mal mit deinem Kollegen, da wird sich bestimmt was finden lassen.


    ist der Fanghaken richtig herum montiert? (Das Ding, welches in dein Schloss einrastet). Keine Ahnung ob der beim Evo in beide Richtungen montiert werden kann, aber wäre auch eine Möglichkeit zu kontrollieren.


    Sonst generell mal auf eventuelle Unfallschäden kontrollieren, spaltmaße können zwar stimmen, der Rahmen darunter kann trotzdem was abbekommen haben.


    Domstrebe, Aufprallschutz usw. verändert, kann auch zu solchen Verhalten beitragen.


    Ich hoffe, damit konnte ich etwas helfen :thumbup: