EVO 4 + EVO 9 Achsvermessungs Werte.

  • Ich suche wie oben beschrieben einmal für EVO 4 und für EVO 9 die OEM Achsvermessungs Werte. Falls wer was hat gerne melden. Ein fertiges Setup oder Infos EVO 4-6 mit Öhlins R&T FW sind auch gerne gesehen 😜.

  • Wenn du original Werte suchst, dann sicherlich nur für komplettes OEM FW/Setup. Ansonsten macht das keinen Sinn.


    Werte selbst werden hier die meisten Leute nicht rausgeben. Wie du sicher auch weißt, ist das alles sehr individuell unterschiedlich von Fahrzeug/Fahrer. Es hängt auch von verbauten Komponenten ab wie Fahrwerk, Reifen, verstellbaren Teilen etc.


    Somit echt schwer da etwas "sinnvolles" preiszugeben.


    Hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch :-)


    Sicheres GRUNDsetup (Track) und auch noch relativ Reifenschonend:

    VA und HA jeweils 5min Gesamtspur

    Sturz VA -3°30min

    Sturz HA -1°30min

    Damit könntest anfangen und testen testen testen (Drücke, Temperaturen, Laufflächenbild etc prüfen)


    Wenn du verstellbare Koppelstangen hast, solltest auch die Radlast einstellen lassen.

    3 Mal editiert, zuletzt von OnePerfectLap ()

  • Nein , verstehe ich schon richtig. Einfach fragen und schauen was passiert 😜. Hole mir jede Info wo ich bekommen kann und dann selbstverständlich selber testen wie du schon schreibst. Denke die wenigsten fahren hier auf einem Level wo es Wert ist ein Geheimnis draus zu machen. Da geht es dann eher um die Zeit wo man investiert hat um was brauchbares hin zu bekommen. Ist ja auch von Strecke zu Strecke unterschiedlich. Möchte wie geschrieben nur so nen paar Grund Infos zum Evo haben,, gerade weil ich bis jetzt nur mit FWD/RHD Erfahrungen habe was sowas angeht.

    Hilft mir auf jeden Fall schon sehr deine Daten .


    Wegen Orginal für 9er ! Frage ich nur ihm Auftrag und 4er möchte ich einfach für mich und meine Unterlagen haben. OEM FW liegt ja im Keller und wer weiß ob irgendwann wieder rein kommt.