Galfer RR oder RX Bremsbelag ( oder was vergleichbares)für Alcon 365mm 6 Kolben

  • Riff Raff

    Hat das Thema freigeschaltet
  • N35S ist Reibwert zu gering. Harter Belag. Da muss schon nen Endless CC60(N30C) her. Gibt aber auch noch mehr Endless Beläge mit noch höherem Reibwert.


    N100SP hat nen Reibwert über 0,70 .... 150°C-800°C


    Ob es diese Beläge für die Alcon gibt, müsstest mal bei Bremsenhändlern anfragen. ATRS oder so...

    Einmal editiert, zuletzt von OnePerfectLap ()

  • Interessant....
    ich hab leider nicht gefunden, wo man die Galfer beziehen könnte... finde nur welche fürs bike und MX..


    welcher Belag enstpricht denn dem Alcon; die werden ja kaum ne eigen Form haben, oder?

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Wie geschrieben....bei Bremsenhändlern auf Anfrage. ATRS zb


    https://endless-brake.info/products/brake-pads/


    ...dort sieht man was es alles so gibt. Einfach ne Händleranfrage für die jeweiligen Beläge stellen. Ihr solltet nur den passenden shapecode haben....ist dann einfacher.


    Edit: achso, dachte ging um ähnliche Beläge. Galfer RR RX gibt's ja nur noch Restbestände.

  • Ja es ging um die Galfer....schade

    wäre nächstes jähr interessant gewesen. ich hab in Japan direkt die endless bestellt....

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • "die" Endless? Welche denn?

    In Japan gibt es nicht alle Mischungen von Endless. Viele sind nicht für den japanischen Markt. Hört sich komisch an, ist aber so. Nen N45S bekommst dort auch nicht. Hab ich alles schon probiert. Sollte mir nen Kollege von Scorch Racing (Under Suzuki) besorgen. Der Chef von SR hat dann gesagt dass es nur bestimmte Mischungen in Japan gibt. Die bekommst bei den üblichen shops.... rhd, perfect run, nengun etc

  • was total harmloses :)
    Ich bin noch nicht so gut im Fahren. ich hab mir für vorne den Me22 und für hinten me20 geholt

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • na du freak!


    für mich ist der Unterschied Galfer RR zu RX schon sehr groß daher die Frage soll’s eher in hardcore geisteskrank enden? So wie ich Dich kenne ja :ugly:


    -> Dann DIXCEL Specom Alpha


    Ansonsten Endless würde ich Dir ggf. auch ans Herz legen wenigstens mal zu testen Typ N35S (CC43), die fahre ich aktuell seit letzter Saison im Renneinsatz als Nachfolger meiner Galfer RX.


    Wichtige Frage noch am Ende für eine bessere Einschätzung deiner Bremsanlagensituation, wie sieht Dein Temperaturmanagement so aus, fährst die brutal heiß oder wie sind so Deine aktuellen Temperaturfenster in denen Du Leistung abrufen willst?

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • puh, also ich bin den PFC 08 seh lange 7nd aggressiv im Hochtemperatur Bereich gefahren, der PFC 11 wäre für meinen Einsatzzweck fast besser gewesen, aber den gab es damals noch nicht.


    Wenn Ihr auf losem Untergrund unterwegs seit und eher niedrigere Temperaturen fahrt, würde ich tatsächlich eher zum 08 tendieren.


    Ich kenne Dich ja du fährst ja dann auf Schotter so gestört, da hast Du ja eher ein kleines Grip-Niveau.

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P