Evo X AYC und ACD Ölwechsel/spülen und entlüften

  • Hallo,


    hat jemand einen Anleitung wie ich bei einem 10er die AYC und ACD Flüssigkeit wechseln kann. Also nicht nur aus dem Diff hinten das AYC Öl wechseln sondern das System einmal komplett spüle?

    Ich habe ein Tactrix Interface und auch Software um die Ventile und Pumpe anzusteuern.


    Ich hätte es folgendermaßen gemacht, bitte korrigiert mich wenn ich einen Denkfehler habe.

    Flüssigkeit hinteres Diff für AYC wechseln(ja ich weiß es gibt zwei Flüssigkeiten im Diff hinten :) )

    Reservoir im Kofferraum absaugen und mit neuem Öl befüllen.

    Pumpe via Laptop anmachen und Solenoid für ACD ansteuern und durch Entlüftungsnippel durchpumpen lassen bis frisches Öl kommt.

    Das gleiche für AYC links und rechts. Dabei immer darauf achten dass genug Öl im Reservoir ist.

    Ich hätte mit ACD angefangen da das die längste Leitung von der Pumpe zum Actuator ist.


    Ist dass das korrekte vorgehen?


    VG
    Basti

  • Bevor du die Ventile aufmachst, musst du mit der Pumpe etwas Druck aufbauen. Vorsicht, nicht die Pumpe zu lang laufen lassen, da sie sonst beschädigt werden könnte. Ca. 3s max, hörst aber auch wenn die Pumpe gut Druck aufgebaut hat.


    Das Prozedere wurde aber auch oft genug im Forum durchgekaut... gibt kein Unterschied zwischen X und den anderen Evos...