EvoX Gewichtsreduktion nur vorne

  • Das alles bringt in Summe kaum was.


    Ich kann nen Lied davon singen, da ich mir schon lange über sowas Gedanken mache.


    Ohne Geld in die Hand zu nehmen stößt man schnell an Grenzen.


    Ihr müsst bedenken, er will die Karre so wie ich das verstehe nicht leer räumen. Also Lautsprecher/Musik etc raus ist hier wohl nicht angedacht

  • Wenn du bei einem 1‘400kg schweren Auto irgendwo 10kg einsparen kannst, ist das eine Optimierung um 0,7%.


    Also gleichbedeutend mit einer Leistungssteigerung von 300 auf 302PS.


    Das merkt absolut niemand!


    Also solange grosse Baustellen wie die Felgen, komplette Innenausstattung etc. die Alten bleiben, diskutieren wir hier über absoluten Nonsens...

  • Super, vielen Dank an alle hier! :-)


    Also (Lisa): Anlage bleibt drin, gelegentlich höre ich doch recht gern laut Musik, hatte damals das ultraschwere DVD Navi gegen ein höchstens 1 Kilo schweres Android getauscht, Lautsprecher bleiben drin, wie gesagt, ebenso Dämmmaterial.

    Tja, den (Motor)Unterbodenschutz und Mudflaps usw. habe ich ja nun neulich erst drangebaut wegen Schottergeschichten, sind also auch aussen vor. ;-)


    Ach, Cz4A, habe gestern nochmal geschaut und da fiel mir auch ein, dass wir vor Jahren schon die Gewichte vorne rausgenommen hatten.


    Irgendwer hatte Fahrwerksgeometrie etc erwähnt, naja, hab nen Öhlins Road and Track drin (neu) und das ist alles von einem namhaften Kollegen hier eingestellt worden für Landstrasse, fährt sich super. Also will sagen es geht mir nur ums Gewicht, das Auto ist super eingestellt.


    Also ich werde wohl andere Felgen probieren (danke Weyoun, melde mich) und die Domstrebe wechseln, da meine irgendwie ohnehin so leicht gammelt.


    Ansonsten, werde ich mir die o.g. Teile für Aufhängung und Bremsen etc nochmal genau anschauen, nach technischer Sinnhaftigkeit und Kosten-Nutzen.


    Danke, nochmals an alle!!!


    :*