Hallo Leute,
nach langen Überlegungen und etlichen hin und her, habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden meinen Traumwagen zu verkaufen. Wir bekommen im Januar Nachwuchs und obwohl der Evo Isofix besitzt und echt geräumig ist, muss was "praktischeres" her
Der Evo hat mir die letzten 5 Jahre bei jeder Fahrt ein grinsen ins Gesicht gezaubert und mich glücklich gemacht. Daher fällt mir die Trennung echt schwer, aber ich sehe es auch als große Chance für den nächsten Besitzer
Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:
Mitsubishi Lancer Evolution 9 S, deutsches Modell
EZ 10/2006
Farbe: Electric Blue
Laufleistung: ca. 174.000 km
TÜV frisch bis 10/22
Serienauststattung (falls sie jemand nicht kennt):
Funk-Zentralverrigelung
Klimaautomatik
Recaro-Sportsitze
Innenausstattung Leder-Alcantara
Motor/Antrieb:
Walbro-Benzinpumpe
3" Supersprint Downpipe ohne Vorkat
Sportkat
3" JIC Auspuffanlage ab Kat
100 mm Titan Endtopf (letzte Woche nach leichtem "Rasseln" bei Rochhausen metall-technik neu mit Basaltwolle befüllt und wieder verschlossen)
MR-BOV (Metall)
untere Motorabdeckung ausgetauscht gegen Aluminium Underpanel von Beatrush
Mapping by T4R, ca. 380 PS / 500 Nm
Neue Zündkerzen 2016
Neue Batterie 2019
Fahrwerk:
Gewindefahrwerk KW Variante 3 verbaut 2016
OZ Ultraleggera 9x18 ET35 mit Federal RS-R 245/35R18 DOT 2016
Bremsscheiben vorne Performance Friction zweiteilig
Bremsbeläge rundum Performance Friction
Goodridge Stahlflex-Bremsleitungen rundum
Innenraum:
Kenwood Radio
Radioblende mit Alcantara bezogen
52mm Prosport Zusatzanzeigen mit weiss/roter Beleuchtung über dem Radio montiert zum Fahrer gerichtet
Ladedruck, Öltemperatur, Öldruck
Sonstiges:
Schriftzug Evolution auf dem Heckdeckel (Original vom Evo 7, nur ohne die "VII"
Vortex-Generator Carbon
AYC-Pumpe überholt und versiegelt (by T4R)
serviced by T4R (incl. Zahnriemen etc.)
PIAA Scheibenwischer
Garagenfahrzeug
nur Straßennutzung, keine Rennstrecke
Nichtraucher
Ich selbst habe das Auto mit ca. 160.000 km gekauft, nur im Sommer 04/10 bewegt und seitdem den notwendigen Service selbst durchgeführt.
Verwendet wurden immer der originale Ölfilter, Liqui Moly Synthoil Race Tech GT1 10W16 als Motoröl und Pipercross Luftfilter.
Der Service wurde von mir jährlich, oder spätestens bei 7.500 km durchgeführt.
Das Fahrwerk und die Vermessung wurden von der Mitsubishi Werkstatt bei uns im Ort durchgeführt, sowie die zwei Beifahrer Airbag Rückrufaktionen auch.
Der Evo befindet sich in einem sehr guten allgemeinem Zustand für sein Alter und die Laufleistung, jedoch möchte ich schon jetzt bekannte Mängel nennen:
2018 hab ich an einem ADAC Sicherheitstraining teilgenommen und leider leichten Kontakt mit einer Leitplanke. Dabei wurde die Stoßstange, der rechte Scheinwerfer, der rechte Kotflügel, sowie die Heckstoßstange beschädigt. Die beschädigte Bauteile wurden komplett getauscht und neu lackiert. Bei der Heckstoßstange war nur die Klarlackschicht beschädigt, deshalb konnte diese nachlackiert werden. Fachbetrieb für die Instandsetzung war Franz Kloiber aus Geretsried.
Da der Vorbesitzer mit dem Evo im Winter gefahren ist, gibt es die ein oder andere Stelle am Unterboden die Rost angesetzt hat. Eine markante Stelle wurde direkt nachdem ich ihn übernommen hatte bei Mitsubishi beseitigt und versiegelt. Eine weitere Stelle, die Rost angesetzt hat, ist der hintere linke Radlauf und ein paar kleine Stellen im Motorraum.
Die AYC Pumpe wurde laut Vorbesitzer von T4R revidiert. Wenn man die Zündung anschaltet und nach 3 Sekunden das Gaspedal voll durchdrückt hört man die Pumpe auch arbeiten, jedoch nicht, dass der Druck (gleichbleibendes Geräusch) in der Pumpe steigt. Daher brennen nach kurzer Zeit nach dem Motorstart alle drei Lampen.
Klar klingen diese Mängel nicht toll in einem Verkaufsbeitrag, aber ich möchte verhindern den Evo in den Himmel zu loben und mögliche Interessenten bei einer Besichtigung zu enttäuschen.
Das Fahrzeug steht in 82380 Peißenberg und ist durch das Saisonkennzeichen seit gestern abgemeldet. Natürlich ist es möglich, den Wagen nochmal für einen Monat anzumelden um Probefahrten durchzuführen.
Preis: 28.000 € (Der Preis ist Verhandlungsbasis, jedoch sollte man sich den Wagen vor der Verhandlung unbedingt ansehen)
Sollte jemand einen speziellen Bilderwunsch haben gern anschreiben, die kann ich gern per WhatsApp oder Email versenden.
Unter dem folgenden Link könnt ihr euch alle Bilder zum Evo ansehen:
https://drive.google.com/drive…MJwAtNebaOXUd?usp=sharing
DSC04573-min.JPGDSC04579-min.JPGDSC04591-min.JPGDSC04595-min.JPGDSC04600-min.JPGDSC04587-min.JPG