Beiträge von Strikkeny

    Danke für den Einwand.

    Der Gedanke dahinter war, dass die Leute hier im Forum mehr Hintergrundwissen über die Fahrzeuge haben und solche Mängel besser einschätzen können.

    Möglicherweise wären Interessenten auf mobile.de zu verunsichert, was sich natürlich bei einem Telefonat oder einem Gespräch bei einer Besichtigung leichter klären lassen würde.

    Aber du hast vollkommen Recht, ich habe das Inserat auf mobile.de gerade eben mit allen Informationen aktualisiert.

    Hallo Leute,


    nach langen Überlegungen und etlichen hin und her, habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden meinen Traumwagen zu verkaufen. Wir bekommen im Januar Nachwuchs und obwohl der Evo Isofix besitzt und echt geräumig ist, muss was "praktischeres" her;)

    Der Evo hat mir die letzten 5 Jahre bei jeder Fahrt ein grinsen ins Gesicht gezaubert und mich glücklich gemacht. Daher fällt mir die Trennung echt schwer, aber ich sehe es auch als große Chance für den nächsten Besitzer;)


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    Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:


    Mitsubishi Lancer Evolution 9 S, deutsches Modell

    EZ 10/2006

    Farbe: Electric Blue

    Laufleistung: ca. 174.000 km

    TÜV frisch bis 10/22


    Serienauststattung (falls sie jemand nicht kennt):

    Funk-Zentralverrigelung

    Klimaautomatik

    Recaro-Sportsitze

    Innenausstattung Leder-Alcantara


    Motor/Antrieb:

    Walbro-Benzinpumpe

    3" Supersprint Downpipe ohne Vorkat

    Sportkat

    3" JIC Auspuffanlage ab Kat

    100 mm Titan Endtopf (letzte Woche nach leichtem "Rasseln" bei Rochhausen metall-technik neu mit Basaltwolle befüllt und wieder verschlossen)

    MR-BOV (Metall)

    untere Motorabdeckung ausgetauscht gegen Aluminium Underpanel von Beatrush

    Mapping by T4R, ca. 380 PS / 500 Nm

    Neue Zündkerzen 2016

    Neue Batterie 2019


    Fahrwerk:

    Gewindefahrwerk KW Variante 3 verbaut 2016

    OZ Ultraleggera 9x18 ET35 mit Federal RS-R 245/35R18 DOT 2016

    Bremsscheiben vorne Performance Friction zweiteilig

    Bremsbeläge rundum Performance Friction

    Goodridge Stahlflex-Bremsleitungen rundum


    Innenraum:

    Kenwood Radio

    Radioblende mit Alcantara bezogen

    52mm Prosport Zusatzanzeigen mit weiss/roter Beleuchtung über dem Radio montiert zum Fahrer gerichtet

    Ladedruck, Öltemperatur, Öldruck


    Sonstiges:

    Schriftzug Evolution auf dem Heckdeckel (Original vom Evo 7, nur ohne die "VII"

    Vortex-Generator Carbon

    AYC-Pumpe überholt und versiegelt (by T4R)

    serviced by T4R (incl. Zahnriemen etc.)

    PIAA Scheibenwischer

    Garagenfahrzeug

    nur Straßennutzung, keine Rennstrecke

    Nichtraucher


    Ich selbst habe das Auto mit ca. 160.000 km gekauft, nur im Sommer 04/10 bewegt und seitdem den notwendigen Service selbst durchgeführt.

    Verwendet wurden immer der originale Ölfilter, Liqui Moly Synthoil Race Tech GT1 10W16 als Motoröl und Pipercross Luftfilter.

    Der Service wurde von mir jährlich, oder spätestens bei 7.500 km durchgeführt.

    Das Fahrwerk und die Vermessung wurden von der Mitsubishi Werkstatt bei uns im Ort durchgeführt, sowie die zwei Beifahrer Airbag Rückrufaktionen auch.


    Der Evo befindet sich in einem sehr guten allgemeinem Zustand für sein Alter und die Laufleistung, jedoch möchte ich schon jetzt bekannte Mängel nennen:


    2018 hab ich an einem ADAC Sicherheitstraining teilgenommen und leider leichten Kontakt mit einer Leitplanke. Dabei wurde die Stoßstange, der rechte Scheinwerfer, der rechte Kotflügel, sowie die Heckstoßstange beschädigt. Die beschädigte Bauteile wurden komplett getauscht und neu lackiert. Bei der Heckstoßstange war nur die Klarlackschicht beschädigt, deshalb konnte diese nachlackiert werden. Fachbetrieb für die Instandsetzung war Franz Kloiber aus Geretsried.


    Da der Vorbesitzer mit dem Evo im Winter gefahren ist, gibt es die ein oder andere Stelle am Unterboden die Rost angesetzt hat. Eine markante Stelle wurde direkt nachdem ich ihn übernommen hatte bei Mitsubishi beseitigt und versiegelt. Eine weitere Stelle, die Rost angesetzt hat, ist der hintere linke Radlauf und ein paar kleine Stellen im Motorraum.

    Die AYC Pumpe wurde laut Vorbesitzer von T4R revidiert. Wenn man die Zündung anschaltet und nach 3 Sekunden das Gaspedal voll durchdrückt hört man die Pumpe auch arbeiten, jedoch nicht, dass der Druck (gleichbleibendes Geräusch) in der Pumpe steigt. Daher brennen nach kurzer Zeit nach dem Motorstart alle drei Lampen.


    Klar klingen diese Mängel nicht toll in einem Verkaufsbeitrag, aber ich möchte verhindern den Evo in den Himmel zu loben und mögliche Interessenten bei einer Besichtigung zu enttäuschen.


    Das Fahrzeug steht in 82380 Peißenberg und ist durch das Saisonkennzeichen seit gestern abgemeldet. Natürlich ist es möglich, den Wagen nochmal für einen Monat anzumelden um Probefahrten durchzuführen.


    Preis: 28.000 € (Der Preis ist Verhandlungsbasis, jedoch sollte man sich den Wagen vor der Verhandlung unbedingt ansehen;))


    Sollte jemand einen speziellen Bilderwunsch haben gern anschreiben, die kann ich gern per WhatsApp oder Email versenden.


    Unter dem folgenden Link könnt ihr euch alle Bilder zum Evo ansehen:

    https://drive.google.com/drive…MJwAtNebaOXUd?usp=sharing


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    Hallo Leute,


    ich hätte in meinem Keller noch eine Evo 9 Original Frontstoßstange und eine original Lippe mit Beschädigungen abzugeben.

    Die Stoßstange ist komplett ohne Anbauteile, nur die reine Kunststoff Stoßstange in Electric Blue lackiert. Die Lippe ist in der selben Farbe lackiert.

    Ich hatte leider mit meinem Evo bei einem Fahrertraining auf einem Testgelände leichten Kontakt mit einer Leitplanke gemacht und hatte damals die beschädigten Teile ausgetauscht und die unbeschädigten Anbauteile übernommen.

    Seither liegen die beiden Teile in meinem Keller, vielleicht gibt es ja jemanden der genau sowas sucht;)


    Preislich habe ich mir 0€ gedacht^^ Ich bin froh wenn jemand vorbei kommt und die beiden Teile mitnimmt, ansonsten wandern sie auf den Müll.:gruebel:

    Beide Teilen liegen in 82377 Penzberg und sind noch bis Ende des Monats verfügbar, da ich umgezogen bin muss bis dahin der Keller leer sein:)


    Wenn jemand Interesse hat, kann er/sie/es mir gern ne PN schreiben.

    Hier noch ein paar Bilder:


    Bild 1

    Bild 2

    Bild 3

    Bild 4

    Bild 5

    Bild 6

    Bild 7

    Bild 8

    Bild 9

    Bild 10

    Bild 11

    Ich hätte noch zwei gebrauchte hintere Querlenker (die "Geraden"). Da müsste man nur neue Buchsen einpressen und fertig wären sie.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Ich suche in dem Zusammenhang noch eine Art "Hobbywerkstatt" in der ich nach und nach diesen Winter den Unterboden von meinem Evo auf Vordermann bringen kann. Am besten wäre eine Werkstatt ganz in meiner Nähe in der mein Evo paar Wochen auf der Bühne bleiben und ich am liebsten täglich daran arbeiten kann.
    Fürs Strahlen und Beschichten hab ich schon jemanden nur hab ich leider Privat keine Möglichkeit (Platz) so ein Projekt durchzuführen.
    Kennt da zufällig einer eine gute Adresse?

    War jetzt beim Franz Kloiber in Geretsried und bin sehr zufrieden. Scheibe top montiert, Dach top lackiert und keine Fingerabdrücke oder sonst was an den A-Säulen bzw. Himmel.
    Saubere Arbeit und danke an Andi-evo8 für die Empfehlung ;)

    Ich habe einige Steinschläge in der Frontscheibe von meinem Evo 9, leider auch im Sichtbereich :(
    Da ich bald wieder zum TÜV muss, hätte ich das gerne im Vorfeld reparieren lassen.
    Mich stört schon länger eine leichte Oxidation unterm Lack des Daches (direkt über der Scheibe) und die hätte ich dann gerne gleich in einem Zug mit dem Austausch der Frontscheibe ausbessern lassen. Die Farbe ist Electric Blue. Jetzt meinen Fragen:
    1. Muss das komplette Dach lackiert werden, um einen Farbunterschied zu vermeiden?
    2. Falls das Dach komplett lackiert werden muss, wie bekomme ich den Vortex Generator ohne Beschädigung demontiert?
    3. Da ich ein Perfektionist bin, welcher Lackierer im Süden Bayerns (München und südlicher) hat das Handwerk so drauf, dass ich glücklich werde ;)


    Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar :)

    Ich finde, dass der für das Angebot schon fast zu lange drin steht. Der Preis wäre ja für den Zustand gar nicht mal schlecht. Aber schon nach 50.000 km ne neue Kupplung und Xenon Scheinwerfer?
    Hast du schon mit dem Händler telefoniert?

    So es gibt Neuigkeiten.


    Hab den Wagen heute angeschaut und bin echt begeistert.
    War alles so wie beschrieben, hier ein paar Einzelheiten:
    - alles Originallack, nichts ausgebessert oder so. Mit Lack dicken Messgerät kontrolliert.
    - klar ein paar kleine Kratzer hier und da aber wirklich nichts wildes und ich bin ein kleiner Perfektionist (Ich mein das Auto wurde ja bewegt ;) )
    - Innenraum sehr gepflegt, keine Kratzer auf den Amateuren
    - Motorraum sehr gepflegt, nicht extra gereinigt
    - Unterboden sieht soweit auch gut aus, bis auf ein paar kleine Rostansätze an diesen Querstreben (Schrauben) und noch paar andere Stellen. Der Werkstattmann hat gemeint ist nichts schlimmes und sei ganz normal. Man sieht, dass es nur Oberflächlich ist, aber so bleiben sollte es nicht.
    - Downpipe ist verbaut + umwickelt, Magnex 3" AGA, 100 Zeller Marke-Eigenbau. AGA ist mit Silencer eingetragen
    - Leistungssteigerung würde er bai Kauf nochmals durchführen lassen wegen dem geändertem Kat (Was würde es Kosten die Leistung von 330PS einzutragen?)
    - Motorkontrolllampe ging bei der Probefahrt an :) Fehlerspeicher wurde letzten Freitag ausgelesen und ergab P0170.
    Wie ich schon gelesen habe, wird das die erste Lambda sein, oder? Das gleiche hat der Verkäufer auch gemeint.


    Einziges Manko an der ganzen Sache ist der Preis... Leider lies der Verkäufer nicht wirklich mit sich handeln und am Ende wären wir bei 28.500€ inkl. Lambda :) . Ne große Stange Geld.


    Ich werde jetzt noch die Werkstatt kontaktieren bei der er für den Kundendienst war (alle Rechnungen vorhanden).


    Und dann mal schauen :D

    Ok, dann bin ich mir über die "Gefahren" bewusst ;)


    Wisst ihr ob es Unterschiede zwischen einem EU Kat und einem US Kat vom Evo 9 gibt?


    Da ich ja selbst nicht die größte Ahnung von Autos habe würde ich den Evo gerne von der DEKRA in Aalen durchchecken lassen.
    Hat von euch jemand Erfahrungen gemacht mit diesem Gebrauchtwagen Check von der DEKRA?


    Wenn natürlich jemand in der näheren Umgebung von 73579 Schechingen wohnt, bzw. auf meinem Weg, dann könnt Ihr euch bei Interesse gerne bei mir melden :D


    Hier wären meine Route und eine Alternativ Route:


    Route 1
    Route 2


    Also wie gesagt, ich lasse mich gerne Unterstützen :thumbup:

    Ich würde das Thema ganz gerne nochmal aufgreifen, da ich mir den Evo nächste Woche Do anschauen werde.


    Ich habe mit dem Besitzer gesprochen und er hat mir folgendes zu dem Fahrzeug gesagt:
    - Magnex 3" AGA ist mit Silencer eingetragen (Sportkat. nicht)
    - Zahnriemen noch nicht gewechselt (nach meinen Recherchen laut Mitsubishi alle 60.000km oder alle 6 Jahre oder? Müsste ich mit 800-1000€ rechnen oder?
    - Service bzw. Wartung bis Garantie bei Mitsubishi, danach mit Rechnung nachweisbar (KFZ Familie, laut eigener Aussage :) )
    - Fahrzeug wurde nur einmal im Winter bewegt, danach nur noch Saison Kennzeichen 04/10.


    Ich finde die verlangten 29.500€ vom Besitzer schon recht hoch angesiedelt. Laut den Angaben müsste ich den Zahnriemen direkt wechseln lassen oder? Was meint ihr könnte man daher am Preis noch rausholen, wenn er sonst keine weiteren "Mängel" aufweist?


    Noch eine kurze Frage, was passiert eigentlich wenn einen die Rennleitung mit nicht eingetragenem Kat erwischt?

    Was meint ihr wäre ein realistischer Preis, wenn der Evo wirklich in top Zustand ist wie der Verkäufer meint?


    Ich hab gedacht der 9er wurde damals um die 45.000€ gehandelt. Ich mein Tim Schrick hätte das mal in einem Video gesagt als er damals einen gelben 9er getestet hat, kann mich aber auch irren :-)
    Was ist eigentlich noch der Unterschied zwischen IX und IX S außer der große Flügel, Bilstein FW, ...


    Was würde mich denn ein Remap kosten?


    Fragen über Fragen, ich weiß ;-)