Mitsubishi Lancer Evo 9 Electric Blue

  • Hallo Leute,


    nach langen Überlegungen und etlichen hin und her, habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden meinen Traumwagen zu verkaufen. Wir bekommen im Januar Nachwuchs und obwohl der Evo Isofix besitzt und echt geräumig ist, muss was "praktischeres" her;)

    Der Evo hat mir die letzten 5 Jahre bei jeder Fahrt ein grinsen ins Gesicht gezaubert und mich glücklich gemacht. Daher fällt mir die Trennung echt schwer, aber ich sehe es auch als große Chance für den nächsten Besitzer;)


    DSC04572-min.JPG


    Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:


    Mitsubishi Lancer Evolution 9 S, deutsches Modell

    EZ 10/2006

    Farbe: Electric Blue

    Laufleistung: ca. 174.000 km

    TÜV frisch bis 10/22


    Serienauststattung (falls sie jemand nicht kennt):

    Funk-Zentralverrigelung

    Klimaautomatik

    Recaro-Sportsitze

    Innenausstattung Leder-Alcantara


    Motor/Antrieb:

    Walbro-Benzinpumpe

    3" Supersprint Downpipe ohne Vorkat

    Sportkat

    3" JIC Auspuffanlage ab Kat

    100 mm Titan Endtopf (letzte Woche nach leichtem "Rasseln" bei Rochhausen metall-technik neu mit Basaltwolle befüllt und wieder verschlossen)

    MR-BOV (Metall)

    untere Motorabdeckung ausgetauscht gegen Aluminium Underpanel von Beatrush

    Mapping by T4R, ca. 380 PS / 500 Nm

    Neue Zündkerzen 2016

    Neue Batterie 2019


    Fahrwerk:

    Gewindefahrwerk KW Variante 3 verbaut 2016

    OZ Ultraleggera 9x18 ET35 mit Federal RS-R 245/35R18 DOT 2016

    Bremsscheiben vorne Performance Friction zweiteilig

    Bremsbeläge rundum Performance Friction

    Goodridge Stahlflex-Bremsleitungen rundum


    Innenraum:

    Kenwood Radio

    Radioblende mit Alcantara bezogen

    52mm Prosport Zusatzanzeigen mit weiss/roter Beleuchtung über dem Radio montiert zum Fahrer gerichtet

    Ladedruck, Öltemperatur, Öldruck


    Sonstiges:

    Schriftzug Evolution auf dem Heckdeckel (Original vom Evo 7, nur ohne die "VII"

    Vortex-Generator Carbon

    AYC-Pumpe überholt und versiegelt (by T4R)

    serviced by T4R (incl. Zahnriemen etc.)

    PIAA Scheibenwischer

    Garagenfahrzeug

    nur Straßennutzung, keine Rennstrecke

    Nichtraucher


    Ich selbst habe das Auto mit ca. 160.000 km gekauft, nur im Sommer 04/10 bewegt und seitdem den notwendigen Service selbst durchgeführt.

    Verwendet wurden immer der originale Ölfilter, Liqui Moly Synthoil Race Tech GT1 10W16 als Motoröl und Pipercross Luftfilter.

    Der Service wurde von mir jährlich, oder spätestens bei 7.500 km durchgeführt.

    Das Fahrwerk und die Vermessung wurden von der Mitsubishi Werkstatt bei uns im Ort durchgeführt, sowie die zwei Beifahrer Airbag Rückrufaktionen auch.


    Der Evo befindet sich in einem sehr guten allgemeinem Zustand für sein Alter und die Laufleistung, jedoch möchte ich schon jetzt bekannte Mängel nennen:


    2018 hab ich an einem ADAC Sicherheitstraining teilgenommen und leider leichten Kontakt mit einer Leitplanke. Dabei wurde die Stoßstange, der rechte Scheinwerfer, der rechte Kotflügel, sowie die Heckstoßstange beschädigt. Die beschädigte Bauteile wurden komplett getauscht und neu lackiert. Bei der Heckstoßstange war nur die Klarlackschicht beschädigt, deshalb konnte diese nachlackiert werden. Fachbetrieb für die Instandsetzung war Franz Kloiber aus Geretsried.


    Da der Vorbesitzer mit dem Evo im Winter gefahren ist, gibt es die ein oder andere Stelle am Unterboden die Rost angesetzt hat. Eine markante Stelle wurde direkt nachdem ich ihn übernommen hatte bei Mitsubishi beseitigt und versiegelt. Eine weitere Stelle, die Rost angesetzt hat, ist der hintere linke Radlauf und ein paar kleine Stellen im Motorraum.

    Die AYC Pumpe wurde laut Vorbesitzer von T4R revidiert. Wenn man die Zündung anschaltet und nach 3 Sekunden das Gaspedal voll durchdrückt hört man die Pumpe auch arbeiten, jedoch nicht, dass der Druck (gleichbleibendes Geräusch) in der Pumpe steigt. Daher brennen nach kurzer Zeit nach dem Motorstart alle drei Lampen.


    Klar klingen diese Mängel nicht toll in einem Verkaufsbeitrag, aber ich möchte verhindern den Evo in den Himmel zu loben und mögliche Interessenten bei einer Besichtigung zu enttäuschen.


    Das Fahrzeug steht in 82380 Peißenberg und ist durch das Saisonkennzeichen seit gestern abgemeldet. Natürlich ist es möglich, den Wagen nochmal für einen Monat anzumelden um Probefahrten durchzuführen.


    Preis: 28.000 € (Der Preis ist Verhandlungsbasis, jedoch sollte man sich den Wagen vor der Verhandlung unbedingt ansehen;))


    Sollte jemand einen speziellen Bilderwunsch haben gern anschreiben, die kann ich gern per WhatsApp oder Email versenden.


    Unter dem folgenden Link könnt ihr euch alle Bilder zum Evo ansehen:

    https://drive.google.com/drive…MJwAtNebaOXUd?usp=sharing


    DSC04573-min.JPGDSC04579-min.JPGDSC04591-min.JPGDSC04595-min.JPGDSC04600-min.JPGDSC04587-min.JPG

  • Riff Raff

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich möchte mich eigentlich zu solchen Sachen nicht äußern, aber:


    Wieso erwähnst du hier die Mängel und im Mobile nicht?


    Wenn du das hier schreibst:


    Klar klingen diese Mängel nicht toll in einem Verkaufsbeitrag, aber ich möchte verhindern den Evo in den Himmel zu loben und mögliche Interessenten bei einer Besichtigung zu enttäuschen.

  • Danke für den Einwand.

    Der Gedanke dahinter war, dass die Leute hier im Forum mehr Hintergrundwissen über die Fahrzeuge haben und solche Mängel besser einschätzen können.

    Möglicherweise wären Interessenten auf mobile.de zu verunsichert, was sich natürlich bei einem Telefonat oder einem Gespräch bei einer Besichtigung leichter klären lassen würde.

    Aber du hast vollkommen Recht, ich habe das Inserat auf mobile.de gerade eben mit allen Informationen aktualisiert.