Problem Evo 6

  • Hallo Leute....


    Ich hab folgendes Problem an meinem 6er, und zwar ging nach einer Testrunde nach dem Winter die Zündspule für Zylinder 2/3 kaputt regelrecht Explodiert ist sie.
    Da die Spulen eh ein kleines Problem sind dachte ich nach 19 Jahren kann das mal passieren, also 2 Gebrauchte gekauft.
    Dort nun leider das gleiche Problem wieder, nach 30-60km Explodiert immer die selbe Spule ?(
    Hab dann mal den Stecker kontrolliert der war leicht verschmort, dachte liegt daran also neuen Stecker wieder eine Spule besorgt (mittlerweile die 4. ;( ) unnd gerade eben das selbe Problem gehabt. :wall:


    Bin mit meinem Latein am Ende und Hoffe hier gibt es ein paar Tipps was ich noch kontrollieren kann bzw. was Kaputt sein könnte was diesen Fehler verursacht. :panik:


    LG Tommy

  • Hast du mal die Zündkerzen geprüft?
    wenn die Zündkerzen so „verschlissen“ sind das der Abstand unten an der Elektrode zu groß wird, kann es sein das die Zündspannung so groß wird, das die Spule es regelrecht zerreißt.
    (hoffe ich hab’s so richtig wiedergegeben, grade Thema in der Meisterschule :D )