EVO VII fahrer Schweiz

  • Hy leute


    Mich nimmt schon lange wunder wo alle die evo VII fahrer sind in der schweiz, sind ja schon einige verkauft worden.


    Also, legt mal los.....wer alles aus der Schweiz fährt einen VIIner und von wo kommt ihr?


    Gruss Dani

  • Fahren würd ich ja gerne.
    Hab so eben heute angerufen, um zu fragen wenn das ding nun endlich kommt, und mir wurde gesagt das er ende nächsten Monat kommt oder anfang März, also heist es noch ein wenig geduld haben :( :(


    Ubrigens aus Zürich

  • Nein Nein... jetzt bin aber mal nicht ich schuld. ;-) :D


    Ich habe zwar auch den Drang Umfragen zu machen, aber der besagte Thread war von Twinbeat.


    :arrow: Vielleicht sind die restlichen VIIer aus Deutschland...?

  • ups sorry....hab dich verwechselt....LOL


    Naja, nimmt mich schon wunder wo alle diese VIIner sind.


    Auf der strasse hab ich erst einen getroffen dem ich die hand schütteln konnte...die andern waren alle auf der gegenüberseite der autobahn.... :evil:

  • Weis ja nicht wo her ihr eure 7 habt, aber ich muss noch warten, ich weiss ich habe bei der Digit-Power nachgefragt und die haben auch welche, sie haben sie aus Deutschland und woher kommen dann die vom händler direkt aus Polen vielleicht :?

  • Heute haben wir gerade den offiziellen Preis für den VIIer von Mitsubishi bekommen...
    62'000.- und ein paar zerquetschte... brutto inkl. MWST.


    Mitsubishi hat leider den Anschluss an die ganzen Grauimporte verpasst... man hatte versucht das Auto in der Schweiz zu typisieren und verlor dabei Zeit.
    Das ging leider nicht so ganz.


    Die Händler bekommen auch nicht so einfach ein Auto zum hinstellen... nur gegen unterschriebenen Vertrag. :shock:


    Und welcher Händler kauft sich sowas als Blickfang?
    ich denke das kann sich kaum einer leisten.

  • Dino


    Und genau das ist das problem...jeder mitsu händler wird nur ein evo in die halle stellen wenn er ein kunde hat der denn vertrag unterschrieben hat.


    Warum Mitsu ihn nicht typisieren konnte lag alleine daran das die säcke von mitsu die kosten nicht übernehmen wollten. BRT hätte alles selber bezahlen müssen und erst nachträglich zurückbekommen. Schweinerei.


    62'000 brutto? An der auto züri messe stand aber 62'000 netto..... :?: :?: :?:


    Und wie macht es Mitsu nun? Typenschein X, oder? Da kauft man ja ein second hand auto...denn mitsu muss die erst auf sich zulassen das die überhaupt in die schweiz dürfen.


    die begreifen es einfach nicht das die schweiz dieses auto braucht.....tztz.


    Naja, mir egal, ich hab einen und wenn nicht so viele verkauft werden steigert sich auch der wert.


    Gruss dani

  • Nein, Mitsubishi Schweiz hatte es wirklich ernsthaft versucht...


    Der Evo VII war Anfang 2002 bereits soweit die Emissionstests auf dem Rollenprüfstand zu bestehen.
    Leider kam auf 1.1.2002 die neue Regelung, dass dieser Test nun auch in einer Kältekammer bei -10°C vollzogen wird... das hat das Auto aber nicht gepackt.
    Witere Monate gingen drauf als man mit den Behörden kämpfte und versuchte das Auto als "Facelift" der bereits Typisierten Evo VI zu vermarkten. Keine Chance.
    Ebenso biss man auf Granit mit der Begründung man habe die Typisierung noch im 2000 beantragt und könne noch auf diesen Regeln aufbauen. Der Amtsschimmel war taub.


    Eine Rückfrage beim Werk ob man nicht 200 Autos mit modifizierten ECU's anderen Kats und Lambdasonden bauen könnte, musste aufgrund der hohen Kosten für Entwicklung (wir reden von einem 6-stelligen Betrag) auch auf Eis gelegt werden.


    Die Autos werden nun wie alle anderen Grauimporte als Tageszulassung eingeführt... darum das mit dem Vertrag.

  • Also ich hab da was anderes gehört von BRT.....


    Egal.....gibt eh jeder dem anderen schuld.


    Was ich aber nicht verstehe das beim Evo 6 auch alle geklappt hat...warum beim 7ner nicht? Ist ja im prinzip das genau gleiche auto mit denn gleichen Motor und annähernd gleichen Abgasemissionen.


    Was an Typenschein X cool ist, das der heckspoiler nicht flattert wie beim Typisierten Evo 6.....hehe. Oder halt risiko und aluplatte rein.


    Gruss dani

  • Naja... ich habe die Infos von der Person welche an der Typisierung bei Mitsubishi gearbeitet hat.


    Ja Ja... der Evo 6 wurde ja auch früher Typisiert... da galten die neuen Grenzwerte noch nicht.



    Apropos Flügel... mit was für Schrauben ist Deiner befestigt?
    M8 aus Plastik oder was anderes?

  • Bei meinem 6er hab ich auch den Typenschein X und auch nen zugelassenen Aluflügel!!!, und der flattert nicht mal mit 240Km/h auf der Autobahn!!! (War richtig stolz, nachdem mir alle sagten, der flügel hält höchstens bis 200km/h, aber nein er hält sich wie ein Tier!!!


    Und der hübscheste Flügel den es gib ist er auch noch :D :D :D (geschmackssache)

  • du fragst mich wieder sachen, mit was für schrauben der heckflügel selber montiert ist hab ich noch nicht einmal geschaut, aber die kontermutter und verstellschraube für denn heckflügel sind metallschrauben.


    Gruss dani

  • und was schliessen wir daraus?


    Typenschein X ist einfach geil...LOL


    Apropos heckflügel Dino, hab schnell 2 fotos gemacht:



    kukst du selber..... :lol: :lol: :lol:



    Ist ne metall schraube.



    Und so sieht das ganze aus........


    Gruss dani