Schon mal was von S - TECH TEIN gehört?

  • Wer weiss was über die Federn von TEIN Typ S-TECH? Hat sie jemand verbaut oder sonstige Infos?


    Danke und Gruss Fabe

  • Zitat

    Original von Fabe


    Wer weiss was über die Federn von TEIN Typ S-TECH? Hat sie jemand verbaut oder sonstige Infos?


    Danke und Gruss Fabe


    Es gibt einige Amis die von den Federn sehr überzeugt sind (siehe evolutionm.net - da gibts einen Thread wo darüber diskutiert wurde).
    Ansonsten keine weiteren Infos.


    Um mich mal hier frech mit reinzudrängeln... gibts schon empfehlenswerte Federn (natürlich nur bis ein komplettes Fahrwerk kümmt) für den 9er mit TÜV?

  • Ich höre meist immer das diese auf der weicheren Seite sind. Also da kann man gleich HR oder Eibach nehmen, wenn man nur Federn will.

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Hi Fabi, das stimmt die Federn sind auf der weicheren Seite. Aber sie kommen auch schön tief runter. Das Fahrzeug bekommt eine leichte Keil-Form.
    Bei Eibach oder HR sieht man nur ein minimale Ergebinss von der Tieferlegung.
    Gruss Dani

  • Also ich bin kein großer Fan der TEIN Federn. Man kommt zwar tief damit runter aber die Federn zielen eher auf die Optik ab als ein gutes Fahrverhalten zumindest bei dem was ich so mitgekriegt habe bei anderen Autos.