Ostern/Carfreitag 2006 am Nürburgring

  • Ist ne US-Version, sieht man an der Heckschürze.
    Und Amerikaner können teilweise auch nen deutsches Nummernschild haben.
    z.B. HK-
    oder AD-

  • Zitat

    Original von Evo VIII


    War wieder mal ein nettes Wochenende! Die vielen Skyline's und Evos und al die anderen Japan Bomber :) Das Wetter hätte ne spur besser sein können.
    Der gelbe US Evo hat es böse erwischt :?



    Viele Evo´s waren da, okay. Aber viele Skylines???


    Richtige Skylines GT-R34 V-spec sah ich nur 2. Alex seinen und noch nen Silbernen, wobei der auch nicht ganz so brutal aussah wie Alex seiner.


    Die anderen ca.3 waren ja nur GT-T Modelle.

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*

  • Zitat

    Original von Mayday


    DarthEvo


    Erzähl mal bitte, was bei Deinem Prüfstandslauf rausgekommen ist (Leistung, Kurve (+Scan), etc.).


    *grins* Das war eine Story! Aber die lass ich lieber von Alex und DarthEvo erzählen... ;)


    An der Stelle Gratulation an Darth! Hast echt einen schlauen Padvan gezüchtet! :D Hab mich ja öfters mit Joni unterhalten und ich kenne ganz sicher keinen 15-jährigen, der so viel Ahnung vom Evo hat! Und das ohne Führerschein! :)


    Die von Ofenschorsch erwähnte Schelle ist echt eine Frechheit! :evil: Keine 2000 km auf dem Tacho und sie ist mir auch (insgesamt 3 o. 4 Mal) abgerutscht!
    Nur leider gut vor Streckenkilometer 4 der plötzlich eeeeeeeeewig lang scheinenden Nordschleife!!! :shock:
    Ein paar von uns haben mich ja mit Warnblinkanlage und schahmvollen Blick am Brünnchen vorbeirollen sehen... :wink: :lol:

  • Zitat

    Original von McBrite



    *grins* Das war eine Story! Aber die lass ich lieber von Alex und DarthEvo erzählen... ;)



    Jetzt hast mich aber neugierig gemacht........ :twisted:

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*

  • So, dann melde ich mich auch mal. War schön mal wieder ein paar von euch zu sehen ;-) Und das Wetter ging ja auch noch, zwar teilweise recht frisch mit dem Wind aber dafür trocken :-) Den gelben habe ich am Wippermann gesehen, der hatte nen HK Kennzeichen. Wie der das geschafft hat weis ich aber nicht der stand da links an der Strecke und hatte rechts alles kaputt, aber an den Leitplanken konnte ich das auch nicht erkennen wo er dagegen ist. Aber egal, schade um´s Auto :?
    Hat Jemand mal den Signalorangenen Evo auf der NS erlebt? Also den wo man schon fast Augenschmerzen von der Farbe hatte, der ging ja doch gut vorwärts, habe den einmal auf der geraden im Brünnchen beschleunigen sehen, ging schon gut vowärts :mrgreen:
    Außerdem finde ich es etwas deprimierend wenn auf der Autobahn, nen Evo daneben fährt und dann einfach davon zieht ;-)

  • So dann will ich auch mal meinen ausführlichen Bericht schreiben.


    Donnerstag angekommen, bezogen wir nach langer Fahrt unsere Hotelzimmer. Speißten dann noch bis lang in die Nacht im Lokal (dessen Name ich schon wieder vergessen habe).
    Donnerstag ging es um 9 Uhr zum Frühstück, danach sind wir in das Fahrerlager gefahren und konnten noch ein paar GT3`s auf der Grand Prix Strecke begutachten.
    Da es dort nicht gerade warm war, fuhren wir zur Vollschleife ähh Nordschleife.
    Nach dem wir uns durch den Verkehr geboxt hatten, hatte ich die Ehre, die Nordschleife auch Live zu erleben, am Steuer RennProfi Roland 8).
    Danach Extrem-Grillen, wobei ich leider meinen Ketchup im Hotel vergas, ich hoffe er fehlte nicht zu doll.
    Nach langem stehen und plaudern, ging es zum Abendessen im Padock (genau so hieß es), wo wir wieder bis in die Nacht speißten.
    Samstag ging es zu Boemann, dort zog sich alles etwas in die Länge, so das wir kurzer Hand dort anfingen zu Grillen. Syrus hatte da alles im Griff und der Grill ging nach einer kleinen Weile an.
    Später ging es dann wieder auf die NS.
    Am Abend saßen wir noch in netter Runde zusammen und sackten anschließen kaputt ins Bett.
    Heute Morgen machten wir uns nach dem Frühstück auf den Heimweg


    Ich möchte hier nochmal Birgit und Roland für das Super Wochenende danken, ohne sie wäre es nicht halb so schön gewesen.
    Aber auch alle anderen mit denen ich mich unterhalten habe, waren super nett, war sehr schön euch mal kennen zu lernen.


    Gruß Julian


  • Thx, werde mir dann wohl so ein Ersatzteil ins Werkzeugköfferchen stecken.

  • War gut...
    Leider:
    1. ein Nissan S14 bei der fahrt zum NBR einen Unfall auf der AB
    2. Ein roter FD RX7 eines bekannten in die leitplanken auf dem NBR
    3. ein turboschaden an nem S13.


    4. Meine beste runde etwas ueber 9 minuten :D


    Driften!?!?

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Also....da mein Vater anscheinend (noch) nichts gesagt hat über seine Prüfung, red ich halt mal bisschen drüber:
    Schien am anfang alles gut zu laufen...bis 2000 ging alles sauber in die höhe. Dann, ab da fing der G-Ready Booster an zu Regeln...eine Krankheit die wir bis jetzt noch nicht gelöst haben. Beim langsamen hochbeschleunigen regelt der einfach zu viel rum...(er will halt einfach getreten werden :twisted: ) deshalb viel der Drehmoment bei 2500 senkrecht wieder runter-weis leider grad nicht bis wieviel weil ich das Diagramm nich vor mir liegen hab- und erst jetzt fing er wider an Druck aufzubauen....jetzt aber das verblüffende: trotz dieses Ladedruck Problems kamen wir auf 356PS und 447NM (bei diesem Wert bin ich mir gerade nicht sicher, der genaue Wert kommt noch).
    Alex hat gesagt das hier noch locker 10/15 PS drin wärn wenn wir des Reglerproblem in den Griff bekommen.
    Gruß
    Jonathan

  • Ha, da war doch Joni schneller :twisted: Da ja die Nachfrage nach der Messung so groß ist steht sie jetzt in der Garage drin, mit Bild. Wehe das gibt jetzt eine Diskussion wie sonst wenn so ein Ding veröffentlicht wird :twisted: Die Leistung war wie erwartet recht ansehnlich (356PS, 456Nm), aber das Ladedrucksteuerdings ist bei niedrigen Drehzahlen einfach nicht ruhig zu stellen bisher (man merkt die rumregelei auch bei konstanter Geschwindigkeit z.B. auf der Autobahn). Alex hat jede Menge Einstellungen probiert, es ist mehr oder weniger stets vorhanden. Wenns nicht irgendein Guru noch verändert, fliegts halt wieder raus, nicht schlimm... :wink:


    Aber viel wichtiger: mein Fazit der 2 Tage: einfach nur sensationell
    :idea: Dank an das Organisationsteam, und die nette Aufnahme in Euren Kreis, es lohnt sich sehr, dabei zu sein, auch Junior ist nun gänzlich von den Socken, auf der Heimfahrt musste sofort GT4 gekauft werden, seitdem trainiert er auf der PS seines Big Brothers.... 8)


    Einige weitere Beobachtungen:
    Das Material wird auf der Schleife wirklich gefordert, kein Wunder daß die ein oder andere Schelle abfliegt, wenns nur das ist :!:
    Als absoluter Anfänger ist nichts wertvoller, als die Einführung durch einen Kenner der Materie, vielen Dank an Syrell, er war das Pace-Car auf meiner ersten Runde, die war dann eindeutig auch meine schnellste und angenehmste :twisted: Später mehr oder weniger 'alleine' war mein Schutzengel sehr viel mehr beschäftigt :shock:
    Apropos Schutzengel: selbiger hat mich nun ultimativ aufgefordert, ein wenig mehr eigenes Fahr-Know-How aufzubauen, so werde ich mich also bald nach Fahrerkursen umsehen.
    Noch ein Wort zu Alex (evolutionVI): sich dieser Materie verschrieben zu haben, und dann noch soviele selbst bearbeitete Karren auf einem Fleck zu haben, speziell auf dem Dyno-Day, und trotzdem die Nerven im Griff zu haben, hat meine größte Bewunderung. Die einen liefen, die anderen weniger, Hypothesen aufstellen, wieder verwerfen, manches ausprobieren, das meiste auf weiteres zu verschieben ohne Gewissheit, mich als früher mal gelernten Wissenschaftler würde es an den Rand der Verzweiflung gebracht haben.


    Also: freue mich schon auf weiteres, bis demnächst!

  • Bei mir klappt der Profec-B Spec-II hervorragend. Ich habe es von Joe bekommen.


    5% Gain


    Set boost auf die gewünschte LD.


    Start boost so hoch wie möglich, aber ohne boost spike natürlich.


    Meine genauere werte kann Ich posten falls es jemand interessiert (ca. 1.2bar LD, serien turbo)


    Es war wirklich ein sehr schönes WE - Ich fahre vielleicht heute nochmal hoch. Ein absoluter traum für Evo fans, und auch für Ford fans.


    Es ist wirklich jeder aufgefallen, wieviel Evos dabei waren - beim gespräch mit allgemeine fahrer haben fast jeder davon es bemerkt.


    Ich habe 2 runden gedreht mit ein man im rollstuhl - der hat sein Focus RS gesteuert nur mit seine hände - es war kein automatik. Verdammt schnell auch - serienauto aber Ford hat es auf der NS abgestimmt, und man merkst.


    Ein Lotus Cortina mit XE motor war auch dabei - dank Evo grill-freunde könnte der von der feldparkplatz weiterkommen - der matsch war ziemlich tief.


    Ein höhepunk des Grillen - für ca. 8 minuten ein VW Toureg anschauen, als er versuchte den feld hoch zu fahren. :lol:


    Freu mich auf die nächte NS meeting. Nächstemal erschene Ich mit AP 6-kolben anlage, es hat mich richtig geärgert, Ich war grad dabei ein 350Z zum zeigen was ein Evo machen kann, als die bremsen abgesagt haben
    :twisted: :evil:


    Naja glücklicheweise wohne Ich nicht weit weg, aber trotzdem deprimierend.


    Es hat mich sehr gefreut noch mehr von euch kennenzulernen, und die alte hasen wieder zu sehen. Das wetter war eigentlich Perfekt, ein bischen feuchtigkeit macht auch spass.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Hi DarthEvo und Joni!


    Sind ja trotz des Problems super Werte.
    Und der Fehler lässt sich bestimmt auch noch beheben.


    Solangsam bereue ich es, dass ich nur am Freitag da war, war bestimmt noch ein super We.


    Was ist jetzt eigentlich mit dem Koch Evo gewesen??? Ist er wie ausgemacht zur Messung erschienen oder wurde es ihm verboten..........:)



    @Darth hast echt nen fixen Sohn und der Joni kann sich wohl auch nicht über seinen Vater beklagen. So cool und lässig ist nicht jeder Vater unterwegs.



    Gruß Andy

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*

  • So ich möchte mich auch zurückmelden :D


    Waren echt zwei sehr schöne Tage, hat mir sehr viel Spaß gemacht
    (auch wenn es mit der Evo-Ring-Mitfahrt leider nicht geklappt hat :( )


    Jetzt habe ich auch wieder ein paar (einige) neue Gesichter zu den
    Forum-Nicks kennen gelernt. Alle waren sehr nett und das WE hat tierisch viel
    Spaß gemacht
    :hallo: :anstossen: :adore:


    Das Grillen hat ja auch super geklappt, ich denke wir sind alle mehr wie satt
    geworden (auch ohne Ketchup ;)) :lol:
    Nur mit dem Aufräumen müssen manche noch üben :vogel: :schimpf: :doh: :naughty: :vogel:


    So dann bis zum nächsten Treffen :hallo:
    dotzball


  • Ja ich glaube für den 5er ist der Gready ganz gut geeignet...und im 8er solls glaub ich auch noch einigermaßen gehn. Aber im neuner hat er einfach probleme.


    Zitat

    Original von Haunebu


    Was ist jetzt eigentlich mit dem Koch Evo gewesen??? Ist er wie ausgemacht zur Messung erschienen oder wurde es ihm verboten..........Smile


    Der hat zwar gesagt er würde noch des ganze WE bleiben, aber ist am Samstag morgen spurlos verschwunden. Warscheinlich wusste er das diese 400 PS einfach nicht stimmen können. Da wär ich aber auch sehr überascht wenn die stimmen würden.