Ostern/Carfreitag 2006 am Nürburgring

  • Die Schlauchschellen scheinen ja so gut wie NUR auf deitschen Autobahnen und Pisten abzurutschen... war bei mir auch so. :lol:


    Man nehme nur noch ABA Schlauchschellen. :wink:


  • bin mal auf die Prüfstands-Ergebnisse gespannt... 8)






    in der neuen Auto Bild "Sportscars" wurde der CDT-Evo IX getestet..


    0-100Km/h: 4,6sec.


    100-200Km/h: 12,3sec.


    Viertelmeile: 12,95sec. --> komisch das U-Boot schaffte dies in 12,004sec. (ich weiss das eine ist ein 6er und das andere ist ein 9er aber trotzdem)

  • Zitat

    Original von Rusko




    Viertelmeile: 12,95sec. --> komisch das U-Boot schaffte dies in 12,004sec. (ich weiss das eine ist ein 6er und das andere ist ein 9er aber trotzdem)


    Das kommt auch sehr an den Fahrer an... die 0,9s kann man locker beim schalten vergeigen.

  • Zitat

    Original von Dino Egli CH



    Das kommt auch sehr an den Fahrer an... die 0,9s kann man locker beim schalten vergeigen.






    ja klar aber ich denk mal sie,die Auto´s auf Herz und Nieren prüfen und net nur "einmal" die Viertelmeile fahren... :!:


    oder :?:

  • Danke Dino, jetzt weiß ich auch wieder welche Marke mir Alex empfohlen hat :wink:


    Ich bezweifle nur daß ich die hier im Baumarkt bekomme....

    When you are racing, it´s life. Everything that happens before or after is just waiting...... Steve McQueen

  • Zitat

    Original von Dino Egli CH


    Also ob OBI die in seiner Weichmetall-Abteilung hätte bezweifle ich... im Eisenwarenhandel findet man die aber ziemlich schnell.


    Als Evo 9 Fahrer interessiert mich dieses Teil auch besonders :shock: in dem Fall!
    Hat diese ABA-Schlauchschelle noch iregendeine zusätzliche genaue Bezeichnung? (Durchmesser, Breite oder Beschichtung etc.???)
    Vielen Dank für die Auskunft.

  • Zitat

    Original von qp



    Als Evo 9 Fahrer interessiert mich dieses Teil auch besonders :shock: in dem Fall!
    Hat diese ABA-Schlauchschelle noch iregendeine zusätzliche genaue Bezeichnung? (Durchmesser, Breite oder Beschichtung etc.???)
    Vielen Dank für die Auskunft.


    Nö.


    Ist einfach ein besonders massives Teil, das in Fachmärkten in grossen Mengen rumliegt... in allen abmessungen etc.

  • Zitat

    Original von qp



    Als Evo 9 Fahrer interessiert mich dieses Teil auch besonders :shock: in dem Fall!
    Hat diese ABA-Schlauchschelle noch iregendeine zusätzliche genaue Bezeichnung? (Durchmesser, Breite oder Beschichtung etc.???)
    Vielen Dank für die Auskunft.


    Die Schlauchschellen gibt es in verschiedenen Ausführungen.
    Hier die Seite von ABA.


    http://www.coenen.de/ABA/index.htm


    Wenn die normalen nicht reichen kannst du auch auf die Zurückgreifen:



    :lol: :lol: :lol:

  • War wieder mal ein nettes Wochenende! Die vielen Skyline's und Evos und al die anderen Japan Bomber :) Das Wetter hätte ne spur besser sein können.
    Der gelbe US Evo hat es böse erwischt :?

  • Hey Jungs,
    ich kenne den Fahrer des gelben US Evo´s. Er hat mich auch ein mal auf der Strecke am WE überholt. Jungs, er wusste was er tat. Er mich außen überholt, war einfach zu schnell, wollte zeigen das er schneller sein kann. Er war aber ZU schnell für die Kurve und ist quer durch einen Grünstreifen gefahren. Quer durch, das Gras spritzte und er rutschte quer wieder zurück auf die Strecke, danach ist er einfach weiter gefahren ohne Gnade und ich habe ihn auch nicht mehr bekommen. Mit so einer Einstellung gefährdet man sich selbst und vor allem die anderen. Das hat er sich selbst zuzuschreiben. Ich habe das Foto aber erst zu hause gesehen und war wirklich nicht erstaunt über so einen Ausgang. Mir tut es leid um den Evo.....das hat er nicht verdient.


    Der Ring heißt nicht aus Spaß "Die Grüne Hölle"...... :twisted:


    Gruß Der Michi

  • Also Noch mal Zu dem Gelben Evo der sich Versebelt hat ich glaube das War nen 9 Evo könnte aber auch nen 8 gewesen sein aber auf keinen fall nen us der hatte nen deutsches nummernschild und war nen LINKS Lenker aber weis leider nicht genau was für eins :(


  • DAS BIN ICH WOHL!!!!!! :P :P :P :lol: :twisted:


    Na ich bin ja auch ein paar Runden gefahren, wäre echt beleidigt wenn ich nicht drauf gewesen wäre :wink:

  • Zitat

    Original von Devil83


    Also Noch mal Zu dem Gelben Evo der sich Versebelt hat ich glaube das War nen 9 Evo könnte aber auch nen 8 gewesen sein aber auf keinen fall nen us der hatte nen deutsches nummernschild und war nen LINKS Lenker aber weis leider nicht genau was für eins :(


    Fahren denn die Amerikaner neuerdings Rechtslenker Autos oder wie???