2004er Lancer. Händler-Präsentation [PICS]

  • So, es war so weit.


    Heute morgen quälte ich mich um 8 aus dem Bett um rechtzeitig im 120km entfernten Cham bei Zug zu sein...


    Dummerweise war das Parkhaus beim dortigen Kongresszentrum aber schon bis zum Rand mit den Mitsubishis der anderen Händler überfüllt... das ist ein Bild... :roll: :lol:


    Apero:
    Obligates Salzgebäck, nervöses Wasser, O-Saft und Wein... natürlich musste man noch schnell jeden grüssen den man kannte.
    War einem das zuviel, konnte man natürlich an den fünf ausgestellten neuen Lancern rumspielen und Probesitzen.


    Präsentation/Hauptteil:
    Insgesammt 4 Leute aus Direktion und Verkauf von Mitsubishi-Schweiz hielten Ihre Ansprache und erzählten uns was es denn so neues geben werde... dazu wurden ständig Bilder, Tabellen und Texte auf Kinoleinwand hinter dem Redner eingeblendet.
    Als der Direktor erwähnte dass im Februar das nächste Händler-Meeting in Pine Beach/Antaliya (oder so) in der Türkei in einem x-Sterne Resorthotel stattfinden würde... jaaaa da freuten wir uns. :D
    Weiter sagte Er dann, dass man uns die neuen "Modelle" während zwei Tagen im Detail erläutern würde... dazu blendete plötzlich ein Bild mit halbnackten im Bikini auf der Grossleinwand ein. 8O


    Alle im Saal schauten sich erstmal blöde an... als dann der Direktor immer breiter grinste und sagte dass es sich leider doch nur um Autos handle die uns näher gebracht würden, lachten schliesslich alle. :lol:


    Apero 2:
    Als der Saal zwecks Bewirtung umgebaut wurde, mussten wir schon wieder etwas kleines Essen und Trinken... wieder Salzgebäck... dafür ein anderer Wein.


    Essen:
    ...war Gratis. Also beschweren wir uns nicht. :wink:
    Neee... es war gut. :D
    Saisonsalat mit Lachsstreifen, Kalbsaltimbocca mit Gemüse und Safranreis und zum Dessert Caramelköpfli mit Früchten.
    Dazu gab's roten Merlot oder nervöses Wasser.


    OK, GENUG TEXT!
    JETZT GEHT ES UM DEN LANCER!


    Zunächst wird es den Kombi geben... die Limo kommt im Frühling.


    Motoren:
    - 1,6l mit 98PS (aufgebohrter 4G13) aus dem Space Star 5-Gang oder Automat
    - 2,0l mit 135PS (aus dem Outlander) nur 5-Gang


    Gegenüber dem 1,6er bekommt der 2 Liter das Cockpit des Evo 7/8 und 16 Zoll Alus verpasst.
    Den Motorraum des 2 Liter Modells ziert serienmässig eine knallrote Domstrebe.
    Die Limousine wird im Frühling als "Sport" mit 8 Airbags erhältlich sein.



    Zwei 2 Liter Kombis im Eingangsbereich



    Der 1,6l im dünkleren rot... das hellere "Palma Red" ist auch erhältlich... einige kennen es ja von Ihrem Colt.



    Der 2 Liter Kombi von hinten... das blau kommt in Natura besser rüber.



    Der von 1,3 auf 1,6 Liter aufgebohrte Colt-Motor, der auch im Space Star verwendet wird.
    Erkennungsmerkmal: fächerkrümmerartiges Ansaugrohr



    Die 2 Liter bzw. Sport-Version.
    Beachtet die knallrote Domstrebe... die kommt wirklich so!
    Den Motor kennt man aus dem Evo.



    Die Armaturen des 1,6ers erinnern mit der platzierung des Tachos etwas an Mercedes... ganz wenig...



    Da kann der sportliche Evo-Look im 2 Liter schon eher begeistern!
    Das macht was her für den Preis! :spos:


    Mitsubishi will sein Image konsequent umkrempeln.
    Man will sich seiner Wurzeln besinnen und Autos wie speziell den Lancer auch konsequent auf auf Fahrspass und sportlichkeit trimmen, ohne dass dabei der praktische nutzen und die solidität des Produktes darunter leidet.


    Ist das nicht worauf wir schon lange warten?


    Ich denke schon.


    Vorallem wenn ich die Preise betrachte bin ich guter Hoffnung.
    Der 2 Liter Sport-Kombi kostet wenig über 27'000.- CHF!


    Mitsubishi wird im September übrigens den Evo 8 präsentieren.
    Man hat ein Kontingent von etwa 600 (!!!) Fahrzeugen allein für die Schweiz!

  • Vielen Dank für die Informationen.
    Ich hoffe, du wirst uns auch mit Insider- Informotionen vom EVO VIII erfreuen. :P

  • Zitat

    Original von Zorro


    Ich hoffe, du wirst uns auch mit Insider- Informotionen vom EVO VIII erfreuen. :P


    Das will ich doch mal stark hoffen - sonst gibts Haue!!!! :bike:


    Auch von mir Merci für den Einblick in das volle Leben bei Mitsubishi. :)
    Mich lädt keiner zu sowas ein... :cry:


    Btw... Unverschämtheit das der 2 Ltr. das schöne Lenkrad kriegt :wink: und
    ich noch immer das schwarze, ballonmässige 6er-Lenkrad drin hab.
    Passt das nicht bei mir auch rein? :help: