Stoptech schleift am Lenker? Finde das Thema nicht mehr

  • Wir haben jetzt auf beiden Seiten die Querlenker leicht abgeschliffen, somit ist das Thema für mich erledigt.


    Übrigens haben wir ein Tein Super Racing verbaut, von der Höhe noch nicht justiert, weiß nicht was der Vorbesitzer eingestellt hatte. Sieht aber nicht wirklich tiefer aus wie mit Tieferlegungsfedern die ich davor auf dem OEM Fahrwerk hatte.


    Mfg

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Anbei mal 2 Bilder mit meinen Whiteline RCC Kit. Im Voll ausgefederten Zustand wohlgemerkt !


    Man sieht auch deutlich wie weit der Querlenker schon abgebaut hat, und das war nur eine Testfahrt nachdem die Anlage verbaut wurde.
    Deutlich auch an der Scheibenabnutzung zu erkennen.



  • der Abstand zwischen Scheibe und Querlenker ist sehr gering, selbst mit Nacharbeit und dann 2-4mm Freigang ist die Wärmebelastung des Lagers sehr hoch.
    In der Einbauanleitung steht das man das Bremsenschutzblech auch wieder montieren soll, dann wirds ja wieder enger.

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • So weit ist der Abstand mit der OEM Brembo, siehe Bilder.
    Selbst da sieht man das am Hitzeschutzblech die Farbe weggebrannt ist und das Teil an der Stelle rostet.

    Dateien

    • DSCF1559.JPG

      (139,93 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF1566.JPG

      (343,59 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"