Evo X GSR - Getriebetemperatur zu hoch

  • Der Vollständigkeit halber: Ich kann bewusst nicht sagen, ob die Meldung direkt nach Fahrten im Windschatten kam oder nicht. An dem Tag kam die Meldung 2x. Das Fahrerfeld war aber recht verteilt, ich hatte gefühlsmäßig wenig Fahrten im Windschatten.

  • Was fährst du für ein Getriebeöl?


    Empfehlung bei Trackdaybetrieb wäre das Redline MT90. Fahre ich schon lange ohne Probleme. Bei Mischbetrieb wäre der "Cocktail" zu empfehlen...


    Bei mir kam die Meldung noch nie. Habe ja auch nen 5MT.

  • Was fährst du für ein Getriebeöl?

    (...)

    Von Fuchs das Titan Sintofluid (75W-80), welchen "Cocktail" würdest du denn bei Mischbetrieb empfehlen? Trackdays sind bei mir nur gelegentlich. Ab und zu halt mal after-work-race am ADR. Wie oft das nächstes Jahr sein wird, hängt nicht zuletzt auch ein wenig vom Verlauf von COVID19 ab...

  • 2qt Redline MTL

    1qt Redline MT90


    An so heißen Tagen wie von dir erwähnt, kann ich nicht sagen in wieweit das so funktionieren würde. Mit nur dem MT90 geht das.

  • Nichts zu danken. Dafür haben wir ja unser Forum :-)


    Was man am Ende macht ist ja jedem selbst überlassen.

    Ich kann auch nur meine eigenen Erfahrungen wiedergeben.