Motorkontrolleuchte

  • Schönen guten Tag.


    Gestern ging bei mir plötzlich die Motorkontrolleuchte an. Ich habe seit knapp 2 Monaten ein 2 1/2 Zoll Anlage ab Lader und bis jetzt keine Probleme. Ich merke allgemein nicht das es irgendein Problem gibt.


    Morgen geht's in die Werkstatt zum auslesen, dann weiß ich hoffentlich mehr. Aber ich dachte ich frag schon mal hier. Sicherlich gibt's hier im Forum schon irgendwo ne Antwort, ich hab sie aber nicht gefunden. Nur irgendwas mit O2 sim etc.


    Also was könnte es sein? Und wie könnte man es beheben.


    Noch kurz zur Info: ich fahre einen 2009er Evo MR


    Danke schon mal im voraus!

  • Ich hab das gleiche Problem,..meiner wurde von Sonnleitner gemappt und jetzt leuchtet immer die Motorcheck.,..er sagt das passt so..aber mir taugt es überhaupt nicht,...hab ihn ausgelesen,..vordere Lambda defekt,..neu gegeben,...ausgelesen,..hintere Lambda heizung kaputt,...nochmal ausgelesen,..vordere Störung und hintere heizung kaputt X(


    Ich hab schon die befürchtung das ich nen Kabelbruch habe...

  • Hab mir schon gedacht das dass alles mal aufeinander abgestimmt werden muss.


    Mit was muss man denn da so rechnen? Man sieht ja Preise von "geht so" bis "wtf".


    Und gibt es da vielleicht einen den ihr empfehlen könnt? Vielleicht ja sogar in der Nähe des schönen Sachsenlandes.

  • Servus Leute,


    Ich habe zwar,bis jetzt, seit dem letzten Fehlerspeicherlöschen ruhe mit der Lampe, aber das Optimieren steht wohl jetzt trotzdem ins Haus.


    Nun noch mal ein paar Fragen (auch auf die Gefahr hin das die woanders schon beantwortet wurde):
    In wie weit ist Kenntnis über das Getriebe erforderlich wenn es ums Optimieren geht? Welche Aspekte müssen denn beachtet werden und worin besteht die Gefahr?


    Danke schon mal !!!