Schraube von Krümmer zu Hitzeschutz gerissen

  • Hallo!


    Wollte heute das grausige originale Hitzeschutzblech am Krümmer gegen ein anderes Blech ersetzen, die Schrauben mit Rostlöser eingesprüht und mal mit der Ratsche begonnen die Schrauben zu lockern.
    Ging bei 3 von 4 Schrauben auch sehr einfach, bei der letzten allerdings zu einfach, die Riss ab... :wall:
    Es schaut leider kein Material aus der Ausnehmung des Krümmers raus, sondern steckt drinnen in der Halterung des Krümmers, also feilen und mit dem Schlitzschraubendreher dann rausschrauben klappt mal nicht.


    Habt Ihr andere Idee wie ich die Schraube rausbekomme?


    Danke


    LG Sascha


    PS: Oder will mir mein Evo sagen es wird zeit für einen ordentlichen Krümmer?! :oops:

  • Eventuell mit dem Körner, oder mit einem kleineren gerade geschliffenen Bohrer (gegen den Uhrzeigersinn).


    Aber wahrscheinlich nützt nur rausbohren und nachschneiden.


    ;)

  • In den Rest der Schraube passendes Loch bohren, um einen Torx-Steckschlüsseleinsatz reinschlagen zu können.
    Loch so gr0ß wie möglich, aber ohne das Gewinde zu versauen.
    Mit viel WD 40 bearbeiten oder Restschraube stark erhitzen.
    Warten und dann mit dementsprechender Knarre rausdrehen.
    Torx muss Hazet oder ähnlich hochwertig sein, sonst bricht er ...

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

    Einmal editiert, zuletzt von trackstar ()

  • Sonst passend großen Bohrer das ca. 1-2mm kleiner als die Schraube vorsichtig und GERADE die schraube "aufbohren" ...immer schön schmieren...dann irgendwann wird die Schraube insich sehr instabil dann kannst dich herausprökeln ^^ habe ich auch shcon hinter mir ;)

  • Bei mir ist auch eine Abgerissen, hab ich gelassen

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Ausdrehwerkzeug besorgen und attacke, Alles andere ist rungepi**el ;)


    Ansonsten entweder weg lassen oder neues mit einer Schraube weniger bauen...


    Ich bevorzuge irgendwie ein OEM blech was nochmals gescheit beschichtet ist.

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P