ENKEI RPF-1 9,5x18 ET 38 auf Evo 9

  • Aber die haben "drüben" bei Enkei.com eine klasse Auswahl an Felgen, da sind locker 5 dabei, die mir gefallen könnten, bei uns gibt es die alle nicht. Vielleicht hat das Freihandelsabkommen ja doch noch ne positive Seite?! :langenase:

  • Kriegt man die nicht aus Japan?

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Ja, aber das gestaltet sich doch oftmals schwierig. Ich importiere seit ca. 10 Jahren Teile für diverse Japaner, meist aber aus den USA, aber es gibt immer wieder mal Probleme. Alleine die Versandkosten, die teilweise aufgerufen werden zuzüglich Zoll und Steuer, wenn man Pech hat. Die ziehen ja nur einen Bruchteil der Pakete aus dem Verkehr, meine waren bis jetzt immer dabei. :thumbdown:


    Na und wenn dann was nicht passt, schickt man das nicht eben mal so zurück. Ganz zu schweigen von der Legalität.. Die mir meistens egal war.

  • Zitat

    Abschneiden der Kante würde ich mich nicht wagen. Es gammelt ja auch von alleine schon überall.


    Also bei mir gammelt gar nichts! Musst die Bördelarbeiten auch von einer Fachfirma durchführen lassen...
    Wieso gammelt Deiner überall? Ist das ein UK Import?

    „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" (Philip Rosenthal, *1916)

  • Nee, von einem "sehr freundlichen Mitglied" des Forums. Nur Sommer gefahren blabla.. Ich habe mittlerweile bei allen bekannten regionalen Karosseriebauern und Lackierern was machen lassen bzw. habe Erfahrungen durch nahe Bekannte, es ist katastrophal. Zum Bsp. war einer meiner Besten mit der Celica T23 zum Bördeln bei einem sehr großen Fachbetrieb (Identica), Kanten waren wie vorher, nur der Lack war ringsrum gerissen, dafür wollten die auch noch jede Menge Geld. Wenn mir einer einen Betrieb im Großraum Halle/Leipzig nennt, kein Thema..
    In meinen Augen gibt es nur wenig Fachbetriebe, auf dem Bau das Selbe. Meist sind es die kleinen, die ums Überleben kämpfen, wo was kommt und die nicht nur Dummschwätzer sind! Ich habe jahrelang selber lackiert, auch stelle ich selber Carbon- und GFK-Teile her, schweiße, fräse, alles hobbymaßig, aber meine Ansprüche sind astronomisch, auch an mich selbst. ;) Daher weiß ich, was geht und was nicht. Ich denke also auch, das man mit bissel Wärme und Gefühl die Kanten hinbekommt. Vor allem mit Profiwerkzeug. Aber wie auch immer, es gibt genug Japaner, ums mal zu veralgemeinern, mit braunen Radläufen...

  • Versteh ich nicht, warum machst Du es dann nicht selbst?


    Ich habs selbst gemacht, ging gut, auf der einen Seite war nur durch einen Rempler etwas gespachtelt, dass man da nicht ohne Schäden bördeln kann ist klar. Beilacken und fertig.
    Sehr oft verstehe ich hier manche Leute nicht, einfach mal selber machen, wenn man pingelig ist. Wenn mans gescheit haben will macht man es selbst...oder wie geht der Spruch?!

  • Hallo,


    könnte es sein, dass bei etwas zügiger Kurvenfahrweise es vorne am Kotflügel schleift? Konnte visuell am Reifen oder durch Ertasten innen am Kotflügel nichts erkennen.


    Müsste ich evtl. die Kanten, des vorderen Kotflügels umlegen?


    Gruß

  • Hallo nochmal,


    habe jetzt von TEIN auf KW gewechselt. Dadurch das beim KW das Federbein etwas weiter hinten an den Domlagern angebracht ist, als beim TEIN, schleift der Reifen bei voll Einschlag. D.h. beim Rückwärts fahren/rangieren klingt es so, als ob jeden Augenblick der der Schweller abreißen könnte.


    Hatte jemand dasselbe Problem, wenn ja, wie wurde es gelöst.