• Hab den Link hier im Forum gefunden.. Belastbarkeit bis 3000Nm hört sich doch nett an, wäre aufjedenfall interessant.. :thumbup:
    http://www.carbuilt.de/carbonkardan.htm

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Übersetzungsverhältniss beachten - das Übertragungsdrehmoment an der kleinen Verschraubungsfläche der Kardanwelle ist nicht gleich dem Motordrehmoment.
    Es gibt Evos, die knacken die 3000 da unten...
    Generell hält eine solche Welle aber Einiges aus, dazu gibt es genügend Fahrer hier im Forum mit positiver Erfahrung.
    Die meissten werden, auch ich, aber Erfahrung mit der vor mir genannten CTG-Carbonwelle (2200 Euro) gemacht haben, die Alex IR ja 2006 hier erstmals vorgestellt hat schon.


    Es gibt dort im Driveshaft-shop auch eine 2-tlg. Aluminium/Chromoly-Welle für umgerechnet 800 Euro, mit etwas weniger Gewicht (-2Kg) als Serie (carbon -5,5Kg), aber eben auch mit dem einem Gelenk weniger.


    Als AYC-Variante oder aber auch für RS/US-Hinterachsdifferential, sicher auch für Einige interessant, die nur auf RS-Differential wechseln möchten,
    aber nicht gleich 1400 Ocken für die Originale, minimal kürzere, aber gleich schwere Mitsubishi-Kardanwelle berappen möchten.


    http://www.driveshaftshop.com/…e-rear-driveshaft-w-o-ayc


    http://www.driveshaftshop.com/…eshaft-with-ayc-ct9a-diff


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!