Qualität der Whiteline Produkte

  • Die Hersteller der PU-Buchsen empfehlen Kupferpaste. Bei Powerflex z.B. wird pro Buchsenset eine kleine Portion davon mitgeliefert.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Es ging hier um das Schmieren der Uniballlager, nicht um die PU Buchsen!


    Aber wenn wir schon dabei sind.....Kupferpaste? Ich kenn nur die Empfehlung für Silikonfett, zumindest dürfen die Inhaltstoffe des Schmiermittels das Polyurethan nicht angreifen/anlösen.

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • Ich "fülle" die Tein Domlager mit normalem Lagerfett. Das hält so 2000km.... mit Öl habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Da gab es schon Geräusche nach nicht mal der Hälfte der Zeit. Wichtig scheint mir zu sein, dass man das Lager auch komplett bewegt und ggf. vorher säubert und nicht nur das Fett oder Öl von draußen dransprüht...

  • Ich "fülle" die Tein Domlager mit normalem Lagerfett. Das hält so 2000km.... mit Öl habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Da gab es schon Geräusche nach nicht mal der Hälfte der Zeit. Wichtig scheint mir zu sein, dass man das Lager auch komplett bewegt und ggf. vorher säubert und nicht nur das Fett oder Öl von draußen dransprüht...


    Du willst mir jetzt also sagen das du alle 2000km die Domlager oder zumindest das Fahrwerk los machst um die Domlager zu schmieren und dabei zu bewegen?? 8o

    ''Das allererste Auto wo der Allrad-Antrieb wirklich der Fahrdynamik dient!...und sonst gibts da kein anderes Auto'' -Tim Schrick :thumbup:

  • " Du willst mir jetzt also sagen das du alle 2000km die Domlager oder zumindest das Fahrwerk los machst um die Domlager zu schmieren und dabei zu bewegen?? " Ja klar. Die Uniball sind nicht wartungsfrei. Und So ein riesen Aufwand ist das auch nicht. Nur das Vermessen danach spare ich mir jetzt, die Abweichung ist so gering das ich damit leben (fahren) kann.

  • Hinten ist das ja voll die Arbeit! Oder hast du da nen Trick wie das einfacher geht als den ganzen Dämpfer auszubauen?!

    ''Das allererste Auto wo der Allrad-Antrieb wirklich der Fahrdynamik dient!...und sonst gibts da kein anderes Auto'' -Tim Schrick :thumbup:

  • WD 40 taugt nix, im Gegenteil eventuell vorhandene Schmierstoffe werden dadurch entfernt.


    Drahtseilfett oder Kettensprühfett für Motorradketten ist ne gute Idee!


    Kupferpaste hab ich auch schon öfters gesehen das die draufgeschmiert wird, ist mir aber eine zu große Sauerei.......schmiert aber bestimmt gut.


    Ich bleib bei meinem Getriebeöl, bis jetzt halten die Domlager so seit 35tkm.

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • Also ich habe jetzt ein sogenanntes ''Additiv zur Turboladererstbefüllung'' genommen. Lag bei uns in der Werkstatt rum und sah vielversprechend aus :D
    Ist ein dickes Öl mit Graphit-Zusatz. Habs oben drauflaufen lassen und wie hier empfohlen das Lager immer schön hin und her bewegt. Hab noch minimal was oben drauf stehen lassen damit es eventuell noch etwas ''kriecht''.
    Habe direkt festgestellt das die Geräusche an der VA weg sind


    Mal sehen wie lange es hällt!
    Sollte es nicht von Dauer sein werde ich das mit dem Drahtseilspray mal probieren

    ''Das allererste Auto wo der Allrad-Antrieb wirklich der Fahrdynamik dient!...und sonst gibts da kein anderes Auto'' -Tim Schrick :thumbup: