Freies Fahren in Oschersleben 16.09.2014

  • Hallo Leute,


    ein guter Kollege von mir organisiert in Oschersleben ein Driving Event. Ich habe mit Ihm gesprochen und einen kleinen Rabatt ausgehandelt, falls sich ein paar Evos finden, die teilnehmen. Der Reguläre Preis liegt bei 650 € und für euch gäbe es 100 € Rabatt und liege dann bei 550€ inkl. Mittagessen. Hierbei handelt es sich um Freies Fahren von 9-17 Uhr mit open Pitlane. Das bedeutet keine Gruppeneinteilung ! Sollte jemand noch eine Rennlizenz benötigen, gibt es an diesem Tag die Möglichkeit diese zu machen.
    Ich kopier hier mal den Text aus Facebook mit weiteren Einzelheiten. Wir haben auch Erfahrene Instruktoren aus den Rennsport dabei, die Ihr bei Bedarf mit Fragen ausquetschen könnt. Ich werde auch vor Ort sein.


    Sollte jemand Interesse haben, kann er sich gerne bei mir melden.





    HCB Driving School – Der etwas andere Lizenzlehrgang! Sie wollen echten Fahrspass erleben? Dann erlangen Sie jetzt die nationale A-Lizenz für den Automobilrennsport. Der Lehrgang setzt sich aus einem theoretischen und praktischen Teil zusammen.Inhalt:
    1.Theorie:


    •Allgemeine DMSB Regularien
    •Flaggenkunde
    •Fahrzeugvorbereitung
    •Sicherheitsausrüstung
    •Fahrerbekleidung und Helme


    2.Praxis:
    •Erfahren der Ideallinie
    •Finden der richtigen Bremspunkte
    •Detaillierte Sektionsbesprechung


    Kosten:
    •Mit eigenem Fahrzeug 1.250 €/Person


    Die Leistungen im Überblick:
    •Gesamte Verpflegung an der Rennstrecke
    •Bereitstellung von Overalls, Helme, Handschuhe
    •Onboard-Video zum Mitnehmen auf SD-Karte
    •Bilder-DVD


    FREIES FAHREN
    •Freies Fahren (Open Pitlane) von 9.00 - 17.00 Uhr, eine Stunde Mittagspause
    •max 98dB


    Kosten:
    •Mit eigenem Fahrzeug 650 €/Fahrzeug
    •Kosten pro Begleitperson 49€ (Verpflegungspauschale)


    Die Leistungen im Überblick:
    •Gesamte Verpflegung an der Rennstrecke
    •Bei Bedarf Bereitstellung von Overalls, Helme, Handschuhe
    •Erfahrene Instruktoren als Ansprechpartner
    •Onboard-Video zum Mitnehmen auf SD-Karte
    •Bilder-DVD


    Eckdaten zur Rennstrecke in Oschersleben:
    •Streckenlänge: 3,696 km
    •Kurven: 14 (7 links/ 7rechts); schnellste Stelle am Ende der Start-Ziel-Geraden; Höchstgeschwindigkeit: ca. 280 km/h
    •Weitere Highlights in der Motorsportsaison: DTM, ADAC GT Masters, Porsche Sports Cup



    Link zum Event (Facebook) https://www.facebook.com/events/345260625624376/

  • Gerne, einfach melden und bescheid sagen. Vielleicht schließt sich ja noch jemand an. Es gibt auch die Möglichkeit, dass ein Instruktor mal für 2-3 Runden voraus fährt um euch die Ideallinie zu zeigen, für die jenigen, die weniger Erfahrung auf der Rennstrecke haben.