EVO IX Umbau Klimabedienteil/Radio/Zusatzanzeigen

  • Hi Leute,
    Aus einigen Gründen habe ich mir vorgenommen in meinem EVO IX den Radio / das Klimabedienteil und die Zusatzinstrumente zu tauschen.


    In der "Grundoption" ist es beim Evo ja so -> Radio -> darunter kommt ein Ablagefacht -> darunter kommt extra das Klimabedienteil
    Ich möchte es wie folgt haben - zuerst die Zusatzanzeigen(Hier war der Radio) -> darunter das Klimabedienteil(Hier war die Ablage) -> ganz unten den Radio (Hier war das Klimabedienteil)


    Ich habe aus Interesse mal das Ganze auseinander geschraubt und schnell fest gestellt, dass es kein wirklich großes Problem geben sollte, das ganze so um zu bauen. Da der EVO VIII ja den Radio dort hat wo ich ihn nun hin haben will und alles hinter dem Armaturenbrett ja gleich sein sollte???? würde mich interessieren ob dies vll. der ein oder andere schon gemacht hat. Theoretisch bräuchte ich nur von einem EVO VIII den Hater kaufen, damit in dem Untersten Schacht der Radio hält. So wie ich dass ganze angeschaut habe, müsste es schier gar möglich sein den Klimahalter aus zu bauen und oben wo der Radio ist wieder ein zu bauen (vermutlich mit etwas Anpassung).


    Falls es Jemanden gibt der dies schon gemacht hat, über jegliche Infos bin ich froh :thumbup: . Auf dem Reisbrennen habe ich zumindest mal niemand gefunden der an seinem Evo solch einen Umbau vorgenommen hat.


    Bevor jetzt viele fragen WARUM ich das machen will ..... 1. ist meiner Meinung nach der beste Ort für Zusatzanzeigen ganz oben (Da wo aktuell der Radio ist). 2.tens werde ich später etwas mehr als nur einen Radio verbauen und da oben sogut wie immer die Sonne hin brennt sieht man zum einen nicht so gut was auf dem Radio und zum anderen ist er unten in der Konsolte auch dann eben besser vor der Hitze geschützt.


    Vielleicht kann mir ja der ein oder andere behilflich sein. An sonsten werde ich das Projekt in kleinstarbeit iwann im Winter selbst vollziehen und dann alles Dokumentieren falls es noch jemand so haben möchte ;)
    mfg
    Dominik

  • Ich habe beim Amaturenbrett vom Evo 8 genau umgekehrt getan, Lüfterbedienungen nach unten versetzt um oben ein Doppeldinradio einbauen zu können.
    Wenn das ging , ist alles noch mit Seilzug, geht es beim 9er ja ohne Probleme, wenn die Kabel lang genug sind.
    Unten brauchst du meines Wissens aber vom 9er das Teil vom 8er ist doch die Öffnung zu klein oder ?(
    Gruß

  • Evo 9 hat eine Elektronische Regelung. Ich habe also keinerlei Probleme was das angeht ;) Habe bereits geschaut ob der Stecker auch nach oben verlegbar ist. Wäre machbar. Hm ob die Öffnung zu klein ist habe ich ehrlich gesagt nicht mal getestet *Damn*

  • Meine ist von Gruppe S...
    aber diese ist ganz selten denn sie überall ausverkauft ist! Hatte über 6 monate gesucht und dann durch zufall wurde eine im Ebay versteigert!! Meine genau wie die Oem blende, brauchs nichts zu kleben oder zu basteln!!! Kanns ja am internet nach schauen, da siehst du den unterschied!!