http://www.garaget.org/mypage/…hp?user=9952&image=434257
Kann jemand sagen was es ist, und was das Rädchen bewirkt?
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Kann jemand sagen was es ist, und was das Rädchen bewirkt?
Hat zwar mit dem Thema nichts zu tun, aber gerne hier die Erklärung: das ist ein ganz normales Taktventil für eine Unter- oder Überdruck ansteuerung - in der Regel Unterdruckansteuerung. Das Rädchen ist kein Rädchen, sondern eine Abdeckkappe als Schutz. Hinter der Kappe ist eine Öffnung ins Freie damit Druck abgelassen werden kann oder eine Verbindung eben zur Atmosphäre hergestellt werden kann.
Danke für die Erklärung
Hi Leute,
wo sitzt den das Taktentil beim 6er? Hab nämlich das selbe Problem mit dem Ladedruck.
fastlane ...
Wie siehts aus ? Fehler gefunden?
gruß
wo sitzt den das Taktentil beim 6er? Hab nämlich das selbe Problem mit dem Ladedruck.
also bei mir sitzt es wenn du von vorne reinguckst rechts hinter dem Luftfilter. Etwas tiefer reingreifen dann hängt es dort an einem kleine Metallhalter vor dem Behälter.
gruß tobi
Danke dir Tobi. Habs heute hinbekommen und siehe da wieder 1 bar Ladedruck.
so gerade aus der D.R. wieder back und Karre steht immernoch.
werde wohl erst einmal die Benzinpumpe checken, aber habe da
noch mal ne Frage: kann es durch aus sein, dass es an dem Taktventil liegen kann?
Das Ventil hat wie hier schon jemand sagte was mit Sprit zutun! Hatte ja auch das Problem mit dem Ladedruck. Bei mir wars das oem Ventil das den Druck steuert. Es war nicht richtig angeschlossen. Hab alle Schläuche richtig dran gemacht und habe seid dem wieder 1 bar Druck.
Benzinpumpe konnte ich nicht über die Batterie laufen lassen.
KP was ich falscvh gemacht habe.
Rücksitzbank raus, Deckel ab, Stecker ab und 12 Volt dran halten = null Reaktion
Heute noch vorsichtshalber den Kat abgeschraubt und überprüft = alles ok
Bis auf das er an zwei Stellen etwas Angasse durch läßt, kann es das Problem schon sein?
Ich glaube nicht das es daran liegen wird...ausser das er eventuell bisschen unruhiger läuft.
Mal eine Bitte an die jenigen, die mir ihr Steuergerät mal borgen können, damit ich
mir sicher sein kann, dass es nicht daran liegt.
Werde selbstverständlich die Versandkosten rückerstatten und es versichert und gut verpackt zurücksenden!!!
So kann jetzt einmal auflösen, was das Problem war:
das LiMa Relay war defekt
Der Fehler wurde auch nicht mehr von mir gefunden, sondern von dem neuen Besitzer, der
sich super mit den EVOs auskennt, aber dennoch kurz davor war aufzugeben.
Ich hatte keine Zeit und Lust mehr mich damit zu befassen, weil mir noch etwas an Fachwissen fehlte.
Vielleicht hilft es einem anderen bei ähnlichen Symptomen.