Welche Reifen empfiehlt ihr?

  • Zum Federal RSR in 235:


    Ich hab den Reifen jetzt auf der Landstraße im trockenen zügig durch den Taunus und auf der Autobahn gefahren = Super!!


    Bei Nässe auf der Straße vorsichtig fahren alles kein Problem lässt sich sehr gut fahren = Super!!


    Hockenheimring im Trockenen kleiner Kurs, dauert 2 Runden bis er warm ist dann hat man 10min mit ihm Spaß und dann baut er wieder ab.
    So mein Empfinden. Ich bin den Reifen nicht am Limit gefahren aber man merkt schon Unterschiede.


    Hockenheim im REGEN mit Vorsicht zu genießen aber so ist das nunmal bei so nem Reifen.



    Meine selbst gemachten Erfahrungen mit dem Reifen bisher.

  • Werf jetzt hier einfach mal meine frage in die Runde :-) hat jemand nen Vergleich zum kumho ku36? Kostet bissel mehr aber nicht die Welt. Macht es bei einer 8x18 Felge Sinn auf 245 reifen zu wechseln?


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    Genügend Kraft ist ein Zustand, den es gar nicht gibt.
    Wolfgang Güllich (* 24. Oktober 1960 in Ludwigshafen; † 31. August 1992 in Ingolstadt)

  • Ich habe ja z.Z. den Kumho drauf und finde diesen Reifen nicht so toll....Trackday-Reifen??Auf der Landstraße gehts,Lausitzring ist nix für ihn.
    Mit den RSR bin ich nachweislich schneller gewesen am Lausitzring. Ich hatte bei 235/40R18 vorn 2,3 hinten 2,1 Rennstrecke mit 1,8 gestartet.
    Meine bestellten RSR sind gestern angekommen,alle DOT 1514!Und bei den Preis oben macht man nix falsch.