Problem mit der neuen Exedy 2-Scheiben kupplung.

  • Hallo Leute,



    hab seit dem meine Kupplung getauscht wurde, dass Problem das manchmal der 1. Gang nicht raus geht.


    Fühlt sich an als ob die Kupplung nicht trennt. Wenn ich z.b. im ersten Gang auf ne Ampel zu rolle und will schon im Leerlauf schalten, geht der Gang nicht raus. Meistens wenn ich dann aber an der
    Haltelinie etwas ruckartiger Bremse dann spüre ich das irgend etwas passiert ist und dann geht er auch ohne Probleme raus.


    Das komische für mich ist, dass es nicht immer und oft ist.


    Am Anfang war es gar nicht und ist bis jetzt aber immer häufiger aufgetreten.


    Hab schon das Pedal nachgestellt aber das hat auch nichts gebracht.


    Hoffe das ich es einigermaßen gut beschrieben hab.


    Vielleicht hatte ja von euch jemand schon mal das Problem oder kann mir einfach noch Tipps geben was ich noch probieren könnte.

    Genügend Kraft ist ein Zustand, den es gar nicht gibt.
    Wolfgang Güllich (* 24. Oktober 1960 in Ludwigshafen; † 31. August 1992 in Ingolstadt)

  • Ich geh davon aus. Wurde von nen Evo Spezialist eingebaut ;-) kann aber natürlich jeden mal was passieren.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    Genügend Kraft ist ein Zustand, den es gar nicht gibt.
    Wolfgang Güllich (* 24. Oktober 1960 in Ludwigshafen; † 31. August 1992 in Ingolstadt)

  • Es brechen bei Allrad Starts gerne kleine Federn an der Kupplung. Wofür diese sind weiß ich jetzt nicht. Bei mir hat das nachstellen des Pedals geholfen.



    Sent from my ISchrott using Tapatalk

  • Die Exedy sollte eigentlich Allrad Starts wegstecken können sonst hätte ich mir die originale wieder eingebaut. Mit der originalen hab ich weit mehr Starts gemacht und die hat lange gehalten. Noch dazu hat die Exedy ja keine Federn. Was mir noch aufgefallen ist, kann aber auch zufall sein. Wenn das Auto kalt ist gibt es die ersten Kilometer kein Problem.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    Genügend Kraft ist ein Zustand, den es gar nicht gibt.
    Wolfgang Güllich (* 24. Oktober 1960 in Ludwigshafen; † 31. August 1992 in Ingolstadt)

  • Danke für alle Antworten.
    Das komische an der Geschichte ist das es jetzt spurlos verschwunden ist 8|
    Naja vielleicht war sie zu neu :P

    Genügend Kraft ist ein Zustand, den es gar nicht gibt.
    Wolfgang Güllich (* 24. Oktober 1960 in Ludwigshafen; † 31. August 1992 in Ingolstadt)