Sportlenkrad ohne Airbag eintragen EVO IX

  • Hallo Leute,


    Möchte mein Original Lenkrad in meinem EVO entfernen und auf ein geschüsseltes OMP umbauen.
    Mir stellt sich nur die Frage wie es mit einer Zulassung bzw Eintragungsfähigkeit aussieht. Eventuell hat ja jemand von euch Erfahrungen mit dem Thema.


    Mir wurde vom TÜV vor ein paar Jahren mal gesagt das es kein Problem sein sollte wenn es das Fahrzeug auch ohne Airbag System gegeben hat.


    War der RS nicht ohne Airbag System? Oder irre ich mich jetzt in der Hinsicht?

  • Du musst deinen Airbag austragen lassen. Solange dein Fahrzeug Airbag hat ist es schon ein Problem aber ja denke rhd speedmaster macht es. Eine Bescheinigung anderen Modells bringt dir denke ich mal nichts. Es brauch nur das nötige Kleingeld. Aber solange du keine Rennen fährst, also deinen Wagen auch im Alltag verwendest finde ich persönlich ist das eine der dümmsten Ideen überhaupt.

  • Das wird abgenommen, wenn die Dreipunktgurte gegen 6-Punkt-Gurte getauscht werden und ein entsprechend sicheres Gurtrohr am Käfig eingeschweißt ist, an dem die Schultergurte verschlauft werden.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m