Hy Leute!
Ich hab sehr günstig ein Hks EVC bekommen.
Was haltet ihr davon?
Part: 45003-XK001 ist die genaue bezeichnung.
jetzt bràuchte ich eine anleitung wie das ganze gerát funktioniert,.wollte mal fragen ob jemand eine deutsche anleitung hat, oder sich gut gdamit auskennt.
MfgRoman
HKS EVC was haltet ihr davon? wer kennt sich damit aus?
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Hey,habe einen Kumpel der das EVC 5 in seinem Subi verbaut hat,aber soweit ich informiert bin glaube ich gibt es die Anleitung nicht in Deutsch.
Ansonsten funktioniert das EVC recht gut,habe zumindest nichts schlechtes darüber gehört -
Eine Deutsche Anleitung wirst du nicht finden. Auf die schnelle hab ich die hier:HKS EVC KPA 2 Manual
Da sind eigentlich recht leicht zu verstehende Schemas die den Einbau zeigen.
Bezüglich einstellen würde ich als Laie die Finger von lassen da man schnell viel kaputt machen kann.
Weswegen hast Du dir den BC den gekauft? Bzw. was hast Du denn vor?Gruß
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Ich hab ihn gekauft weil ich.ihn sehr günstig bekommen habe.
Und zweitens eh anzeigen benötige und gern 2 maps fahren wúrde (standart und vull leistung) -
Wie gesagt, das 2 Maps fahren macht man anderst.
So fährst du nur 2 unterschiedliche Ladedrücke! Ist nicht warm und nicht kalt..... -
Also hat sich des nicht viel gebracht das ichs kauft hab :-/
Kanns jemand brauchen?
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Es kommt auf den Einsatzzweck an, Du musst Dir schon darüber im klaren sein das der BC kein Mapersatz ist. Wie Zuschlag schon schrieb veränderst Du damit lediglich den Ladedruck bzw. wie dieser geregelt wird wenn er sich aufbaut. ( GAIN, PEAK, HOLD etc.) Auto gescheit Mappen lassen in Verbindung mit einem BC ist da sinnvoller.
Gruß
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Ja ich dachte mit den gerát kann ich dann die zwei maps(was mir zuschlag machen wird ) schalten und nicht nur dem ladedruck :-/
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Für was ist eigendlich das zweite gerát dabei?
Wo man A-Volume und B-Volume verdrehen kann?! -
Ja ich dachte mit den gerát kann ich dann die zwei maps(was mir zuschlag machen wird ) schalten und nicht nur dem ladedruck :-/
Laut Manual sind die Knöpfe A-Volume und B-Volume dafür vorgesehen.
Für was ist eigendlich das zweite gerát dabei?
Wo man A-Volume und B-Volume verdrehen kann?!Ich versteh das jetzt so das man mit Volume A+B dem Modus einstellt und anpasst. Im Prinzip das selbe was ich bei meinem mit BC per Knopfdruck einstellen kann --->A-Volume = LowBoost und B-Volume = HighBoost
Gruß
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Modifizierte OEM Regelung und OEM ECU richtig gemappt.
Dan schaltet sich nicht nur der Ladedruck um, sondern auch der Sprit und die Zündung!
Mit dem Boost Controller wie eben schon gesagt nur der Ladedruck, geht im gewissen Maße auch aber eben nicht so richtig!
Ich finde die OEM Lösung sauberer und sicherer! -
Du mappst dann aber hoffentlich mal mit Breitbandlambda
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Haha kommt vor!
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Hallo,
Also ich fahre das HKS EVC-S gemappt, funktioniert Super habe genau betrachtet 3 Modi. Wenn ich es ausschalte fährt er mit Serien Ladedruck, im A Modus ca. 1,5 Peak im B Modus ca. 1,9 Peak. Hab es aber von meinem Tuner beim Mappen einstellen lassen. Hatte noch nie Probleme damit und bei einer Kontrolle ist es sehr schnell versteckt.
Gruß -
Ja aber wenn der Kevin meint ich brauche es nicht, dann brauch ich es auch nicht