• Gude Leute,


    der "standart" Tacho vom RHD Evo6 GSR geht ja nur bis 180 Km/h. Was gibt's für Möglichkeiten eine Tachoeinheit bis z.B. 260Km/h zu bekommen oder gar die Vorhandenen umzubauen??? Ist der Tacho 4/5/6 immer gleich oder die Instrumente kompatibel???


    Habe schon etwas vom Ralliart-Tacho gehört, aber weder einen gesehen noch eine Idee wo man den noch herbekommen kann...


    Gruß

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Ich glaueb die deutschen Evo 5/6 haben einen Tacho bis 260 gehabt. Bin mir aber nicht sicher. Eventuell könnte man den einbauen.


    Mfg

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Theoretisch kannst sogar nen Tacho vom Colt/Lancer CJ/CK verbauen. Oder zumindest die KMH EInheit in der Mitte. Die vom 1,6er geht bis 240Kmh, wenn dir das reicht. Wenn du das ganze Kombi nimmst beachte aber das der Drehzahlmesser nur bis 8T geht. Da ist ein anderes Spuleninstrument drin.


    Alternativ kann man auch sich Scheiben bis 260kmh ausm Zubehör kaufen und die Kennline im Eprom anpassen (lassen). Elektrisch sind die Module gleich.



    Grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber Tuning

    guten tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er bohrer um nen 8er loch zu bohren.
    nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!

  • ja so komische Basteleien mit Tachoscheiben und so weiter da habe ich garkeine Lust drauf, das kann ich bei si nem Disco-Evo machen aber meine Kiste soll shcon was gescheites bekommen... also lieber was OEM oder Ralliart organisieren...

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • KEine ahnung was Basteleien oder Evo-Disco bei dir sind. 50Euro für Schwarze Scheiben mit Weißen Ziffern sieht auch sehr dezent nach OEM aus. Dazu je nach Wahl weiße oder Rote Zeiger.


    ICh red hier nich von knallbunten Plasmatachos oder was es sonst noch an tollen Sachen aufm Markt gibt.


    Grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber Tuning

    guten tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er bohrer um nen 8er loch zu bohren.
    nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!

  • Disco-Evo = Eisdielenauto ;)


    mein Evo soll Mittel zum Zweck sein, keine Spielereien und funktional und was die Tachoscheibe für ne farbe hat is mit auch Latte. Ich wünsche mir einfach eine Km/h Anzeige über 180 Km/h :D


    Bin auch fündig geworden, es gibt nen RalliArt-Tacho 8)

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Disco-Evo = Eisdielenauto ;)


    mein Evo soll Mittel zum Zweck sein, keine Spielereien und funktional und was die Tachoscheibe für ne farbe hat is mit auch Latte. Ich wünsche mir einfach eine Km/h Anzeige über 180 Km/h :D


    Bin auch fündig geworden, es gibt nen RalliArt-Tacho 8)


    Jupp, und meist werden Mondpreise von um die 450€ dafür verlangt! Deshalb hab ich die Tachoscheibenvariante genommen. Und sieht def. nicht nach Disco aus ;)

  • Nabend,


    sry das ich mich einfach einklinke aber wo bekomme ich denn am besten so eine Tachoscheibe her, was brauch man alles und muss noch etwas umgeändert werden (Elektrik oder so und wie schwer ist der Einbau?). Gerne auch per pm.


    gruß Tobi

  • Für die Scheiben brauchst noch nen Meilenkonverter oder?



    grüße schreckus


    Mein Auto ist ja ein UK Ralliart mit dortiger Erstzulassung, folglich wird die Wegstrecke auch jetzt noch in Meilen gezählt.
    Ich brauchte eine schnelle Lösung für den Tüv und mit der Wegstrecke kann ich vorerst leben.


    Gruß Ralf


    Tacho vor der Umrüstung:

  • Da meiner für die UK Tageszulassung auch auf MPH umgebaut war und da ich es überhaupt nicht einsehe Mondpreise fürn Tacho! zu zahlen habe auch ich mich für eine Tachoscheiben Variante entschieden:


    Ausserdem ist bei der MPH konvertierung ebenfalls die Sperre von 180km/h auf 180mph gewandert


    Und neben dem Rallyart


    Gibts noch den originalen 260km/h Tacho: