Lenkrad abmontieren

  • Da kriegt man ja Angst vorm Airbag. Ner Bekannten meiner Schwester ist der auch mal einfach so beim Fahren aufgegangen... Nicht schön!
    Ich habe auch grad das Lenkrad getauscht. Eins aus der Bucht mit 12-Uhr-Ring und unten abgeflacht und insgesamt etwas dicker gepolstert. Insgesamt recht schöne Arbeit. Die Nähte sind nicht überall gleich breit, warum auch immer, das habe ich auf den Bildern nicht gesehen. Und den Ring (um den Airbag/Hupe) hätte man von hinten rausdrücken sollen/können, an den drei Laschen und nicht von vorne mit dem Schraubendreher hebeln.. Da sieht man paar kleine Druckstellen.
    Aber eingebaut schauts echt gut aus.
    Jetzt muss ich nur noch checken, wie ich hier Bilder reinzaubere.
    Achso, was ich immer wieder erstaunlich finde, im Werkstatthandbuch macht Mitsubishi an sich schon in meinen Augen fragwürdige Drehmomentangaben, wie " 30,5Nm +/- 4" oder so. Hab ich noch nirgendwo gesehen. Und dann würden mich mal die Originaldrehmomente interessieren. Zum Bsp. die Klemmschraube des Lenkrades auf der Nabe, also 100Nm reichen da nicht. Die scheinen im Werk alles mit dem Schlagschrauber ranzudonnern. Kenne das auch von anderen Fahrzeugen so.. Wenn dann noch ein bissel braune Pest hinzukommt, verdreht man oft nur den Schrauben das Köpfchen! -.-

  • Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, passt ein Lenkrad von einem normalen Lancer auch in einen Evo oder ist da die Aufnahme oder so etwas anders?
    Suche nämlich für meinen evo 9 rhd ein OEM lenkrad



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk